21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #1 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 da mir eine 2te box fehlt wurde mir eine angeboten mit der allerdings auch freilaufende katzen transportiert werden. kann ich diese nun auch benutzen oder muss ich da angst haben?
da mir eine 2te box fehlt wurde mir eine angeboten mit der allerdings auch freilaufende katzen transportiert werden. kann ich diese nun auch benutzen oder muss ich da angst haben?
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Anzeige Schau mal hier:katzenkiste für draußen .
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #2 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Ksharp schrieb: da mir eine 2te box fehlt wurde mir eine angeboten mit der allerdings auch freilaufende katzen transportiert werden. kann ich diese nun auch benutzen oder muss ich da angst haben? Zum Vergrößern anklicken.... sehr heiß ausspülen und wenn möglich mit speziellem Mittel desinfizieren - Wohnungskatze ist schon geimpft?
Ksharp schrieb: da mir eine 2te box fehlt wurde mir eine angeboten mit der allerdings auch freilaufende katzen transportiert werden. kann ich diese nun auch benutzen oder muss ich da angst haben? Zum Vergrößern anklicken.... sehr heiß ausspülen und wenn möglich mit speziellem Mittel desinfizieren - Wohnungskatze ist schon geimpft?
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #3 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 ja haben halt vor 7 jahren die standart impfungen für hauskatzen bekommen. was meinst mit speziellen desinfektions mittel?
ja haben halt vor 7 jahren die standart impfungen für hauskatzen bekommen. was meinst mit speziellen desinfektions mittel?
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #4 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 fürs "einmalige" Reinigen würde ich dir empfehlen, einfach beim Tierarzt fragen, ob sie das kurz aussprühen. Ich wollte damit sagen, dass Sagr...und ähnliche Mittel nicht unbedingt gegen alle Katzenkrankheiten wirken, ich habe ein spezielles Mittel das auch gegen Katzenseuche wirksam ist, weil ich oft irgendwelche Katzen transportiere und dann alles auch im Auto und meine Hände/Schuhe/ggf. Klamotten absprühe. Da du das aber nur einmalig brauchst und das sehr teuer ist würde ich eben mal beim Tierarzt darum bitten.
fürs "einmalige" Reinigen würde ich dir empfehlen, einfach beim Tierarzt fragen, ob sie das kurz aussprühen. Ich wollte damit sagen, dass Sagr...und ähnliche Mittel nicht unbedingt gegen alle Katzenkrankheiten wirken, ich habe ein spezielles Mittel das auch gegen Katzenseuche wirksam ist, weil ich oft irgendwelche Katzen transportiere und dann alles auch im Auto und meine Hände/Schuhe/ggf. Klamotten absprühe. Da du das aber nur einmalig brauchst und das sehr teuer ist würde ich eben mal beim Tierarzt darum bitten.
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #5 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Ksharp schrieb: da mir eine 2te box fehlt wurde mir eine angeboten mit der allerdings auch freilaufende katzen transportiert werden. kann ich diese nun auch benutzen oder muss ich da angst haben? Zum Vergrößern anklicken.... 70-90 % Alkohol tötet alles ab( wird auch in Kliniken verwendet ).Ist auch nicht so ganz billig. Aber geht und ist sicher.( 30 Sekunden einwirken lassen). Man kann ihn in geringen Mengen in der Apotheke kaufen. Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
Ksharp schrieb: da mir eine 2te box fehlt wurde mir eine angeboten mit der allerdings auch freilaufende katzen transportiert werden. kann ich diese nun auch benutzen oder muss ich da angst haben? Zum Vergrößern anklicken.... 70-90 % Alkohol tötet alles ab( wird auch in Kliniken verwendet ).Ist auch nicht so ganz billig. Aber geht und ist sicher.( 30 Sekunden einwirken lassen). Man kann ihn in geringen Mengen in der Apotheke kaufen.
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ehrliche Antwort? Ich würds lassen und mir lieber ein Provisorium einfallen lassen. Zumal wenn Deine Katzen keinen aktiven Impfschutz mehr haben.
Ehrliche Antwort? Ich würds lassen und mir lieber ein Provisorium einfallen lassen. Zumal wenn Deine Katzen keinen aktiven Impfschutz mehr haben.
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #7 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Ehrliche Antwort? Ich würds lassen und mir lieber ein Provisorium einfallen lassen. Zumal wenn Deine Katzen keinen aktiven Impfschutz mehr haben. Zum Vergrößern anklicken.... was verstehst du unter "Provisorium"? Eine richtig desinfizierte vernünftige Transportbox ist sicherer als offene Körbchen oder Kartons etc., Tierheim/Tierarzt gibt leihweise auch desinfizierte Boxen raus, vielleicht kannst du ja auch da fragen? Davon abgesehen ist es auch bei dem Transport von Tieren im Auto z.B. vorgeschrieben diese angemessen zu sichern. Ob das dann angemessen ist liegt möglicherweise in der Auslegung des Beamten.
Patentante schrieb: Ehrliche Antwort? Ich würds lassen und mir lieber ein Provisorium einfallen lassen. Zumal wenn Deine Katzen keinen aktiven Impfschutz mehr haben. Zum Vergrößern anklicken.... was verstehst du unter "Provisorium"? Eine richtig desinfizierte vernünftige Transportbox ist sicherer als offene Körbchen oder Kartons etc., Tierheim/Tierarzt gibt leihweise auch desinfizierte Boxen raus, vielleicht kannst du ja auch da fragen? Davon abgesehen ist es auch bei dem Transport von Tieren im Auto z.B. vorgeschrieben diese angemessen zu sichern. Ob das dann angemessen ist liegt möglicherweise in der Auslegung des Beamten.
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ich kann mich täuschen. Aber für mich klang das nicht als würde die TE vorher noch beim Tierarzt vorbeifahren wollen um was desinfizieren zu lassen. Bei einem Neupreis von max. 15.-- Euro für ne gute Box würde sich das ja auch kaum lohnen. Wenn ich die Wahl hätte meine Katze mit was anzustecken oder ihr eine unbequeme Fahrt zuzumuten würd ich letzteres tun.
Ich kann mich täuschen. Aber für mich klang das nicht als würde die TE vorher noch beim Tierarzt vorbeifahren wollen um was desinfizieren zu lassen. Bei einem Neupreis von max. 15.-- Euro für ne gute Box würde sich das ja auch kaum lohnen. Wenn ich die Wahl hätte meine Katze mit was anzustecken oder ihr eine unbequeme Fahrt zuzumuten würd ich letzteres tun.
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #9 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 gut, wenn man zwei Katzen besitzet lohnt sich eine zweite Box immer. (allerdings hängt es davon ab wie weit der Tierarzt weg ist - für die einmalige Aktion jetzt) Ich hatte auch schon immer drei Boxen als ich drei Katzen hatte. Naja, unbequeme Fahrt - wie würdest du sie denn transportieren? beide in eine quetschen? Meine Katzen - nicht eine davon - würde ich ohne Box transportieren und bestimmt würde ich nicht zwei Katzen in eine reinkriegen. Also desinfizieren oder neu kaufen.
gut, wenn man zwei Katzen besitzet lohnt sich eine zweite Box immer. (allerdings hängt es davon ab wie weit der Tierarzt weg ist - für die einmalige Aktion jetzt) Ich hatte auch schon immer drei Boxen als ich drei Katzen hatte. Naja, unbequeme Fahrt - wie würdest du sie denn transportieren? beide in eine quetschen? Meine Katzen - nicht eine davon - würde ich ohne Box transportieren und bestimmt würde ich nicht zwei Katzen in eine reinkriegen. Also desinfizieren oder neu kaufen.
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Also wenn ich von MEINEN zwei in eine Box quetschen würde käme höchstens eine lebend beim Tierarzt an. Keine ganz prickelnde Idee. Und meine sonstigen kreativen Ideen wie man eine Katze im Notfall transportieren könnte behalt ich lieber für mich :mrgreen:. Ich hatte irgendwann auch mal über ausleihen nachgedacht, mich dann aber für Neukauf entschieden. Doch klar, professionell vom Tierarzt gereinigt wärs sicher kein Thema.
Also wenn ich von MEINEN zwei in eine Box quetschen würde käme höchstens eine lebend beim Tierarzt an. Keine ganz prickelnde Idee. Und meine sonstigen kreativen Ideen wie man eine Katze im Notfall transportieren könnte behalt ich lieber für mich :mrgreen:. Ich hatte irgendwann auch mal über ausleihen nachgedacht, mich dann aber für Neukauf entschieden. Doch klar, professionell vom Tierarzt gereinigt wärs sicher kein Thema.
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #11 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Und meine sonstigen kreativen Ideen wie man eine Katze im Notfall transportieren könnte behalt ich lieber für mich :mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... dann lass dich nicht erwischen *rofl* einen solchen Notfall gibts bei mir zum Glück nicht, ich hab ausreichend Boxen
Patentante schrieb: Und meine sonstigen kreativen Ideen wie man eine Katze im Notfall transportieren könnte behalt ich lieber für mich :mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... dann lass dich nicht erwischen *rofl* einen solchen Notfall gibts bei mir zum Glück nicht, ich hab ausreichend Boxen
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Den Notfall könnte es hier nur noch geben, wenn eine Box plötzlich den Geist aufgibt. Klar hab ich inzwischen mehr Boxen als Hände!
Den Notfall könnte es hier nur noch geben, wenn eine Box plötzlich den Geist aufgibt. Klar hab ich inzwischen mehr Boxen als Hände!
21.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #13 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 ein bissl OT aber ich kann ja morgen mal ein Foto mit Boxen machen *lol* ich hoffe wir konnten die Frage aber ausreichend beantworten
ein bissl OT aber ich kann ja morgen mal ein Foto mit Boxen machen *lol* ich hoffe wir konnten die Frage aber ausreichend beantworten
25.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #14 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Ehrliche Antwort? Ich würds lassen und mir lieber ein Provisorium einfallen lassen. Zumal wenn Deine Katzen keinen aktiven Impfschutz mehr haben. Zum Vergrößern anklicken.... wie meinst du des mit aktiven impfschutz? ist der nach 7 jahren nicht mehr da oder meinst wegen dem was draussenkatzen haben könnten?? ja werd mir wohl einfach ne 2te box kaufen
Patentante schrieb: Ehrliche Antwort? Ich würds lassen und mir lieber ein Provisorium einfallen lassen. Zumal wenn Deine Katzen keinen aktiven Impfschutz mehr haben. Zum Vergrößern anklicken.... wie meinst du des mit aktiven impfschutz? ist der nach 7 jahren nicht mehr da oder meinst wegen dem was draussenkatzen haben könnten?? ja werd mir wohl einfach ne 2te box kaufen
26.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #15 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Man impft Katzen doch in regelmäßigen Abständen. Jährlich oder Zweijährlich je nach Wirkstoff. Nach 8 Jahren hat sie sicher keinen aktiven Impfschutz mehr...
Man impft Katzen doch in regelmäßigen Abständen. Jährlich oder Zweijährlich je nach Wirkstoff. Nach 8 Jahren hat sie sicher keinen aktiven Impfschutz mehr...
27.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #16 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Na wenn das die Yodetta sieht...
27.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #17 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Wie meinst du das jetzt? Steh aufm Schlauch..
27.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #18 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Na mit den jährlichen Impfungen bei Hauskatzen...
27.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #19 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Naja, es kann ja jeder damit halten wie er will. Aber man sollte einfach nicht glauben, dass nach 8 Jahren noch Schutz vorhanden ist.
Naja, es kann ja jeder damit halten wie er will. Aber man sollte einfach nicht glauben, dass nach 8 Jahren noch Schutz vorhanden ist.
27.01.2012 transportbox von draussen katze für wohnungskatze benutzen? Beitrag #20 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Da hast Du Recht, 8 sind schon an der Grenze.