17.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #1 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Ich bin über einen anderen Thread hier auf eine Notfall-Situation aufmerksam geworden und verlinke hiermit mal. Möglicherweise möchte jemand ja eine BKH in seine Familie aufnehmen. BKH in Not Zwergpanther schrieb: Ich würde da wirklich mal Kontakt aufnehmen. Die Threaderstellerin kenne ich persönlich, und wir haben die gleichen Ziele. Zum Vergrößern anklicken....
Ich bin über einen anderen Thread hier auf eine Notfall-Situation aufmerksam geworden und verlinke hiermit mal. Möglicherweise möchte jemand ja eine BKH in seine Familie aufnehmen. BKH in Not Zwergpanther schrieb: Ich würde da wirklich mal Kontakt aufnehmen. Die Threaderstellerin kenne ich persönlich, und wir haben die gleichen Ziele. Zum Vergrößern anklicken....
17.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Anzeige Schau mal hier:BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein .
17.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #2 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Oh nein, wie schade, noch vor ca. 3 Monaten habe ich wie wild gesucht... Ich hoffe, die süßen armen Bärchen finden ganz schnell ein liebes Zuhause...Ojej...
Oh nein, wie schade, noch vor ca. 3 Monaten habe ich wie wild gesucht... Ich hoffe, die süßen armen Bärchen finden ganz schnell ein liebes Zuhause...Ojej...
17.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #3 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich finde das auch seltsam, vor zwei Jahren als ich eine oder besser zwei Katzen gesucht habe, meint ihr, ich hätte was passendes gefunden? Mehrere Tierheime abgeklappert, Internet und irgendwie hat es nicht gefunkt und jetzt, überall könnte man eine nette Katze finden, aber jetzt habe ich ja zwei ...
Ich finde das auch seltsam, vor zwei Jahren als ich eine oder besser zwei Katzen gesucht habe, meint ihr, ich hätte was passendes gefunden? Mehrere Tierheime abgeklappert, Internet und irgendwie hat es nicht gefunkt und jetzt, überall könnte man eine nette Katze finden, aber jetzt habe ich ja zwei ...
17.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #4 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Es wird halt immer schlimmer, das ist jetzt der dritte-Rassekatzen-Notfall, der in meinem mehr oder weniger direkten Umfeld vorkommt, und anderen wird es ähnlich gehen. Ich hatte mittlerweile Kontakt mit Daniela und kann euch noch mehr dazu erzählen, indem ich ihren Bericht zur Situation zitiere: "Ursprünglich war das mal eine sehr begehrte Zucht die letztendlich aufgrund einer "Krankheit" völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Sie hat völlig den Überblick über die Menge an Tieren verloren. Wir wußten über das Vet.-Amt von ca. 20 Tieren, sind aber der Meinung das es wesentlich mehr sind. 14 Katzen sollten wir erstmal aufnehmen, die verbliebenen muß sie kastrieren lassen. 12 Katzen sind bei uns in 2 Pflegestellen untergebracht, 2 Katzen in einer weiteren in Zierenberg. Die von uns 14 Katzen befanden sich alle im Flur, 3 Klo`s waren im Bad vorhanden (wenn man diese Dinger überhaupt als solche beurteilen konnte). Der ganze Boden war voller Urin und sonstigen Exkrementen... ich weiß nicht wie man darin leben kann!!! Der Gestank war einfach unerträglich. Die Katzen sind zwar alle etwas dünn, aber bis auf Monte vom Fell her ganz in Ordnung. Bei Fee und Karlchen ist jeweils ein Auge entzündet, was ich, so gut es geht, behandel. Das wird aber mit der Zeit. Ich denke diese Masse an Tieren und der wenige Kontakt zum Menschen hat diese Tiere so traumatisiert. Was sonst noch evtl. passiert ist, da kann man nur spekulieren. Sie haben einfach nur Angst und sind die ersten Tage die Wände hoch gegangen. Spricht man z.B. mit Timo, fängt er an zu zittern... das habe ich bei Katzen bisher so noch nicht erlebt. Sie bekommen alle nun Zylkene unters Futter, da ich mit dem Zeug recht gute Erfahrungen gemacht habe. Fee traut sich seit heute Mittag sogar zum fressen raus, wenn ich noch im Raum bin. Und auch Sancho und Karlchen bleiben ruhig. Sie machen endlich Fortschritte. Bei Timo und Elke wird es wahrscheinlich noch länger dauern. " Noch ein Link zum Notfellchen-Fall myheimat
Es wird halt immer schlimmer, das ist jetzt der dritte-Rassekatzen-Notfall, der in meinem mehr oder weniger direkten Umfeld vorkommt, und anderen wird es ähnlich gehen. Ich hatte mittlerweile Kontakt mit Daniela und kann euch noch mehr dazu erzählen, indem ich ihren Bericht zur Situation zitiere: "Ursprünglich war das mal eine sehr begehrte Zucht die letztendlich aufgrund einer "Krankheit" völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Sie hat völlig den Überblick über die Menge an Tieren verloren. Wir wußten über das Vet.-Amt von ca. 20 Tieren, sind aber der Meinung das es wesentlich mehr sind. 14 Katzen sollten wir erstmal aufnehmen, die verbliebenen muß sie kastrieren lassen. 12 Katzen sind bei uns in 2 Pflegestellen untergebracht, 2 Katzen in einer weiteren in Zierenberg. Die von uns 14 Katzen befanden sich alle im Flur, 3 Klo`s waren im Bad vorhanden (wenn man diese Dinger überhaupt als solche beurteilen konnte). Der ganze Boden war voller Urin und sonstigen Exkrementen... ich weiß nicht wie man darin leben kann!!! Der Gestank war einfach unerträglich. Die Katzen sind zwar alle etwas dünn, aber bis auf Monte vom Fell her ganz in Ordnung. Bei Fee und Karlchen ist jeweils ein Auge entzündet, was ich, so gut es geht, behandel. Das wird aber mit der Zeit. Ich denke diese Masse an Tieren und der wenige Kontakt zum Menschen hat diese Tiere so traumatisiert. Was sonst noch evtl. passiert ist, da kann man nur spekulieren. Sie haben einfach nur Angst und sind die ersten Tage die Wände hoch gegangen. Spricht man z.B. mit Timo, fängt er an zu zittern... das habe ich bei Katzen bisher so noch nicht erlebt. Sie bekommen alle nun Zylkene unters Futter, da ich mit dem Zeug recht gute Erfahrungen gemacht habe. Fee traut sich seit heute Mittag sogar zum fressen raus, wenn ich noch im Raum bin. Und auch Sancho und Karlchen bleiben ruhig. Sie machen endlich Fortschritte. Bei Timo und Elke wird es wahrscheinlich noch länger dauern. " Noch ein Link zum Notfellchen-Fall myheimat
17.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #5 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Oh mein Gott, ich kann es kaum glauben. Und das bei Züchtern ... wo man es noch weniger erwartet. :shock: Aber es sind tolle Tiere! Mich persönlich spricht Timo sehr an. Nicht nur vom Aussehen her, sondern auch weil er solche Angst hat. Zu gerne würde ich ihm diese Angst nehmen! Hier sind die Daumen gedrückt ... toi, toi, toi ihr Lieben ... euer neues Zuhause wartet schon auf euch!!
Oh mein Gott, ich kann es kaum glauben. Und das bei Züchtern ... wo man es noch weniger erwartet. :shock: Aber es sind tolle Tiere! Mich persönlich spricht Timo sehr an. Nicht nur vom Aussehen her, sondern auch weil er solche Angst hat. Zu gerne würde ich ihm diese Angst nehmen! Hier sind die Daumen gedrückt ... toi, toi, toi ihr Lieben ... euer neues Zuhause wartet schon auf euch!!
17.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #6 I Indy-2011 Gast Oh Sancho und auch alle anderen ihr habt´s beste für den Rest eures Lebens verdient! Ich drück unendlich die Daumen, das ihr wieder Vertrauen fasst und die pure Lebensfreude spüren könnt!!!!
Oh Sancho und auch alle anderen ihr habt´s beste für den Rest eures Lebens verdient! Ich drück unendlich die Daumen, das ihr wieder Vertrauen fasst und die pure Lebensfreude spüren könnt!!!!
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #7 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 hier sucht doch wer mit ner kleinen Wohnung 2 Katzen - Birma Coon oder BKH - wer war das noch??
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #8 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Ich werde mir jetzt mal einen Millionär als Zweitmann suchen, damit ich sie alle zu mir holen kann. Leider ist nämlich einer bei mir chronisch krank (schweres Asthma) und der Andere muß ständig diäten (Durchfall) und ist vom Diätenstreß auch noch vom Pilz befallen... ( Aber das ist gar nichts im Vergleich zu den armen Bären, was die durchmachen mußten...
Ich werde mir jetzt mal einen Millionär als Zweitmann suchen, damit ich sie alle zu mir holen kann. Leider ist nämlich einer bei mir chronisch krank (schweres Asthma) und der Andere muß ständig diäten (Durchfall) und ist vom Diätenstreß auch noch vom Pilz befallen... ( Aber das ist gar nichts im Vergleich zu den armen Bären, was die durchmachen mußten...
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #9 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 der eine schwarze ist ja ein Traum der 2. schwarze... hach...
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #10 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Die sind alle voll toll! Und die mit der kleinen Wohnung hat den Link schon!
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #11 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 hach danke ich habs nimmer gefunden wer des war :-/
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #12 I Indy-2011 Gast CarolasLuna schrieb: hach danke ich habs nimmer gefunden wer des war :-/ Zum Vergrößern anklicken.... Leider hat sie den Link schon fast drei Tage und sagt nischt *traurigguckt*
CarolasLuna schrieb: hach danke ich habs nimmer gefunden wer des war :-/ Zum Vergrößern anklicken.... Leider hat sie den Link schon fast drei Tage und sagt nischt *traurigguckt*
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #13 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 der Treat wurde gestern erst aufgemacht wie kann sies dann 3 Tage haben? Ich hab ihr nur die BKH-in-Not Seite so geschickt gehabt aber nicht mit diesen Notfellchen als Deckblatt viell. können sie ja ihr Herz erweichen
der Treat wurde gestern erst aufgemacht wie kann sies dann 3 Tage haben? Ich hab ihr nur die BKH-in-Not Seite so geschickt gehabt aber nicht mit diesen Notfellchen als Deckblatt viell. können sie ja ihr Herz erweichen
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #14 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 CarolasLuna schrieb: der Treat wurde gestern erst aufgemacht wie kann sies dann 3 Tage haben? Ich hab ihr nur die BKH-in-Not Seite so geschickt gehabt aber nicht mit diesen Notfellchen als Deckblatt viell. können sie ja ihr Herz erweichen Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat einen Link aus einem anderen Forum bekommen, in dem das schon seit 3 Tagen steht.
CarolasLuna schrieb: der Treat wurde gestern erst aufgemacht wie kann sies dann 3 Tage haben? Ich hab ihr nur die BKH-in-Not Seite so geschickt gehabt aber nicht mit diesen Notfellchen als Deckblatt viell. können sie ja ihr Herz erweichen Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat einen Link aus einem anderen Forum bekommen, in dem das schon seit 3 Tagen steht.
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #15 I Indy-2011 Gast CarolasLuna schrieb: der Treat wurde gestern erst aufgemacht wie kann sies dann 3 Tage haben? Ich hab ihr nur die BKH-in-Not Seite so geschickt gehabt aber nicht mit diesen Notfellchen als Deckblatt viell. können sie ja ihr Herz erweichen Zum Vergrößern anklicken.... Elke hat doch ihr schon vorher den Link gepostet....
CarolasLuna schrieb: der Treat wurde gestern erst aufgemacht wie kann sies dann 3 Tage haben? Ich hab ihr nur die BKH-in-Not Seite so geschickt gehabt aber nicht mit diesen Notfellchen als Deckblatt viell. können sie ja ihr Herz erweichen Zum Vergrößern anklicken.... Elke hat doch ihr schon vorher den Link gepostet....
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #16 Z Zauselchen Gast Indy-2011 schrieb: Elke hat doch ihr schon vorher den Link gepostet.... Zum Vergrößern anklicken.... Niemals!!! Das war ich und ich heiße nicht Elke @Mondgesichter Ich drücke ALLE Daumen für euch süßen Schätze, so wunderschöne Tierchen - da sollte es doch nicht schwer werden Leute zu finden die sich viel Zeit für euch nehmen. *daumen drück* Was ist los Leute? Eine Katze mehr oder weniger macht den Braten doch auch nicht fett, wir erhöhen unseren Katzenanteil auch bald auf 4 Das könnt ihr auch ;-)
Indy-2011 schrieb: Elke hat doch ihr schon vorher den Link gepostet.... Zum Vergrößern anklicken.... Niemals!!! Das war ich und ich heiße nicht Elke @Mondgesichter Ich drücke ALLE Daumen für euch süßen Schätze, so wunderschöne Tierchen - da sollte es doch nicht schwer werden Leute zu finden die sich viel Zeit für euch nehmen. *daumen drück* Was ist los Leute? Eine Katze mehr oder weniger macht den Braten doch auch nicht fett, wir erhöhen unseren Katzenanteil auch bald auf 4 Das könnt ihr auch ;-)
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #17 I Indy-2011 Gast Zauselchen schrieb: Niemals!!! Das war ich und ich heiße nicht Elke Was ist los Leute? Eine Katze mehr oder weniger macht den Braten doch auch nicht fett, wir erhöhen unseren Katzenanteil auch bald auf 4 Das könnt ihr auch ;-) Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Du warst das also??? Hmmm naja ich glaub dir mal... Ich denke man sollte sich schon ganz in Ruhe überlegen ob man das richtige Zuhause für die Bärchen hat. Überall sollten sie nun nicht einziehen. Ich arbeite schon fast 2 Jahre an Männe, für ne zweite...
Zauselchen schrieb: Niemals!!! Das war ich und ich heiße nicht Elke Was ist los Leute? Eine Katze mehr oder weniger macht den Braten doch auch nicht fett, wir erhöhen unseren Katzenanteil auch bald auf 4 Das könnt ihr auch ;-) Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Du warst das also??? Hmmm naja ich glaub dir mal... Ich denke man sollte sich schon ganz in Ruhe überlegen ob man das richtige Zuhause für die Bärchen hat. Überall sollten sie nun nicht einziehen. Ich arbeite schon fast 2 Jahre an Männe, für ne zweite...
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #18 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Oh, was traurig. In welchem Bundesland befinden sich die Tiere? Ich bin schon am überlegen, aber ich habe da ja noch meinen Katzenunverträglichen Siegfried, und ich weiß nicht ob mein Männe mitspielt!!!
Oh, was traurig. In welchem Bundesland befinden sich die Tiere? Ich bin schon am überlegen, aber ich habe da ja noch meinen Katzenunverträglichen Siegfried, und ich weiß nicht ob mein Männe mitspielt!!!
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #19 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Bad Arolsen liegt in Hessen. :smile: PLZ 34454
18.01.2012 BKH-Notfelle bei einem befreundeten Verein Beitrag #20 Z Zauselchen Gast Hallo, in einem anderen Forum habe ich gerade gesehen, das "Karlchen" wohl dieses Wochenende schon in ein neues zu Hause ziehen darf *freuuu* Greift schnell zu, bevor alle weg sind *duck und weg* Freu mich für das Mondgesicht!!!
Hallo, in einem anderen Forum habe ich gerade gesehen, das "Karlchen" wohl dieses Wochenende schon in ein neues zu Hause ziehen darf *freuuu* Greift schnell zu, bevor alle weg sind *duck und weg* Freu mich für das Mondgesicht!!!