Umfrage: Freigänger verschwinden

Diskutiere Umfrage: Freigänger verschwinden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Durch mein Erlebnis mit meinem Katerchen Bussi bin ich doch ein wenig Neugierig geworden und möchte gerne wissen ob es normal ist das Freigänger...

Waren eure Freigänger Tiger schon verschwunden?

• Nein, noch nie

Stimmen: 2 16,7%
  • Ja, eine Nacht lang

• Ja, bis zu 3 Nächte

• Ja, bis zu einer Woche

Stimmen: 1 8,3%
  • Ja, schon länger als eine Woche

Stimmen: 5 41,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage: Freigänger verschwinden Beitrag #1
Bussi

Bussi

Durch mein Erlebnis mit meinem Katerchen Bussi bin ich doch ein wenig Neugierig geworden und möchte gerne wissen ob es normal ist das Freigänger hie und da mal verschwinden.

Mein Bussi war schon mal eine Nacht weg, da hatte ich ihn aber auch gefunden und gewusst wo er ist. Bei der Nachbarin in der Scheune. Rein kam er. Aber raus? Früh morgens bin ich dann zu ihr rüber und da hab ich ihn wieder holen können.

Jetzt war er wieder weg. Diesesmal aber spurlos. Ganze 3 Tage. Hört sich wenig an, aber für mich war das ewig! Die ungewissheit was ist, zerfrisst einen.

Nunja, ich bin neugierig. Und jetzt eben diese Umfrage. Vielleicht dient sie auch dazu, beim nächstenmal ruhiger bleiben zu können. Wobei ich hoffe das es kein nächstesmal gibt.

• Umfrage: Freigänger verschwinden Beitrag #2
Meiner ist seit fast 2 Jahren Freigänger, er war damals knappe 6 Monate alt als er das erste mal alleine raus durfte, vorher sind wir aber 2 Monate an der Leine gelaufen und haben "geübt" :-D

Er war noch nie mehr als 16 oder 17 Stunden am Stück aus dem Haus. Er ist auch noch nie eine ganze Nacht weggewesen, manchmal kommt er erst 4Uhr nach Hause, aber auch nur dann, wenn ich ihn abends spät nochmal rauslasse.

Dadurch das Charly Menschenscheu ist und außerhalb SEINER ( ;-) ) 4 - Wände vor jedem Geräusch Angst hat, würde er sicher auch nie in einen geschloßenen Raum laufen.

Die Angst, das er mal nicht nach Hause kommt ist aber immernoch da und die wird sich auch nie legen.

Da Charly auf Herzmedikamente angewiesen, wäre es fatal wenn er mal 1 oder 2 Tage nicht nach Hause käme.

• Umfrage: Freigänger verschwinden Beitrag #3
Ich hatte mal einen Freigänger, der als Streuner zu uns kam. Er war sehr freiheitsliebend und es kam auch mal vor, dass er bis zu 3 Tagen weg war. Das ist aber wirklich selten passiert, war für uns aber die Hölle. Nach einer gewissen Zeit hatte sich das aber gelegt und er kam regelmäßig nach Hause, hat schon vor der Tür gewartet, wenn wir nach Hause gekommen sind...bis er irgendwann ganz verschwunden ist! :-(

• Umfrage: Freigänger verschwinden Beitrag #4
Wir hatten mal einen Kater, der war auch für ein paar Tage weg, mehr als eine Woche. Ich hab ihn jeden Abend gerufen, ganz lange, aber er kam nicht. :-( Irgendwann meinte jemand aus meiner Familie zu mehr, dass er kurz wieder da gewesen sei - dann hab ich ihn nochmal gerufen, ganz lange, und plötzlich war er wieder da! Ich hab mich so gefreut!

Ein anderes Mal war ein anderer Kater verschwunden, auch ein paar Tage. Auch er tauchte plötzlich wieder auf und ich war megahappy.

Ein dritter Kater ist verschwunden, als wir im Urlaub waren. Leider blieb er auch verschwunden :-(

• Umfrage: Freigänger verschwinden Beitrag #5
Mein Bandit war manchmal über Nacht verschwunden, aber morgens zum Fressen wieder daheim. Nach dem Tod von Moritz, seinem besten Freund, verschwand er eine Woche, in der ich durch die Hölle gegangen bin.
Danach war er immer pünktlich daheim. Heute geht er höchstens mal für 10 Minuten raus.

Susi war mal drei Wochen verschwunden. Sie war, dem Geruch nach zu schließen, in einem alten Abbruchhaus eingesperrt gewesen.

Und Tiger - Tiger verschwand spurlos vor fast 9 Jahren. Er ist bis heute nicht wieder aufgetaucht :sad:

• Umfrage: Freigänger verschwinden Beitrag #6
Mein allererster Kater,Mikesch,war einmal eine ganze Woche lang verschwunden.Wir dachten schon,dass wir ihn nie wiedersehen,als er plötzlich an der Tür stand,als ob nichts gewesen wäre und lautstark nach Futter verlangte.
Spike war auch ab und zu mal 3-4 Tage unterwegs und kam dann aber immer wieder.Bis zu einem Sonntag im September 2008.Da ist er weg und seitdem nicht mehr aufgetaucht.
Kasper verschwand Ende Oktober 2008 spurlos,Teufelchen im Juni 2010 und Tommy im Mai 2011.
Von den dreien ist keiner vorher je länger als allerhöchstens 12 Stunden unterwegs gewesen.
Mütze war bisher noch nie länger als 8-9 Stunden auf Tour.
Ich hoffe,das bleibt auch so.

• Umfrage: Freigänger verschwinden Beitrag #7
Lilly war fast 3 Wochen weg.
Mein Freund sah sie dann über die Wiese nach Hause rennen.
Sie war genauso froh wie wir, wieder zu Hause zu sein!
Wo sie in der Zeit war wissen wir nicht... an Futter muss sie wohl gekommen sein, denn sie war zwar unterernährt aber nach Meinung der TÄ fitter als wenn sie 3 Wochen nichts gefressen hätte.
Ich vermute, irgendjemand hat sie aufgenommen/mitgenommen/versehentlich im Auto gehabt oder so...
Unsere Nachbarin war auch sehr mitgenommen, sie hatte die Befürchtung, es könnten Katzenfänger gewesen sein (gabs scheinbar hier schonmal vor 20 Jahren oder so :shock:)

Als sie weg war hab ich beim Tierschutzverzeichnis geguckt und festgestellt: für eine Strecke von 1 km brauchen Katzen gut 1 bis 1 1/2 Tage... wenn sie jetzt irgendwo mitgefahren wäre oder jemand sie einfach bei sich eingesperrt hat könnte es gut sein dass sie ca 1 bis 2 Wochen unterwegs war...

Meine 3 sind zwar gechippt, aber nicht tätowiert. Da ich von Halsbändern gar nichts halte warte ich darauf, bis sie mal in Narkose müssen (alle 3 neigen zu Zahnsteinbildung *hmpf*) und werde sie auf jeden Fall noch tätowieren lassen.
Da sieht man auch als unerfahrener dass das Tier kein Streuner ist.

Thema:

Umfrage: Freigänger verschwinden

Oben Unten