Heute will ich mal berichten wie es hier mit unseren dreien läuft und vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch einen Rat für mich.
Freitag abend zog Zacharias ein. Erst mal alleine im Gästezimmer ankommen lassen. Er war übehaupt nicht ängstlich, sondern sehr neugierig. Hat gleich den Kratzbaum gefunden und alles erkundet. Dann haben wir Lillifee dazu geholt. Beide auf dem Arm und anschnuppern lassen. Sie war sehr neugierig auf den Kleinen, aber er hat dann einen rießen Buckel gemacht und sie angefaucht. Das war das Ende ihrer Neugier. Ich ahbe die Nacht mit dem Kleinen im Gästezimmer verbracht und nur Lilli Zutritt gelassen. Sie kam ab und zu mal schauen und das wars. Es war eine recht ruhige Nacht.
Gestern habe ich den Kleinen dann mit ins Wohnzimmer genommen um ihn Tiger vorzustellen. Erlag in seine Hängematte und hat erst mal nur gegrummelt. Dann ist er von seinem Hochsitz herabgestiegen und es ging los. Zachi verprügelt und als der sich hinter dem Sofa versteckt hat, war Lilli dran. Aber sie weiß sich zu wehren. Wir haben ihn dann zum beruhigen nach oben ins Gästzimmer geschickt wo er in dem Bett geschlafen hat wo Zachi und ich die Nacht verbracht haben. Als er wieder runter kam hatten sich die Gemüter beruhigt und der Rest vom Samstag war relativ ruhig. Tiger hat Lilli noch mal verdroschen aber den Kleinen in Ruhe gelassen. Alle waren auch schon auf ca 30 cm aneinander dran un die Neugierde ist schon groß.
Die letzte Nacht haben Zachi und ich wieder im Gästezimmer verbracht aber diesmal war die unter Tür auf und beide Großen konnten zu uns kommen. Lilli hat auch einen Teil der Ncht bei uns im Bett verbracht.
Heute morgen war unser Dicker wieder richtig schlecht drauf. Lilli und Zachi wurden verhauen und angefaucht, aber alles ohne Verletzungen oder Fellverlust. Ich hab Tiger dann mal wieder nach oben geschickt, damit Lilli wenigsten in Ruhe frühstücken kann. Der Kleine nimmt die Attacken recht gelassen hin und faucht eifrig zurück, obwohl er nur eine Handvoll ist. Jetzt sind alle im WZ und es ist Ruhe.
Machen wir alles richtig so, oder gibt es noch Tips was wir besser machen können.
Danke für eure Lesegeduld und viele Grüße von Gabriela mit Tiger, Lillifee und Zacharias