Woher bekomme ich Bengalen???

G

Gocksel

9
0
Hey!!!
Ich interressiere mich sehr für Bengalen insbesondere für Schneebengalen:razz: Doch entweder erscheinen mir die Züchter nicht gerade seriös oder sie sind viel zu weit weg von mir:cry: Ich
fände es schön, wenn ich einen Züchter finden würde der in der Nähe Hamburg oder Schleswig-Holstein ist und, der die Kitten gut behandelt, dass sie bei der Abgabe gut sozialisiert am besten sogar schon stubenrein, geimpft und mehrfach entwurmt sind. Es kommt mir dabei eigentlich gar nicht so darauf an, dass die Tierchen reinrassig sind sondern, dass sie fröhlich und gesund sind (-:= Solltet ihr jemanden kennen, der im oben genannten Umkreis Bengalen oder auch andere Kätzchen abzugeben hat sagt doch bitte Bescheid, ja?
Alles liebe
Gocksel:e074:

21.01.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Fundkatze

Fundkatze

5.462
156
Wenn Dir eine Reinrassigkeit nicht wichtig ist, dann unterstütz doch den Tierschutz und guck hier mal:
http://www.bengalen-in-not.de/

WENN Du aber reinrassige Bengalen suchst, dann ist wichtig, dass du auf die Seriosität des Züchters achtest, also auch, dass die Kleinen Stammbäume haben usw.
Und dabei sollte dann der Anfahrtsweg wirklich nebensächlich sein.

Hier gibt es einen tollen Thread über Bengalen. Lies dir den doch mal durch um Infos über die Rasse und die Anschaffung zu erhalten. :)

saurier

saurier

27.243
1.061
Hey!!!
Ich interressiere mich sehr für Bengalen insbesondere für Schneebengalen:razz: Doch entweder erscheinen mir die Züchter nicht gerade seriös oder sie sind viel zu weit weg von mir:cry: Ich fände es schön, wenn ich einen Züchter finden würde der in der Nähe Hamburg oder Schleswig-Holstein ist und, der die Kitten gut behandelt, dass sie bei der Abgabe gut sozialisiert am besten sogar schon stubenrein, geimpft und mehrfach entwurmt sind. Es kommt mir dabei eigentlich gar nicht so darauf an, dass die Tierchen reinrassig sind sondern, dass sie fröhlich und gesund sind (-:= Solltet ihr jemanden kennen, der im oben genannten Umkreis Bengalen oder auch andere Kätzchen abzugeben hat sagt doch bitte Bescheid, ja?
Alles liebe
Gocksel:e074:
Wenn du Bengalen willst, dann kann dich dein Weg nur zu einem seriösen Züchter führen und wenn du eine so ausgefallene und eher selten gezüchtete Rasse suchst, sollte dir der Weg dorthin, sprich die Entfernung, egal sein, um seriös und verantwortungsvoll aufgezogene Katzen zu erhalten.

Überall sonst wirst du Look-a-likes von Menschen bekommen, die nicht bereit sind, seriöse Zuchtarbeit zu leisten - und das meist zum Schaden der Tiere!

Wenn du eine besondere Rassekatze willst, dann übernimmst du eine Art Verantwortung für die Rasse. Warum das so ist und was das bedeutet, kannst du hier nachlesen: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html

Bengalen sollte man übrigens (wie so ziemlich alle anderen Katzen auch) keinesfalls alleine halten, das bedeutet, dass du ordentlich sparen musst, denn Bengalen, zumal Snowbengalen, sind ziemlich teuer in der Anschaffung...

N

nea

Gast
Solltet ihr jemanden kennen, der im oben genannten Umkreis Bengalen oder auch andere Kätzchen abzugeben hat sagt doch bitte Bescheid, ja?
Ja, hier, die Tierheime sind voll. Hätte da zu bieten: Kiel, Hamburg, Lübeck, Rendsburg, Plön, Schleswig, Flensburg...
Was möchtest du denn nun? Bengalen oder doch andere Katzen?

Ich würde dir dringend empfehlen zu einem seriösen Züchter zu gehen, auch wenn der weiter weg ist, aber alles andere ist Murks.
Wenn dir schon der Weg zu weit ist, was sagst du dann zum Preis?

Es ist schön das du dich für Katzen interessierst, aber vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig informieren und dann weiter sehen.

Pistentiger

Pistentiger

1.465
7
Hallöchen,
wenn es Bengalen sein sollen, sollte der Weg nur über seriöse Züchter führen...hiervon gibt es nicht viele und wenn Du Dich über übliche Preise für Bengalen, insbesondere Schneebengalen, informiert hast, weisst Du das Fahrtkosten etc. hierbei nebensächlich sind.

Du wirst ein Leben lang Freude an diesen beeindruckenden Tieren haben - aber es sind halt überdurchschnittlich agile und teure Tiere.

G

Gocksel

9
0
Ich wollte mich gleich mal für eure ganzen Antworten bedanken!!!! Ich habe jetzt übrigens einen sehr gut scheinenden Züchter in der Nähe von München gefunden!!! Den besuchen wir am MIttwoch auch gleich:-o Denn man weiß ja nie, ob das was man auf den Internetseiten so abgebildet ist auch Realität ist:shock:
LG Gocksel

Pistentiger

Pistentiger

1.465
7
Klingt gut...habt Ihr Euch also doch für ne längere Fahrtstrecke entschieden..welche Cattery ist es denn?

russian

russian

Ehren-Mitglied
14.547
150
Ich habe jetzt übrigens einen sehr gut scheinenden Züchter in der Nähe von München gefunden!!! Den besuchen wir am MIttwoch auch gleich:-o Denn man weiß ja nie, ob das was man auf den Internetseiten so abgebildet ist auch Realität ist:shock:
finde ich sehr gut, und wenn diese Cattery nicht die richtige ist, frag doch hier mal unseren User Bengal24, es ist Züchter und kennt vielleicht andere in Deiner Nähe

Schlagworte

schneebengalen

,

schneebengale kaufen

,

schneebengalen kaufen

,
schneebengale
, bengalen in not, schneebengalen züchter, wo bekomme ich eine bengalkatze, schneebengalen preise, bengalkatze züchter schleswig holstein, schneebengalen katzen kaufen, bengalkatze züchter, schneebengalen katzen, bengal züchter hamburg, bengal katzen in schleswig holstein, bengal züchter schleswig holstein, Wo bekommt man Bengalen katze, snow bengalen züchter, Schneebengalen in Not, schneebengal, catteries bengalen, welche bengal züchter gibt es bei münchen?, wo bekomme ich eine bengal katze, wie bekommt man eine bengalkatze, bengalen katze zucht schleswig holstein, woher komm bengal katzen

Neueste Beiträge