Ich finde seit einigen Tagen im Flur kleine, ca 1-1,5 cm lange Würmchen. Sie sind höchst lebendig, haben Fühler und sind grün/gelb, wobei eine Hälfte immer dunkler ist. Sie sehen für mich eher aus wie kleine Raupen (so wie die typische "Apfelraupe"). Da ich die Viecher aber da finde, wo Herr Lehmann vorzugsweise schläft, nämlich vor der Treppe auf den Fliesen (wärmste Stelle da Fußbodenheizung) und das Klo nicht weit ist, dachte ich mal ich frage ob das Würmer sein können, bzw ob es Bilder gibt um mal zu vergleichen.
Bei Tante Google habe ich nichts erkennbares gefunden.
Bandwurmglieder oder lange weiße Spulwürmer sind es jedenfalls nicht.
Ich finde sie aber auch da, wo der meiste "Verkehr" im Haus ist, da wo man seine Schuhe vonn draußen auszieht, wo man Einkäufe abstellt usw. Es könnte also auch einfach sein, daß sie mit eingeschleppt wurden.
Genauso kann es sein, wenn es denn keine Katzenwürmer wären, daß sie aus den Hängepflanzen im Treppenhaus kommen.
Ich war natürlich leider so doof die Viecher gleich zu entsorgen statt erst zu photographieren. Mir ist erst später der Gedanke gekommen, daß es Würmer sein könnten.
Das ist das einzige Photo, leider unscharf, das ich bei Google gefunden habe. So könnten sie aussehen, sicher bin ich aber nicht.
http://img546.imageshack.us/img546/5637/sam0005w.jpg