Biete BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein

Diskutiere BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich bin über einen anderen Thread hier auf eine Notfall-Situation aufmerksam geworden und verlinke hiermit mal. Möglicherweise möchte jemand ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #1
Zwergpanther

Zwergpanther

Ich bin über einen anderen Thread hier auf eine Notfall-Situation aufmerksam geworden und verlinke hiermit mal. Möglicherweise möchte jemand ja eine BKH in seine Familie aufnehmen.

Ich würde da wirklich mal Kontakt aufnehmen. Die Threaderstellerin kenne ich persönlich, und wir haben die gleichen Ziele.

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #2
Oh nein, wie schade, noch vor ca. 3 Monaten habe ich wie wild gesucht...
Ich hoffe, die süßen armen Bärchen finden ganz schnell ein liebes Zuhause...Ojej... :(

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #3
Ich finde das auch seltsam, vor zwei Jahren als ich eine oder besser zwei Katzen gesucht habe, meint ihr, ich hätte was passendes gefunden? Mehrere Tierheime abgeklappert, Internet und irgendwie hat es nicht gefunkt und jetzt, überall könnte man eine nette Katze finden, aber jetzt habe ich ja zwei ...

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #4
Es wird halt immer schlimmer, das ist jetzt der dritte-Rassekatzen-Notfall, der in meinem mehr oder weniger direkten Umfeld vorkommt, und anderen wird es ähnlich gehen.
Ich hatte mittlerweile Kontakt mit Daniela und kann euch noch mehr dazu erzählen, indem ich ihren
Bericht zur Situation zitiere:
"Ursprünglich war das mal eine sehr begehrte Zucht die letztendlich aufgrund einer "Krankheit" völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Sie hat völlig den Überblick über die Menge an Tieren verloren. Wir wußten über das Vet.-Amt von ca. 20 Tieren, sind aber der Meinung das es wesentlich mehr sind. 14 Katzen sollten wir erstmal aufnehmen, die verbliebenen muß sie kastrieren lassen. 12 Katzen sind bei uns in 2 Pflegestellen untergebracht, 2 Katzen in einer weiteren in Zierenberg.

Die von uns 14 Katzen befanden sich alle im Flur, 3 Klo`s waren im Bad vorhanden (wenn man diese Dinger überhaupt als solche beurteilen konnte). Der ganze Boden war voller Urin und sonstigen Exkrementen... ich weiß nicht wie man darin leben kann!!! Der Gestank war einfach unerträglich.
Die Katzen sind zwar alle etwas dünn, aber bis auf Monte vom Fell her ganz in Ordnung. Bei Fee und Karlchen ist jeweils ein Auge entzündet, was ich, so gut es geht, behandel. Das wird aber mit der Zeit. Ich denke diese Masse an Tieren und der wenige Kontakt zum Menschen hat diese Tiere so traumatisiert. Was sonst noch evtl. passiert ist, da kann man nur spekulieren.

Sie haben einfach nur Angst und sind die ersten Tage die Wände hoch gegangen. Spricht man z.B. mit Timo, fängt er an zu zittern... das habe ich bei Katzen bisher so noch nicht erlebt. Sie bekommen alle nun Zylkene unters Futter, da ich mit dem Zeug recht gute Erfahrungen gemacht habe. Fee traut sich seit heute Mittag sogar zum fressen raus, wenn ich noch im Raum bin. Und auch Sancho und Karlchen bleiben ruhig. Sie machen endlich Fortschritte. Bei Timo und Elke wird es wahrscheinlich noch länger dauern. "

Noch ein Link zum Notfellchen-Fall

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #5
Oh mein Gott, ich kann es kaum glauben.
Und das bei Züchtern ... wo man es noch weniger erwartet. :shock:

Aber es sind tolle Tiere!
Mich persönlich spricht Timo sehr an.
Nicht nur vom Aussehen her, sondern auch weil er solche Angst hat.
Zu gerne würde ich ihm diese Angst nehmen!

Hier sind die Daumen gedrückt ... toi, toi, toi ihr Lieben ... euer neues Zuhause wartet schon auf euch!!

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #6
Oh Sancho und auch alle anderen ihr habt´s beste für den Rest eures Lebens verdient!
Ich drück unendlich die Daumen, das ihr wieder Vertrauen fasst und die pure Lebensfreude spüren könnt!!!!

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #7
hier sucht doch wer mit ner kleinen Wohnung 2 Katzen - Birma Coon oder BKH - wer war das noch??

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #8
Ich werde mir jetzt mal einen Millionär als Zweitmann suchen, damit ich sie alle zu mir holen kann. Leider ist nämlich einer bei mir chronisch krank (schweres Asthma) und der Andere muß ständig diäten (Durchfall) und ist vom Diätenstreß auch noch vom Pilz befallen... :eek:( Aber das ist gar nichts im Vergleich zu den armen Bären, was die durchmachen mußten...

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #9
der eine schwarze ist ja ein Traum der 2. schwarze... hach...

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #10
Die sind alle voll toll!
Und die mit der kleinen Wohnung hat den Link schon! :)

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #11
hach danke :) ich habs nimmer gefunden wer des war :-/

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #12
  • BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #13
der Treat wurde gestern erst aufgemacht wie kann sies dann 3 Tage haben? Ich hab ihr nur die BKH-in-Not Seite so geschickt gehabt aber nicht mit diesen Notfellchen als Deckblatt :) viell. können sie ja ihr Herz erweichen :)

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #14
der Treat wurde gestern erst aufgemacht wie kann sies dann 3 Tage haben? Ich hab ihr nur die BKH-in-Not Seite so geschickt gehabt aber nicht mit diesen Notfellchen als Deckblatt :) viell. können sie ja ihr Herz erweichen :)

Sie hat einen Link aus einem anderen Forum bekommen, in dem das schon seit 3 Tagen steht.

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #15

Elke hat doch ihr schon vorher den Link gepostet....

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #16
Elke hat doch ihr schon vorher den Link gepostet....

Niemals!!!
Das war ich und ich heiße nicht Elke :p

@Mondgesichter

Ich drücke ALLE Daumen für euch süßen Schätze, so wunderschöne Tierchen - da sollte es doch nicht schwer werden Leute zu finden die sich viel Zeit für euch nehmen.
*daumen drück*

Was ist los Leute?
Eine Katze mehr oder weniger macht den Braten doch auch nicht fett,
wir erhöhen unseren Katzenanteil auch bald auf 4 :) Das könnt ihr auch ;-)

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #17
Niemals!!!
Das war ich und ich heiße nicht Elke :p

Was ist los Leute?
Eine Katze mehr oder weniger macht den Braten doch auch nicht fett,
wir erhöhen unseren Katzenanteil auch bald auf 4 :) Das könnt ihr auch ;-)

:shock::oops: Du warst das also??? Hmmm naja ich glaub dir mal...

Ich denke man sollte sich schon ganz in Ruhe überlegen ob man das richtige Zuhause für die Bärchen hat. Überall sollten sie nun nicht einziehen.
Ich arbeite schon fast 2 Jahre an Männe, für ne zweite...

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #18
Oh, was traurig. In welchem Bundesland befinden sich die Tiere? Ich bin schon am überlegen, aber ich habe da ja noch meinen Katzenunverträglichen Siegfried, und ich weiß nicht ob mein Männe mitspielt!!!

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #19
Bad Arolsen liegt in Hessen. :smile:

PLZ 34454

• BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #20
Hallo,

in einem anderen Forum habe ich gerade gesehen, das "Karlchen" wohl dieses Wochenende schon in ein neues zu Hause ziehen darf *freuuu*

Greift schnell zu, bevor alle weg sind *duck und weg*

Freu mich für das Mondgesicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein

BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten