Zusammenführung 2. Tag

Diskutiere Zusammenführung 2. Tag im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute will ich mal berichten wie es hier mit unseren dreien läuft und vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch einen Rat für mich. Freitag...
  • Zusammenführung 2. Tag Beitrag #1
tiger2003

tiger2003

Heute will ich mal berichten wie es hier mit unseren dreien läuft und vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch einen Rat für mich.
Freitag abend zog Zacharias ein. Erst mal alleine im Gästezimmer ankommen lassen. Er war übehaupt nicht ängstlich, sondern sehr neugierig. Hat gleich den Kratzbaum gefunden und alles erkundet. Dann haben wir Lillifee dazu geholt. Beide auf dem Arm und anschnuppern lassen. Sie war sehr neugierig auf den Kleinen, aber er hat dann einen rießen Buckel gemacht und sie angefaucht. Das war das Ende ihrer Neugier. Ich ahbe die Nacht mit dem Kleinen im Gästezimmer verbracht und nur Lilli Zutritt gelassen. Sie kam ab und zu mal schauen und das wars. Es war eine recht ruhige Nacht.
Gestern habe ich den Kleinen dann mit ins Wohnzimmer genommen um ihn Tiger vorzustellen. Erlag in seine Hängematte und hat erst mal nur gegrummelt. Dann ist er von seinem Hochsitz herabgestiegen und es ging los. Zachi verprügelt und als der sich hinter dem Sofa versteckt hat, war Lilli dran. Aber sie weiß sich zu wehren. Wir haben ihn dann zum beruhigen nach oben ins Gästzimmer geschickt wo er in dem Bett geschlafen hat wo Zachi und ich die Nacht verbracht haben. Als er wieder runter kam hatten sich die Gemüter beruhigt und der Rest vom Samstag war relativ ruhig. Tiger hat Lilli noch mal verdroschen aber den Kleinen in Ruhe gelassen. Alle waren auch schon auf ca 30 cm aneinander dran un die Neugierde ist schon groß.
Die letzte Nacht haben Zachi und ich wieder im Gästezimmer verbracht aber diesmal war die unter Tür auf und beide Großen konnten zu uns kommen. Lilli hat auch einen Teil der Ncht bei uns im Bett verbracht.
Heute morgen war unser Dicker wieder richtig schlecht drauf. Lilli und Zachi wurden verhauen und angefaucht, aber alles ohne Verletzungen oder Fellverlust. Ich hab Tiger dann mal wieder nach oben geschickt, damit Lilli wenigsten in Ruhe frühstücken kann. Der Kleine nimmt die Attacken recht gelassen hin und faucht eifrig zurück, obwohl er nur eine Handvoll ist. Jetzt sind alle im WZ und es ist Ruhe.
Machen wir alles richtig so, oder gibt es noch Tips was wir besser machen können.
Danke für eure Lesegeduld und viele Grüße von Gabriela mit Tiger, Lillifee und Zacharias

• Zusammenführung 2. Tag Beitrag #2
Ich würde sie nicht ständig trennen sondern einfach machen lassen.

So lange kein Blut fließt und keiner unter sich macht würde ich die drei machen lassen.

Füttern würde ich evtl. getrennt, also den Neuzugang extra damit die beiden Altkatzen ihre Ruhe haben. Mit der Zeit kann man dann die Abstände verkleinern. Das hat bei uns sehr gut geklappt.

Auch würde ich den Neuen so gut es geht erstmal ignorieren und die beiden Großen bevorzugen.

Ansonsten - viel Ruhe und Geduld!

Ich drücke euch die Daumen!

• Zusammenführung 2. Tag Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Getrennt füttern machen wir, schon weil der Kleine ja noch anderes Futter bekommt. Aber Lilli war so aufgeregt wegen Tiger, dass sie nicht fressen wollte. Da erschien mir eine kurze Trennung besser. Tiger ist danach auch viel ruhiger. Es ist ja auch nur für ca. 5 min.
Jetzt fängt der Kleine an sein neues Revier ausgiebig zu erkunden und markiert schon mit Köpfchen reiben. Lilli ist schon neugierig auf den kleinen Fratz. :)

• Zusammenführung 2. Tag Beitrag #4
So heute ist der 3. Tag. Wir hatten eine ruhige Nacht in der alle drei bei mir auf dem Gästesofa geschlafen haben. Die beiden Großen zu meinen Füssen und der Kleine in meinem Arm. Das Gefauche von Tiger wirkt immer weniger überzeugend. Er hat dabei die Ohren nach vorne gestellt und schaut den Kleinen auch mit großen Augen an. Eben habe ich mit allen dreien mit dem Da Bird gespielt. Der Kleine wird immer mutiger und erkundet sein neues Revier und die beiden Großen schauen interessiert zu.
Ich denke es wird :)

Thema:

Zusammenführung 2. Tag

Zusammenführung 2. Tag - Ähnliche Themen

Zusammenführung von 2:1 Katern: Hallo an alle, ich habe seit Juli 2011 ein Bruderpaar Thaikatzen. Beide ein Herz und eine Seele, jedoch war es schon immer so und kommt jetzt im...
Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater: Hallo zusammen, ich bin grad ein wenig überfordert und hoffe auf ein paar gute Ratschläge und Austausch von Erfahrungen. Habe mir hier so gut wie...
Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an: Hallo zusammen, ich bin Diana und neu hier und habe auch direkt ein "Problem". Vieleicht und hoffentlich ist es das aber auch nich und ich bin...
katzen zusammenführung: Hallo ihr lieben, ich bin erst neu hier und bin auch in sachen katzen noch ein neuling. Ich berichte kurz unsere derzeitige situation: wir haben...
erfolgreiche Zusammenführung: So nun ist unser kleiner Zacharias schon zwei Wochen bei und und die Zusammenführung mit unseren Großen ist geglückt. Die erste Woche war super...
Oben Unten