2 Kater=Morgenterror ;)

Diskutiere 2 Kater=Morgenterror ;) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier im Katzen Forum und möchte mich und meine beiden Stubentiger gleich mal vorstellen. Ich habe einen 8 Monate Perser-und...
  • 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #1
T

THE SUNNY

Hallo,

ich bin neu hier im Katzen Forum und möchte mich und meine beiden Stubentiger gleich mal vorstellen.
Ich habe einen 8 Monate Perser-und einen 7 Monate BKH-Käterchen.
Seit ca. einer Woche habe ich ein massives Problem. In der Nacht schlafen die richtig gut durch. Jedoch stehen die um ca. 5 Uhr morgens auf, und kratzen an Türen,maulen und veranstalten ein Rennen miteinander.

Das bringt mich dazu, dass ich praktisch ab 5 Uhr nicht mehr schlafen kann.

Der Tag verläuft ruhig bei denen.

Die haben auch morgens frisches Wasser und genug Trockenfutter.

Was mache ich falsch, oder was kann ich richtig machen, damit der Morgenterror aufhört.

Danke!

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #2
hm... eigentlich hast Du es ja noch ganz gut getroffen! Wenn meine beiden fit sind (2 Kätzendamen von 6 und 8 Monaten), sind sie meistens der Meinung, dass so Nachts gegen 3-4 Uhr die beste Zeit zum Toben ist ;-) Da jagen die sich auch schon mal gerne über mich hinweg ^^ Ich glaube nicht, dass was man was dagegen machen kann. Höchstens abends vielleicht länger munter halten, damit sie dann etwas länger schlafen.

Und natürlich ein herzliches Willkommen hier! Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber es ist super hier! Man bekommt so viele wertvolle Tipps und Unterstützung, das hatte ich noch in keinem Forum erlebt :)

LG Darkmoon

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #3
Guten Morgen,
wir haben eine katze und zwei kater.
bis vor kurzen haben sie die nacht um 4.30uhr beendet.
wir hatten schon alles probiert,
spät nochmal füttern damit sie wegknacken-nicht geholfen
klöderball spielen bis zum hecheln- nicht geholfen
...
und so mit ca 10 monaten schwups war ruhe bis zum weckerklingeln, ab dem bimmeln kommen sie ins bett gekuschelt dann wird noch 20 min geschmusst und dann beginnt das toben und der tag für uns alle.
auch am we wenn der wecker später bimmelt.
hoffe das sich das bei dir auch noch so einspielt.

oh, geht es da euch genauso?
wir stellen uns immer tod falls sich am we schonmal ein näschen ins bett verirrt.
dann dürfen wir weiter schlafen, wenn wir blinzeln ist die nacht vorbei.

wünsch euch einen ruhigen und ausgeschlafenen tag

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #4
Ich hab auch so einen kleinen Stresskater :)
Wenn er das erste mal um 5:00Uhr ankommt ignorier ich ihn einfach. Gespielt wird in unserem Schlafzimmer nicht - sie wissen, dass sie sonst rausfliegen..
Das ist komscherweise eine der wenigen Regeln an die sie sich halten!

Das zweite mal kommt er meistens um 06:30 Uhr.. er 'redet' so lange auf mich ein, bis ich wach bin und mich so nervt, dass ich wohl mit ihm aufsteh ;-)
Wenn er nicht redet, dann setzt er sich mit seinen 3kg auf meine Brust und starrt mich an..
Da soll er lieber gurren :-D

Seine Schwester ist da sehr pflegeleicht.. die kommt morgens zum kuscheln und bleibt mit meinem Freund auch noch etwas liegen, wenn ich mit Snickers aufsteh. Dadurch, dass Bounty sich das angewöhnt hat, fangen beide erst so ab 07:30Uhr an, sich hier aufzuführen, wie eine kleine Elefantenherde.

Beide sind jetzt 7 Monate alt :)

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #5
Vielen Dank für die Infos über meine beiden "Stresskater". Offenbar bin ich nicht der einzige Katzenpapa, der so von seinen beiden gestresst wird.
Da mein Perser VIELE HAARE hat, kann ich mich jeden Morgen freuen, wenn er vom BKH seine Haare ausgerissen bekommt. Einsammeln und bürsten, jeden "verdammten" Morgen ;).

Falls jemand noch eine Info für mich hat, her damit.

Danke!

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #6
sind deine beiden kastriert? Ich hoffe ja! Falls nicht meine sind allesamt - 3 an der Zahl - nach der Kastra um einiges ruhiger geworden

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #7
manchmal müssen sie auch einfach älter werden und damit ruhiger!

Meine beiden auch immer Tanzterror veranstaltet! Miauen, Kratzen, toben, und mein gesicht anstupsen damit ich hoch komm!

Ich hab mich auch immer schwer getan aufzustehen :-D und nun haben sie wohl erbarmen mit uns und stehen erst auf wenn ich auch aufstehe! Vorher keinen Pieps! AUsser der HUnger ist einfach zu groß dann kommen sie früher aber nur noch selten!

Gedauert hat das 1,5 Jahre :-D

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #8
Ich kann dir meinen geben! Dann kannst du sagen
3 Kater = Morgenterror!
Möhrchen ist schon 1 Jahr alt und ist dennoch so!
Sobald ich mich Nacht bewege, kommt er zu mir und will schmusen.
Ab fünf Uhr setzt er sich auf mein Gesicht und gräbt in der Bettritze, schnurrt, schmust und maunzt.

Wenn du etwas gefunden hast, sag mir bescheid :)

Krümel hingegen (seit 1 1/2 Jahren bei uns) schläft so lang wie wir schlafen. Nur wenn der Hunger zu riesig ist, beißt sie in die Füße!

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #9
Hi, ich kann mich da ganz gut einreihen. Meine beiden Kater, die nächste Woche 9 Monate alt werden, sind auch immer etwa ne halbe Stunde vor dem Wecker wach und machen sich bemerkbar. Erdmann will immer, dass ich mich auf den Rücken lege (bin Seitenschläferin), damit er auf mir rumtreteln kann bis er sich dann mit seinen über 5 kg auf meinem Bauch zum streicheln einrollt. Und Kowalski legt sich - sobald er Erdmann's Schnurren hört - neben meinen Kopf. Da wird das Streicheln dann sehr schwierig, aber irgendwie gehts. Das ganze hört aber so nach 10 bis 15 Minuten auf und beide stehen dann auf und hängen ein bisschen rum bis der Wecker geht (um 05:20 Uhr) und dann wird erstmal ausgiebig gekratzt und gestreckt und der Tag kann kommen.
Als sie noch ein paar Monate jünger waren, sind sie viel öfter in der Nacht angekommen - also kann ich das bestätigen, dass es mit zunehmendem Alter besser wird. Vermissen möchte ich es aber nicht, dass meine beiden Süßen sich ihre Streicheleinheiten holen kommen.
Viel Spaß hier im Forum!

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #10
Ha! Endlich kann ich mit meinen Engeln auch mal angeben und sagen "meine machen das nicht" 8)

Unter der Woche klingelt der Wecker um 05:45. Wenn ich dann aufstehe sitzen beide blinzelnd und gähnend im Flur und begleiten mich völlig verpennt ins Bad. Sie sehen dabei genau so aus wie ich mich um die Uhrzeit fühle...

Am Wochenende - und jetzt dürft ihr vor Neid verblassen!!! - dürfen wir bis in die Puppen schlafen. Erst wenn sie unsere Stimmen hören, sitzen sie vor der Tür und machen Terror.
Dann reicht es, sie kurz zu füttern und durchzuknuddeln und wir dürfen, wenn nötig, noch n Stündchen weiter dösen.

LG
Marion

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #11
Spontan fiel mir zu Deinem Titel nur ein: willkommen im Club! Ich hab nur einen Kater (und ja, Katzen sind wohl ruhiger). Das reicht mir völlig. Wobei die keine bestimmte innere Uhr mehr haben. Das kann so gut nachts um 2.00 Uhr wie auch erst um 9.00 uhr sein. Wobei eine sonst sehr ruhige und "pflegeleichte" Katze, die einem nachts um 2.00 uhr genau ins Ohr schreit auch nicht zu verachten ist! *g*
Aber im Ernst: es gab Zeiten, als die noch jung waren wo ich schier verzweifelt bin vor Schlafmangel. Kurz vor der Dämmerung waren drei Kitten putzmunter. Was auch immer ich versucht habe, es hat nicht wirklich geholfen.
Jetzt sind sie erwachsen und ich habe durchaus Chancen auch mal auszuschlafen. Da steck ich die Nächte wos nicht so gut läuft relativ locker weg.
Klar musst du aufpassen, dass du das Verhalten nicht noch förderst indem Du ihnen viel Aufmerksamkeit schenkst. Aber die größte Chance wird wohl sein dass sie irgendwann von alleine ruhiger werden.

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #12
Wir haben hier ja auch schon Fortschritte gemacht, also kann ich mir gut vorstellen, dass es mit dem Alter besser wird. Wir hatten auch mal eine Zeit, da hat er wieder aufgehört, sich zu mir gelegt und erst, als er Ruhe gegeben hat, sind wir aufgestanden :) Na ja, zur Zeit testen wir wohl grad, wer mehr Ausdauer hat.

Aber ich sag mir immer: Das sind ja noch Kinder - was will man denn erwarten? :)

Die Kastration hat bei uns nur ein ganz klein bisschen was gebracht..bild ich mir zumindest ein.

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #13
Madame Schwarz/weiß ist 4, und Madame Plüsch wird 5...jeden Abend,wenn ich kurz vor dem einschlafen bin, und morgens ne halbe Stunde nach dem Aufstehen geht hier die wilde Jagd über Schränke,Tische,etc...
Madame Plüsch sitzt morgens 10 Minuten bevor der Wecker klingelt neben dem Bett und erinnert mich daran,dass ich gleich aufstehen muss:-o

• 2 Kater=Morgenterror ;) Beitrag #14
Möhrchen hatte von Samstag auf Sonntag wieder seine übliche Nacht!
Um ca. 4 Uhr kam er das dritte mal schnurrend auf mich zu, hat meine Hände gesucht um sich da drunter zu legen.
Als er meine Hände nicht gefunden hat, hat er mit seinem Bumskopf so lange gegen meine Seite gehauen, bis er unter die Decke durfte.
Als ich dann: "Schaaaaaatz! Möhrchen nervt mich so! Warum lässt der dich in Ruhe?" jammerte, hat er Möhrchen und dioe decke genommen und nicht rausgelassen.
Um 8 Uhr saß Möhrchen auf meinen Schultern, stapfte und schnurrte.
Meinem Freund platzte der Kragen und schmiss beide Katzen im hohen Bogen aus dem Schlafzimmer, worauf wir bis 11 uhr weiter geschlafen haben (war ja eine anstrengende Nacht!)

Und jetzt kommt's!

Möhrchen war heute Nachte ein vorzeige Kater! Nix hat er gemacht! Er hat ganz lieb am Fußende geschlafen! Erst als ich um 5:40 Uhr auf's Klo musste....
Naja wir üben ja noch!

Thema:

2 Kater=Morgenterror ;)

2 Kater=Morgenterror ;) - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten