18.01.2012 Lux futter vom aldi Beitrag #1 M mainecoonkater2 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 hallo und einen schönen guten abend hab mal eine frage und zwar hat mein kater immer mal wieder durchfall und nun habe ich gehört das dies vom futter kommen kann er verträgt kein rind und ich bin mir nicht sicher ob in dem lux futter doch rind drin ist ohne das es draufsteht???sozusagen als nebenerzeugniss er bekommt da nur 2 sorten von und zwar häppchen in geelle orangenes und gelbes etikett... ich hoffe ich bekomme schnell ne antwort ich bedanke mich schon mal im vorraus lg
hallo und einen schönen guten abend hab mal eine frage und zwar hat mein kater immer mal wieder durchfall und nun habe ich gehört das dies vom futter kommen kann er verträgt kein rind und ich bin mir nicht sicher ob in dem lux futter doch rind drin ist ohne das es draufsteht???sozusagen als nebenerzeugniss er bekommt da nur 2 sorten von und zwar häppchen in geelle orangenes und gelbes etikett... ich hoffe ich bekomme schnell ne antwort ich bedanke mich schon mal im vorraus lg
19.01.2012 Lux futter vom aldi Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 und zwar hat mein kater immer mal wieder durchfall und nun habe ich gehört das dies vom futter kommen kann Zum Vergrößern anklicken.... er verträgt kein rind Zum Vergrößern anklicken.... Hast nun nur gehört, dass das vom Futter kommen kann oder hast du eine Ausschlussdiät über Wochen hinweg gemacht um das rauszufinden? Allergien können ja auch von den pflanzlichen Nebenerzeugnissen kommen. Die sind bei LUX glaub ich nicht drin. Aber du gibst ja nicht nur das, oder? Ansonsten ist es wahrscheinlich nicht sortenrein, d.h. du müsstest etwas anderes füttern. Bei Sandras Tieroase im Internet gibt es sowas definitiv, ich glaube zum Beispiel Amora - Fleisch pur (oder so änlich). Durchfall kann aber auch von vielen anderen Dingen kommen. Hast du schonmal Kotproben von 3 Tagen gesammelt und testen lassen? ps: grundsätzlich tragen Punkt und Komma zum Verständnis besser bei...
und zwar hat mein kater immer mal wieder durchfall und nun habe ich gehört das dies vom futter kommen kann Zum Vergrößern anklicken.... er verträgt kein rind Zum Vergrößern anklicken.... Hast nun nur gehört, dass das vom Futter kommen kann oder hast du eine Ausschlussdiät über Wochen hinweg gemacht um das rauszufinden? Allergien können ja auch von den pflanzlichen Nebenerzeugnissen kommen. Die sind bei LUX glaub ich nicht drin. Aber du gibst ja nicht nur das, oder? Ansonsten ist es wahrscheinlich nicht sortenrein, d.h. du müsstest etwas anderes füttern. Bei Sandras Tieroase im Internet gibt es sowas definitiv, ich glaube zum Beispiel Amora - Fleisch pur (oder so änlich). Durchfall kann aber auch von vielen anderen Dingen kommen. Hast du schonmal Kotproben von 3 Tagen gesammelt und testen lassen? ps: grundsätzlich tragen Punkt und Komma zum Verständnis besser bei...
19.01.2012 Lux futter vom aldi Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Die Antworten werden wohl so ähnlich ausfallen wie im Thread von vor zwei Tagen: https://www.katzen-forum.de/vorstellung/43564-darmflora.html Ja, im Lux kann durchaus Rind verabeitet sein, ob als Fleisch oder Nebenerzeugnis tut nichts zur Sache. An der Deklaration ist nur klar, dass mind 4 % der genannten Sorte Tier enthalten sein müssen. Der Rest ist ein großes Rätsel, anfragen wird auch nichts bringen, weil das von Charge zu Charge schwankt. Je nach dem, was gerade billig im Einkauf ist. Woher weißt Du, dass er kein Rind verträgt? Wurde das getestet oder meinst Du das nur? Ansonsten auch hier nochmal, beginne doch bitte beim Einfachsten und lasse eine Kotprobe von drei Tagen untersuchen (großes Kotprofil), bevor Du mit anderen Sachen wild rumexperimentierst.
Die Antworten werden wohl so ähnlich ausfallen wie im Thread von vor zwei Tagen: https://www.katzen-forum.de/vorstellung/43564-darmflora.html Ja, im Lux kann durchaus Rind verabeitet sein, ob als Fleisch oder Nebenerzeugnis tut nichts zur Sache. An der Deklaration ist nur klar, dass mind 4 % der genannten Sorte Tier enthalten sein müssen. Der Rest ist ein großes Rätsel, anfragen wird auch nichts bringen, weil das von Charge zu Charge schwankt. Je nach dem, was gerade billig im Einkauf ist. Woher weißt Du, dass er kein Rind verträgt? Wurde das getestet oder meinst Du das nur? Ansonsten auch hier nochmal, beginne doch bitte beim Einfachsten und lasse eine Kotprobe von drei Tagen untersuchen (großes Kotprofil), bevor Du mit anderen Sachen wild rumexperimentierst.
19.01.2012 Lux futter vom aldi Beitrag #4 M mainecoonkater2 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 das er kein rind verträgt und davon schrecklichen durchfall bekommt weiss ich von der züchterin... dann werde ich mal versuchen das ich ein anderes futter besorge wo ich sicher sein kann das dort kein rind drinne ist... der arme tut mir so leid
das er kein rind verträgt und davon schrecklichen durchfall bekommt weiss ich von der züchterin... dann werde ich mal versuchen das ich ein anderes futter besorge wo ich sicher sein kann das dort kein rind drinne ist... der arme tut mir so leid
19.01.2012 Lux futter vom aldi Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Und was spricht dagegen, mal den Kot von drei Tagen gründlich untersuchen zu lassen?
19.01.2012 Lux futter vom aldi Beitrag #6 M mainecoonkater2 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 dagegen spricht nix.... werde ab heute sein kot sammeln und denn zum tierarzt bringen
19.01.2012 Lux futter vom aldi Beitrag #7 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 mainecoonkater2 schrieb: das er kein rind verträgt und davon schrecklichen durchfall bekommt weiss ich von der züchterin... dann werde ich mal versuchen das ich ein anderes futter besorge wo ich sicher sein kann das dort kein rind drinne ist... der arme tut mir so leid Zum Vergrößern anklicken.... Die Züchterin kann das ohne Ausschlussdiät aber auch nicht genau wissen Und die wird sie wohl kaum gemacht haben, oder? Das war sicher nur eine Annahme.
mainecoonkater2 schrieb: das er kein rind verträgt und davon schrecklichen durchfall bekommt weiss ich von der züchterin... dann werde ich mal versuchen das ich ein anderes futter besorge wo ich sicher sein kann das dort kein rind drinne ist... der arme tut mir so leid Zum Vergrößern anklicken.... Die Züchterin kann das ohne Ausschlussdiät aber auch nicht genau wissen Und die wird sie wohl kaum gemacht haben, oder? Das war sicher nur eine Annahme.
19.01.2012 Lux futter vom aldi Beitrag #8 M mainecoonkater2 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 keine ahnung sie sagte nur das keiner ihrer katzen rind verträgt da bekommen die komischerweise durchfall von...habe mir jetzt das miamor bestellt ohne rind vielleicht wird es dadurch besser
keine ahnung sie sagte nur das keiner ihrer katzen rind verträgt da bekommen die komischerweise durchfall von...habe mir jetzt das miamor bestellt ohne rind vielleicht wird es dadurch besser
19.01.2012 Lux futter vom aldi Beitrag #9 N nea Gast Welches Miamor denn? Auf so eine Aussage würde ich mich nicht verlassen...alle Katzen vertragen kein Rind... Ich würde wirklich zum Tierarzt , bzw. den Kot von 3 Tagen untersuchen lassen.
Welches Miamor denn? Auf so eine Aussage würde ich mich nicht verlassen...alle Katzen vertragen kein Rind... Ich würde wirklich zum Tierarzt , bzw. den Kot von 3 Tagen untersuchen lassen.
19.01.2012 Lux futter vom aldi Beitrag #10 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 mainecoonkater2 schrieb: keine ahnung sie sagte nur das keiner ihrer katzen rind verträgt da bekommen die komischerweise durchfall von...habe mir jetzt das miamor bestellt ohne rind vielleicht wird es dadurch besser Zum Vergrößern anklicken.... und wie gesagt, Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt es viele. Da wären noch Mais, Soja, ....irgendwelche Zusatzstoffe...Kätzchen kann gegen alles Mögliche allergisch sein. Sprich: Wenn der Kot nichts bringt, Ausschlussdiät.
mainecoonkater2 schrieb: keine ahnung sie sagte nur das keiner ihrer katzen rind verträgt da bekommen die komischerweise durchfall von...habe mir jetzt das miamor bestellt ohne rind vielleicht wird es dadurch besser Zum Vergrößern anklicken.... und wie gesagt, Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt es viele. Da wären noch Mais, Soja, ....irgendwelche Zusatzstoffe...Kätzchen kann gegen alles Mögliche allergisch sein. Sprich: Wenn der Kot nichts bringt, Ausschlussdiät.