15.12.2004 Kater rupft sich Teile seines Fells aus.... Beitrag #1 C claudia73 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo! Unser Kater ist 2 Jahre alt. Ein sehr lieber und verträglicher Knabe, der auch mit unseren zwei Kindern recht gut klarkommt. Unser Problem ist, daß er sich am Schwanzansatz sein Fell ausreißt. Stellenweise ist es so schlimm, daß er fast kahl ist. Ich weiß nicht, warum er es macht. Vom Tierarzt wurde eigentlich alles abgeklärt, medizinisch liegt nichts vor.... der Tierarzt meinte nocht, er kenne zwar ein solches Verhalten bei Katzen, meist würde es allerdings am Bauch vorkommen. Ich würde gerne wissen, warum er es macht und was ich tun kann, damit er damit aufhört... Ach übrigens: Ich heiße Claudia und bin neu hier. Danke vorneweg... Claudia
Hallo! Unser Kater ist 2 Jahre alt. Ein sehr lieber und verträglicher Knabe, der auch mit unseren zwei Kindern recht gut klarkommt. Unser Problem ist, daß er sich am Schwanzansatz sein Fell ausreißt. Stellenweise ist es so schlimm, daß er fast kahl ist. Ich weiß nicht, warum er es macht. Vom Tierarzt wurde eigentlich alles abgeklärt, medizinisch liegt nichts vor.... der Tierarzt meinte nocht, er kenne zwar ein solches Verhalten bei Katzen, meist würde es allerdings am Bauch vorkommen. Ich würde gerne wissen, warum er es macht und was ich tun kann, damit er damit aufhört... Ach übrigens: Ich heiße Claudia und bin neu hier. Danke vorneweg... Claudia
15.12.2004 Kater rupft sich Teile seines Fells aus.... Anzeige Schau mal hier:kater rupft katze fell aus .
15.12.2004 Kater rupft sich Teile seines Fells aus.... Beitrag #2 Daniela Beiträge 512 Reaktionspunkte 110 Hallo Claudia, erst mal herzlich willkommen hier! Naja, wahrscheinlich wird Dir aus der Ferne niemand sagen können, was genau die Ursache für das Verhalten ist, aber man kann ja mal spekulieren... Also was mir spontan einfällt: Habt Ihr vielleicht in letzter Zeit irgendwas verändert, das ihm nicht gefällt, und er will es Euch auf diese Art und Weise zeigen? Wie lange beschäftigt Ihr Euch denn täglich mit ihm? Vielleicht langweilt er sich einfach oder ist ein bisschen einsam mangels eines Artgenossen... Viele Grüße, Daniela
Hallo Claudia, erst mal herzlich willkommen hier! Naja, wahrscheinlich wird Dir aus der Ferne niemand sagen können, was genau die Ursache für das Verhalten ist, aber man kann ja mal spekulieren... Also was mir spontan einfällt: Habt Ihr vielleicht in letzter Zeit irgendwas verändert, das ihm nicht gefällt, und er will es Euch auf diese Art und Weise zeigen? Wie lange beschäftigt Ihr Euch denn täglich mit ihm? Vielleicht langweilt er sich einfach oder ist ein bisschen einsam mangels eines Artgenossen... Viele Grüße, Daniela
21.12.2004 Kater rupft sich Teile seines Fells aus.... Beitrag #3 Kimmi&blue Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Bei dem Kater meines Ex-Freundes war das auch mal so. Er hatte sich immer heftig und andauernd an Stellen am Schwanz geleckt. Vom Tierarzt war auch alles abgeklärt. Also dachten wir es liegt vielleicht an der Psyche. Haben uns noch mehr um ihn gekümmert als sonst. Immer wenn wir es gesehen haben, das er so doll leckt, haben wir seinen Kopf sanft in eine andere Richtung gelenkt und mit ihm geschmust. Irgendwann war das mit den kahlen Stellen kein Problem mehr. Viel Glück!
Bei dem Kater meines Ex-Freundes war das auch mal so. Er hatte sich immer heftig und andauernd an Stellen am Schwanz geleckt. Vom Tierarzt war auch alles abgeklärt. Also dachten wir es liegt vielleicht an der Psyche. Haben uns noch mehr um ihn gekümmert als sonst. Immer wenn wir es gesehen haben, das er so doll leckt, haben wir seinen Kopf sanft in eine andere Richtung gelenkt und mit ihm geschmust. Irgendwann war das mit den kahlen Stellen kein Problem mehr. Viel Glück!