Hallo alle zusammen,
ich habe mich nun jetzt hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe.
Ich fange mal an:
Ich habe zwei Kätzchen zu Hause, beides Damen.
Gucci - ca. 10 Monate alt, nicht kastriert, immer lieb, verschmust, verspielt und topfit und gesund
Gina - ca. 7 Monate alt, nicht kastriet, immer lieb, etwas ängstlich vor fremden, verspielt und sehr verschmust auch gesund und top fit.
Sind aber keine Geschwister, können sich aber gut leiden, spielen miteinander, kuscheln, putzen sich gegenseitig, schlafen zusammen, fressen zusammen, gehn aufs gleiche katzenklo und raufen auch mal gelegentlich.
Wir lassen beide Katzen nachts auch zu uns ins Zimmer, Gina schläft lieber auf dem Stuhl und Gucci lieber bei uns im Bett (am liebsten auf unseren Gesichtern

)
Wenn Sie dann morgens Remmidemmi machen, stehe ich auf gebe Ihnen Futter und mach die Schlafzimmertüre zu, sie spielen dann im Rest der Wohnung (für sie gewohnt).
Vor zwei Tagen hat es dann angefangen, auf einmal, Gucci hat nun beschlossen, dass sie Gina nicht mehr mag... Sobald Gina in ihre Nähe kommt faucht sie und grummelt vor sich hin und versteckt sich sofort.
Auch von uns (ich und mein Freund) lässt sie sich nicht sofort anfassen. Streicheln können wir sie nur wenn Gina wo anders ist.
Wenn Gina zu nah kommt dann rennt sie im Viereck, dreht völlig durch und hat sehr Angst.
Nachts schläft sie aber trotzdem bei uns im Bett, aber sobald sie wieder Gina sieht fängt sie an zu knurren und zu fauchen.
Außerdem frisst sie nicht mehr so viel und bricht oft (was sie sonst nie macht)
Ich hab jetzt schonmal einen Termin beim
Tierarzt für Donnerstag, da ich gelesen habe, dass Gucci vielleicht etwas weh tut oder sie krank sein könnte.
Jedoch möchte ich trotzdem gerne bisschen Hilfe.
Soll ich die zwei räumlich trennen?
Will meine Gina nicht benachteiligen weil sie eigentlich so eine süße ist und so lieb ist, habe irgendwie das gefühl dass sie ständig in guccis nähe sein möchte.
Getrennt fressen lasse ich sie schonmal.
Aber könnt ihr mir noch Tipps geben?
Danke schon im voraus
Liebe Grüße