Hallo Ihr Lieben,
ich muss nun auch mal was loswerden. Vor allem, wenn ich hier lese, was Eure Lieblinge so alles verdrücken.
Also meine beiden sind ca. 6 und 8 Monate alt. Am Anfang hab ich noch den Fehler gemacht, ihr Fresschen zu rationieren, bis ich hier gelesen habe, dass die KLeinen noch fressen dürfen, soviel sie wollen. Leider bin ich durch meinen Job den ganzen Tag weg. Daher geb ich den beiden früh je eine Portion von 100 g. TF hab ich auch immer stehen. Wenn ich heimkomme, ist das NF alle und ich geb ihnen gleich neues. Da teile ich dann ein Beutelchen - also 50 g für jede. Davon bleibt dann lange etwas noch stehen. Meist vorm Schlafengehen ist es dann alle und ich lege nochmal für jede 100 g nach. TF futtern sie am Tag höchstens einen Esslöffel voll zusammen.
Gebe ich nun aber mehr NF ins Näpfchen, bleibt immer was übrig. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie lange man NF stehen lassen kann, ohne dass es schlecht wird. Ich hab immer Angst, wenn das paar Stunden steht, dass es schlecht wird.
Jedenfalls egal, wie ich es mache, die beiden kommen höchstens auf 250-300 g Futter pro Tag. Die jüngere wiegt 2,4 kg, die ältere ca. 3,5 kg. Das ist doch zu wenig? Also die Fressportionen meine ich. Ich rede mir zwar immer ein, wenn sie Hunger haben, werden sie schon fressen, aber trotzdem mach ich mir da bissel Sorgen.
LG Darkmoon