Kater Spielt nicht mehr..

Diskutiere Kater Spielt nicht mehr.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.. Wir haben z.Z ein Problem mit unserem Kater. Vor 4 Tagen waren wir mit Ihm beim Tierarzt um Ihn Scheren zu lassen. (hat beim TA ohne...
  • Kater Spielt nicht mehr.. Beitrag #1
B

BirmaMix Kater

Hallo..

Wir haben z.Z ein Problem mit unserem Kater. Vor 4 Tagen waren wir mit Ihm beim Tierarzt um Ihn Scheren zu lassen. (hat beim Tierarzt ohne Narkose geklappt!) Seitdem will er einfach nicht mehr spielen egal was man versucht! Neues Spielzeug beachtet er nur kurz und danach total uninteressiert. Vor dem Scheren beim Tierarzt haben wir mind 2mal täglich intensiv mit ihm gespielt ohne das wir ihn dazu animieren mussten.
So lange hat er noch nie keine Lust zum spielen gehabt. Wie gesagt täglich mal mehr mal weniger.
Wir Wissen uns langsam keinen Rat mehr woran es liegen könnte das er einfach keine Lust mehr hat.
Kann uns da evtl jemand helfen der auch schon Erfahrung in ähnlicher oder sogar gleicher sache hatte/ hat ?????

Bitte um Antwort !?

Vielen Dank!!

• Kater Spielt nicht mehr.. Beitrag #2
Entweder hat er sich verkühlt oder ihm ist kalt und er mag seine warmen Plätze nicht verlassen.

Wobei ich ersteres annehme.

• Kater Spielt nicht mehr.. Beitrag #3
Hm.. ok das könnte natürlich sein. Hatten Sie denn schonmal ein ähnliches Problem ?
Der Bauch ist so gut wie komplett frei geschoren worden, der Rest nur stellenweise da wo es nötig war..

Was kann man degegen tun falls es der Fall sein sollte das er sich wirklich verkühlt hat ??

• Kater Spielt nicht mehr.. Beitrag #4
Warum wurde er denn geschoren?

• Kater Spielt nicht mehr.. Beitrag #5
mein kleiner Kater hat sich nach dem Umzug vom Züchter zu uns auch verkühlt ( durch den Stress kann bei Katzen das Immunsystem sehr herunterfahren) und er hat auch nur geschlafen und nichts gefressen.

Bin natürlich gleich zum Tierarzt gefahren, er hatte Fieber und hat eine Antibiotika-Spritze bekommen und ich habe für 2 oder 3 Tage noch Tabletten mit bekommen.
Waren in der Früh beim Tierarzt und am Nachmittag ist er dann schon wieder in der Wohnung herumgegangen und hat gefressen und am nächsten Tag war wieder alles ok.

Frisst deiner?

Thema:

Kater Spielt nicht mehr..

Kater Spielt nicht mehr.. - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten