Was steckt hinter Ellis Verhalten?
Diskutiere Was steckt hinter Ellis Verhalten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris,
meine kleine Elli hat sich schon prima entwickelt und wächst ordentlich (sie wiegt nun 1,6 kg :smile:) und ist ständig am...
-
-
Was steckt hinter Ellis Verhalten? Beitrag #1
Hallo liebe Foris,
meine kleine Elli hat sich schon prima entwickelt und wächst ordentlich (sie wiegt nun 1,6 kg :smile

und ist ständig am Rumwuseln und Kuscheln.
Nun macht sie aber seit einigen Tagen immer etwas "Seltsames":
Wenn ich im Bett liege oder auf dem Sofa sitze, kommt sie an, stellt ihre Beine rechts und links neben meinen Unterarm und fängt an zu treteln.
Am Anfang dachte ich, das wäre eine Art Markierung, weil dann auch ihr Po Kontakt zu meinem Arm hat, aber das schließe ich bei einer weiblichen Katze eigentlich aus oder?!
Ab und zu knabbert sie dann auch an meiner Hand...
Ist das einfach nur ein zeichen der Nähe oder markiert sie mich so tatsächlich?
Ich danke für euch für eure Antworten ;-)
-
-
-
Was steckt hinter Ellis Verhalten? Beitrag #2
Nicole6402
Ehren-Mitglied
ich glaub sie mag dich ;-)
-
-
Was steckt hinter Ellis Verhalten? Beitrag #3
Treteln ist völlig normal und bedeutet sowohl "Wohlfühlen" als auch Stressabbau und berührt sie Dich mit den Pfoten, hinterlässt sie schon ihren Geruch an Dir, da sie an den Ballen Duftdrüsen hat. Du bist als Katzenbesitzer auf jeden Fall markiert.
Das Knabbern an der Hand kann Liebesbeweiss oder "Futterbiss" sein. Zahnprobleme hoffe ich, hat sie ja nicht im Moment.
Also, alles völlig normal und genieße einfach ihre Zuneigung, die sie Dir auf Katzenart zeigt ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Was steckt hinter Ellis Verhalten? Beitrag #4
Danke euch
Ich gehe mal davon aus, dass sie mich mag ;-)
Hatte sie anfangs erst immer "verscheucht", aber nun habe ich sie immer gelassen, weil ich es auch immer schön finde, wenn sie ihren warmen, süßen und flauschigen Bauch an mich schmiegt *schwärm*
Durch Elli bin ich zu einem richtigen Katzenliebhaber geworden :wink:
-
-
Was steckt hinter Ellis Verhalten? Beitrag #5
Nennt man auch "Milchtritt" soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Auf jeden Fall zeigt dir deine Katze damit, dass sie sich sehr wohl bei dir fühlt und dich mag.
-
-
Was steckt hinter Ellis Verhalten? Beitrag #6
Nennt man auch "Milchtritt" soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Auf jeden Fall zeigt dir deine Katze damit, dass sie sich sehr wohl bei dir fühlt und dich mag.
Ja, es ist der Milchtritt.
Thema: