Kratzbaum selbst gebaut...

Diskutiere Kratzbaum selbst gebaut... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ...na ja das passiert wenn ich mit meinem Mann in den Wald gehe.... Bodenplatte mit Kunstrasen bespannt... Dann die Fundstücke aus dem Wald...
  • Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #1
P

Paraminder

...na ja das passiert wenn ich mit meinem Mann in den Wald gehe....
Bodenplatte mit Kunstrasen bespannt...

Dann die Fundstücke aus dem Wald...

Das ganze auf die Bodenplatte montiert...

Noch ein paar Regalbretter drauf...

Und fertig ist der Rohbau!

Feintuning....

Und die Inspektion der Eigentümer....scheint zu gefallen...

Allerdings bin ich noch nicht so glücklich, da steht auf jeden fall noch ein Besuch im Baumarkt an...ich brauch noch so 20-30m Seil...die 10m die ich oben links verbaut habe sind lächerlich wenig und ne Hängematte muss auch noch her...Aber sonst ist er doch ganz passabel....jetzt hoff ich nur das meine beiden Menschenbelagerer auch das Teil benutzen sonst verklopp ich das Ding bei E-Bay....

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #2
Aaaah,ist der toll. Auch sowas schönes haben will;-)
Kompliment an dich,ist ja wirklich prima geworden

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #3
Supertoll gemacht! Gehst du damit in Produktion? Anwartschaft hier!

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #4
Sieht super aus. Habt ihr das Holz denn abgelagert? Ich überlege auch, selbst einen zu bauen. Hab mich mit einem Schreiner unterhalten, der riet mir, Holz erst ein paar Monate trocknen zu lassen.

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #5
Na ja, Produktion......wird wohl was sperrig und tonnenschwer...der arme Postbote der das schleppen darf...geht aber ganz einfach....

Kunstrasen, Holzplatte, ein paar Äste/Bäume aus dem Wald (aber bitte nix was lebt!), Buchenholzregalbretter, Akkuschrauber, eine Ladung Holzschrauben, Holzbohrer, Winkel, Etwas alte Korbware...und nen freien Sonntag :)

Nö, abgelagert haben wir die nicht werden warscheinlich ein Paar Risse und sprünge entstehen und eine Ladung Käfer wird wohl jetzt im Warmen meine Wohnung besiedeln...mach ich aber nie....klappt irgendwie immer ohne größere Probleme...allerdings kann es manchmal sein das man Teile austauschen muss wenn etwas sehr rissig ist...

LG Nadin

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #6
Super Baum, das glaube ich sofort, dass der bei Euren Fellis gut ankommt.

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #7
Ach doofe Frage, hat wer ne Idee wo ich ne große Papprolle herbekomme(ca. 1,50 höhe x 50cm Durchmesser) oder größer?? Die für die Teppiche sind ja so dünn -,-

Muss noch ne kratztonne bauen... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #8
Antwort gelöscht - sorry hatte mich verlesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #9
Hm. Beim Teppichhändler hab ich mal eine bekommen, die dicker war. Und ich hatte mal eine lange Holzrolle, da war ursprünglich Starkstromkabel draufgewickelt...

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #10
Das sieht richtig toll aus!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hübschen Nackis diese Eigenarbeit ablehnen werden... :)

Klasse umgesetzt, sowas schwebt mir noch für den Balkon vor - darf ich bei euch klauen?? :mrgreen:

Also nicht den Baum selbst... nur die Umsetzung!?

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #11
toller Baum, da bewundere ich immer diejenigen, die genug handwerkliches Geschick haben

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #12
Ach doofe Frage, hat wer ne Idee wo ich ne große Papprolle herbekomme(ca. 1,50 höhe x 50cm Durchmesser) oder größer?? Die für die Teppiche sind ja so dünn -,-

Muss noch ne kratztonne bauen... :D

Hier hat mal jemand geschrieben, er habe so etwas dort bekommen, wo Leder verarbeitet wird. Das wird wohl auf dicken Rollen geliefert.

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #13
Klar darf geklaut werden!!!! Deshalb hab ich´s ja reingestellt :D.

Werd mich mal nach so ner Monsterpapprolle umschauen :) wird schon werden, sonst muss ich halt irgendwie anders rumbasteln...

Na ja, Geschick...ich arbeite seit 10 Jahren Hauptberuflich mit Tieren, da kommt das dann irgendwann...einfach probieren, was soll schon schief gehen?? Kannst ja nix kaputt machen...holst du halt nen neuen Baum ;P

Die beiden Nacktfische lieben ihn übrigens :) hihihi *freu

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #14
Sieht richtig klasse aus.

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #15
Der Kratzbaum ist der Hammer.
So einen will ich auch haben.
Wir brauchen ja einen neuen denn der alte ist schon länger hin.
Mal sehen was mein Schatz mir zaubern kann.
Die Idee wird aber als inspiration genutzt.
Danke für die tolle Anregung.

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #16
So, kleines Update...jetzt, 30m Seil und etwa 2m² Teppich später, bin ich glaub ich zufrieden :D

LG :D

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #17
Ich platz gleich vor neid! :h010:

• Kratzbaum selbst gebaut... Beitrag #18
Hallo,

tolles Bäumchen. So schöne Äste muss ich dann auch mal im Wald suchen !

Was ist dies für ein Gehölz ?

Danke für eine Antwort.

Thema:

Kratzbaum selbst gebaut...

Kratzbaum selbst gebaut... - Ähnliche Themen

Unser Katzenbaum: Unser kleiner Kratzbaum Hallo, ich bin der Patrick und aus Bayern. Wir haben unseren Katzen die hier neu bei uns sind mal einen kleinen...
Oben Unten