Lux futter vom aldi

Diskutiere Lux futter vom aldi im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallo und einen schönen guten abend hab mal eine frage und zwar hat mein kater immer mal wieder durchfall und nun habe ich gehört das dies vom...
  • Lux futter vom aldi Beitrag #1
M

mainecoonkater2

hallo und einen schönen guten abend

hab mal eine frage und zwar hat mein kater immer mal wieder durchfall und nun habe ich gehört das dies vom futter kommen kann er verträgt kein rind
und ich bin mir nicht sicher ob in dem lux futter doch rind drin ist ohne das es draufsteht???sozusagen als nebenerzeugniss
er bekommt da nur 2 sorten von und zwar häppchen in geelle orangenes und gelbes etikett...
ich hoffe ich bekomme schnell ne antwort
ich bedanke mich schon mal im vorraus

lg

• Lux futter vom aldi Beitrag #2
und zwar hat mein kater immer mal wieder durchfall und nun habe ich gehört das dies vom futter kommen kann
er verträgt kein rind

Hast nun nur gehört, dass das vom Futter kommen kann oder hast du eine Ausschlussdiät über Wochen hinweg gemacht um das rauszufinden? Allergien können ja auch von den pflanzlichen Nebenerzeugnissen kommen. Die sind bei LUX glaub ich nicht drin. Aber du gibst ja nicht nur das, oder?

Ansonsten ist es wahrscheinlich nicht sortenrein, d.h. du müsstest etwas anderes füttern. Bei Sandras Tieroase im Internet gibt es sowas definitiv, ich glaube zum Beispiel Amora - Fleisch pur (oder so änlich). Durchfall kann aber auch von vielen anderen Dingen kommen. Hast du schonmal Kotproben von 3 Tagen gesammelt und testen lassen?

ps: grundsätzlich tragen Punkt und Komma zum Verständnis besser bei...

• Lux futter vom aldi Beitrag #3
Die Antworten werden wohl so ähnlich ausfallen wie im Thread von vor zwei Tagen:

Ja, im Lux kann durchaus Rind verabeitet sein, ob als Fleisch oder Nebenerzeugnis tut nichts zur Sache. An der Deklaration ist nur klar, dass mind 4 % der genannten Sorte Tier enthalten sein müssen. Der Rest ist ein großes Rätsel, anfragen wird auch nichts bringen, weil das von Charge zu Charge schwankt. Je nach dem, was gerade billig im Einkauf ist.

Woher weißt Du, dass er kein Rind verträgt? Wurde das getestet oder meinst Du das nur?

Ansonsten auch hier nochmal, beginne doch bitte beim Einfachsten und lasse eine Kotprobe von drei Tagen untersuchen (großes Kotprofil), bevor Du mit anderen Sachen wild rumexperimentierst.

• Lux futter vom aldi Beitrag #4
das er kein rind verträgt und davon schrecklichen durchfall bekommt weiss ich von der züchterin...
dann werde ich mal versuchen das ich ein anderes futter besorge wo ich sicher sein kann das dort kein rind drinne ist...
der arme tut mir so leid :cry:

• Lux futter vom aldi Beitrag #5
Und was spricht dagegen, mal den Kot von drei Tagen gründlich untersuchen zu lassen?

• Lux futter vom aldi Beitrag #6
dagegen spricht nix....
werde ab heute sein kot sammeln und denn zum tierarzt bringen

• Lux futter vom aldi Beitrag #7
das er kein rind verträgt und davon schrecklichen durchfall bekommt weiss ich von der züchterin...
dann werde ich mal versuchen das ich ein anderes futter besorge wo ich sicher sein kann das dort kein rind drinne ist...
der arme tut mir so leid :cry:
Die Züchterin kann das ohne Ausschlussdiät aber auch nicht genau wissen Und die wird sie wohl kaum gemacht haben, oder? Das war sicher nur eine Annahme.

• Lux futter vom aldi Beitrag #8
keine ahnung sie sagte nur das keiner ihrer katzen rind verträgt da bekommen die komischerweise durchfall von...habe mir jetzt das miamor bestellt ohne rind vielleicht wird es dadurch besser

• Lux futter vom aldi Beitrag #9
Welches Miamor denn?

Auf so eine Aussage würde ich mich nicht verlassen...alle Katzen vertragen kein Rind...

Ich würde wirklich zum Tierarzt , bzw. den Kot von 3 Tagen untersuchen lassen.

• Lux futter vom aldi Beitrag #10
keine ahnung sie sagte nur das keiner ihrer katzen rind verträgt da bekommen die komischerweise durchfall von...habe mir jetzt das miamor bestellt ohne rind vielleicht wird es dadurch besser
und wie gesagt, Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt es viele. Da wären noch Mais, Soja, ....irgendwelche Zusatzstoffe...Kätzchen kann gegen alles Mögliche allergisch sein. Sprich: Wenn der Kot nichts bringt, Ausschlussdiät.

Thema:

Lux futter vom aldi

Lux futter vom aldi - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Wirklich Allergie?: Ich versuche immer noch heraus zu finden wogegen Quenya allergisch ist. Stark reagiert sie bei Geflügel, Lamm und Fisch. Da hat sie Durchfall und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten