Idealgewicht NFO

Dinchen24

Dinchen24

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe hier schon öfter für meinen Norweger Finn gepostet.
Er ist jetzt etwas älter als ein Jahr (geb 16.10.03) und wiegt stolze 6,3 Kilo. Er hat eine Länge über alles (äußerste Schwanzspitze bis zur Schnauze) von genau 100 cm. Eigentlich Idealgewicht sollte man
meinen.
Er hat aber so ein kleines Hängebäuchlein zwischen den hinterbeinen entwichelt. Wenn man ihn so anfasst ist er sehr schlank, schon fast knochig, nur da unten hängt halt Fettgewebe.
Jetzt meine Frage: Er hat Trockenfutter (felidae) zur freien Verfügung (frißt es wenn nichts anderes mehr da ist) und bekommt über den Tag verteil ca 210 bis 250 Gramm Nassfutter von Almo Nature, Porta 21 und Shadu.
Jetzt meine Frage: Sollte ich anfangen sein Futter zu reduzieren? Ich möchte nicht, dass er weil ich ihn falsch füttere übergewichtig wird. Auf der anderen Seite hab ich gelesen, dass Norweger bis sie vier Jahre alt sind noch wachsen. Und ich kann und will kein Tier, was sich noch im Wachstum befindet auf Diät setzten.
Vieleicht hat ja irgend jemand einen Tipp für mich.

Ciao

das Dinchen

14.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Idealgewicht NFO . Dort wird jeder fündig!
SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Ist das Hängebäuchlein mit Fett gefüllt oder ist es eher nur Haut was da runtehängt. Hier gabs vor kurzem einen Thread dazu, das wäre dann nur eine Bindegewebsschwäche, die viele Katzen haben.
Meine Hat das auch, da ist aber kein Fett drin. Sie ist sonst auch ziemlich schlank.
LG Slim

Dinchen24

Dinchen24

Reaktionen
0
Also... *fühltastdrück*
Ich würde sagen, es ist Haut. Wenn er sich ausstreckt ist dieser Speck weg.
Aber ein Bißchen Speck ist schon drin.

Schlagworte

idealgewicht maine coon

,

idealgewicht norwegische waldkatze

,

NFO Katze

,
gewicht norwegische waldkatze
, maine coon idealgewicht, NFO katzenrasse, idealgewicht norweger, main coon idealgewicht, norweger ideal gewicht, katzen idealgewicht, norwegische waldkatze idealgewicht, gewicht norwegische waldkatzen, futtermengenrechner katze, idealgewicht main coon, idealgewicht katzen

Neueste Beiträge