Katzenbesuch

Diskutiere Katzenbesuch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu im Katzenforum und weiß nicht, ob ich auf der richtigen Seite bin. Also: Ich habe einen kastrierten Kater von 13 Jahren, der...
  • Katzenbesuch Beitrag #1
B

Bubulina

Gast
Hallo, ich bin neu im Katzenforum und weiß nicht, ob ich auf der richtigen Seite bin.
Also: Ich habe einen kastrierten Kater von 13 Jahren, der sich in seinem Revier in all den Jahren gut behauptet hat. Nun ist ein Neuer aufgetaucht, ich vermute vielleichte 2-3 Jahre alt, der sich jetzt in seinem Revier breit macht. Er kommt regelmässig auf unseren Balkon, schlabbert sein Wasser und möchte auch in die Wohnung, was ich allerdings verhindere und ihn mit leichter Sprühdosis vertreibe. Gestern hat er unserem alten Herrn, der außer Haus war, sogar die Zugang verweigert, so dass ich ihn wieder verscheuchen musste. Er greift unseren alten Herrn nicht an, sondern faucht nur. Unser Kater will keinen Streit mehr und geht jeder Agression aus dem Wege.
Sucht der Neue ein neues Zuhause? Ich kann mir sein Verhalten nicht erklären. Während ich hier schreibe, sitzt er wieder auf dem Balkon und sieht zum Fenster hinwein.

Vielleicht hat der eine oder andere Katzenfreund einen Tipp für mich.

Viele Grüße,
Bubulina

• Katzenbesuch

Anzeige

• Katzenbesuch Beitrag #2
Hallo,

kannst du in der Nachbarschaft fragen, ob er jemandem gehört??

Kannst du sehen, ob er kastriert ist??

Grüße fuzzy

• Katzenbesuch Beitrag #3
Hallo ich kann dir nicht wirklich helfen, aber versuch doch mal ein Foto zu machen und hänge plakate auf. Vielleicht findest du so seinem besitzer. Schau doch auch mal z.b. bei Tasso nach ob ihn vielleicht jemand vermisst.

• Katzenbesuch Beitrag #4
  • Katzenbesuch Beitrag #5
Hey Bubulina ;)
Mein Kater (1) ist auch so ein Typ. Er läuft immer durch die Nachbarschaft und macht sich wie selbstverständlich überall breit. Bei unseren Nachbarn treibt er sich auch sehr gerne auf dem Balkon herum oder fällt bei ihnen ins Haus ein. Der Kater meiner Nachbarn hat sich das auch zuerst gefallen lassen, aber mittlerweile ist er ziemlich genervt und zeigt es unserer Fellnase auch.
Es wird auch schon besser. Vielleicht musst du einfach abwarten, bis dein Kater sich wehrt, oder dem fremden Kater zeigen, dass du es gar nicht gut findest, wenn er bei euch rumhängt, z.B. kannst du versuchen ihn zu verscheuchen, wenn er auf eurer Terasse auftaucht. Die Blumenspritze zieht bei unserem Rabauken übrigends auch immer. ;)

• Katzenbesuch Beitrag #6
Hi Callisteocat,

danke für Deine Nachricht. Ich glaube, dieser rote Kater ist genau so ein Typ. Ich habe schon alles versucht, um ihn zu verscheuchen, die Wasserspritze war immer effektiv, aber er ist so dreist - er kommt immer wieder. Als unser Kater jünger war, hätte er ihn schon verscheucht, aber jetzt in seinem Alter faucht er nur noch - darüber lacht der Junge vermutlich. Also. er wohnt in der Nachbarschaft und hat ein Zuhause. Was will er nur? Ist er nur dreist und macht sich überall breit von seinem Charakter her?

Gruß,
Bubulina

• Katzenbesuch Beitrag #7
Ist ja schön, wenn er auf die Wasserspritze reagiert. Ich fürchte, da musst du jetzt erstmal dranbleiben. Irgendwann wird er es schon kapieren. Bei unserem dauert das auch manchmal ein bisschen. Er kann sehr ausdauernd sein. ;) Ich hoffe, du kriegst ihn damit verscheucht.

Was will er nur? Ist er nur dreist und macht sich überall breit von seinem Charakter her?

Ist er denn sehr aggressiv gegenüber deinem Kater?

• Katzenbesuch Beitrag #8
Hallo, zu später Stunde noch eine Antwort auf Deine Frage, ob der Besucher aggressiv ist. Er faucht jedenfalls jedesmal, wenn er unseren Kater auch nur sieht, unserer faucht natürlich auch zurück. Wenn sie sich im Garten begegnen, ignogiert unser Kater ihn total und geht, mit tiefem Brummen an ihm vorbei.
Ich werde auf jeden Fall die Wasserpistole im Anschlag halten. . .

Danke für die Tipps - bis zu nächsten Mal.

Viele Grüße,
Bubulina

• Katzenbesuch Beitrag #9
Wenn er ein Zuhause hat, würd ich ihn weiter verscheuchen... Viel mehr bleibt dir nicht übrig..
Den Besitzern wird das auch nur recht sein ;-)

Thema:

Katzenbesuch

Katzenbesuch - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten