Er ist endlich da!

Diskutiere Er ist endlich da! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... unser neuer Kratzbaum... Vorerst wartet das Hauptteil noch in meinem Auto darauf, das Martin von der Arbeit kommt, denn das kann ich nicht...
  • Er ist endlich da! Beitrag #1
Aiur

Aiur

... unser neuer Kratzbaum...

Vorerst wartet das Hauptteil noch in meinem Auto darauf, das Martin von der Arbeit kommt, denn das kann ich nicht alleine tragen ^^.

Alein so eine Sisalsäule ist schon nicht gerade leicht *puh*

also das habe ich bisher ins Haus geschleppt:

Gleich von der ersten Sekunde an interessant...
Baum1.jpg

Und Frajo hat auch gleich richtig kapiert wozu es später mal gedacht sein wird ^^.
Baum2.jpg

Das sind jetzt nur eine Liegemulde, eine runde Plattform, ein kurzer Sisalstamm und der Deckenspanner. Allein das füllt mein Sofa schon aus lol.

Die anderen 1,70 m fertig vormontierter Baum müssen nachher noch unter schwerstem Krafteinsatz in die Wohnung gewuchtet werden ^^.

"Tarzan" wird sein Leben weiter bei uns fristen, und zwar auf dem Balkon.

Zum Wegwerfen ist er irgendwie doch zu schade, und ihn bei Ebay reinzusetzen lohnt nicht, da bekommt man ja schon fabrikneue für 50 Euro.

So ich werd nun mal die Wohnung umräumen und auf 17:15 warten ^^.

• Er ist endlich da! Beitrag #2
Hey Aiur,

das ist ja ein klasse Weihnachtgeschenk für Deine 3.

Apropos, wo ist denn Odin? Gar nicht neugierig?

Wenn Ihr den Kratzbaum fertig aufgebaut habt , gibt es aber noch mehr Fotos, ja?
Bitte! :D

LG
Maggie

• Er ist endlich da! Beitrag #3
Nö, der Odin hatte kein Interesse daran :roll:

Den alten Baum habe ich jetzt auf den Balkon verfrachtet, Odin ist leicht irritiert und rennt jetzt immer rein und raus, um sich zu überzeugen, das der Baum wirklih nicht mehr in der Wohnung ist ^^

• Er ist endlich da! Beitrag #4
Das schöne an dem Baum ist, das es bis auf die 4 keine Einzelteile gibt ;).
Den hab ich so fertig abgeholt, nur die Deckenhohen Sachen mussten wir abbauen, weil er sonst nicht in mein auto gepasst hätte...

Nu' die Bilder:

Das isser
Baum3.jpg

Akasha schwingt sich gleich in grössere Höhen auf
Baum4.jpg

Und Martin staunt ^^
Baum5.jpg

Frajo hat sichs oben schon bequem gemacht, während Odin auch mal vorbeischaut
Baum6.jpg

Baum7.jpg

Oh, die Höhle wird auch genutzt
Baum8.jpg

Schwupp'
Baum9.jpg

Schwupp' 2
Baum10.jpg

Portrait eines Liege- Geniessers
Baum11.jpg

Graf Dracula in Weiss
Baum12.jpg

Neugieriges Mädchen
Baum13.jpg

Obwohl er wesentlich massiver und grösser als "Tarzan" ist, wirkt er durch seine hellbeige Farbe wesentlich undauffälliger und dezenter.

Ich muss sagen, unser Wohnzimmer sieht jetzt viel schöner und geräumiger aus, und das nur weil ein blauer Baum aus der Ecke raus ist ^^.

Bombenfest steht der neue, das tat er sogar schon als der Deckenspannernoch gar nicht hochgedreht war.
Ich hoffe er hält viele Jahre, und mit seinen langen Teppich- Härchen fühlt er sich sowieso viel schöner an als der olle Plüsch.

• Er ist endlich da! Beitrag #5
Wow, sieht echt edel aus!
Sogar Odin kann anscheinend nicht mehr widerstehen :D

Wo hast Du denn den Baum bestellt?

• Er ist endlich da! Beitrag #6
Schööön! :D

Sieht echt edel aus das Teil.
Bei mir daheim wurde der Kratzbaum ins Treppenhaus verbannt, weil er nicht besonders hübsch ist und die Katzen eh nicht drauf gingen...
Aber so was nettes würde ich mir sogar in mein Zimmer stellen, wenn ich den Platz hätte...

Und dass die drei auch gleich drauf rumturnen - ich bin begeistert.

• Er ist endlich da! Beitrag #7
Der Baum kommt von

Ich hatte schon lange mit diesen gelibäugelt, weil sie aber nu nicht ganz billig sind musste das Weihnachtsgeld z.T. dafür herhalten ;).

Frajo ist aus der Kuhle oben gar nicht mehr rauszubekommen...
Und in seiner hellen Farbe fällt er kaum auf im Zimmer, im Gegensatz zu seinem blauen Vorgänger, obwohl der kleiner war.

• Er ist endlich da! Beitrag #8
Traumhaft schön. Ich weiss schon, was meine nächste grosse Anschaffung ist. Das ist ja wirklich mal ein Kratzbaum auch fürs Menschenauge.

• Er ist endlich da! Beitrag #9
Hallo Aiur,

die Herkunft des Baumes war mir sofort klar, ich war nämlich gestern in dem Laden und habe jetzt auch einen neuen Kratzbaum von da, gleiche Farbe, superstabil, allerdings nur 1,60 hoch. Den konnte ich da einfach nicht stehen lassen.

Viel Spaß damit.

Gruß Regina

• Er ist endlich da! Beitrag #10
Dein Odin ist so wunderschön...könnte ihn den ganzen Tag anschmachten! Finde die Fellfarbe Weiß eigentlich nicht so schön, aber der Odin...OHHHH!!!!

• Er ist endlich da! Beitrag #11
Hallo Aiur,

ich war gerade auf der Homepage. Aber Dein Modell habe ich dort nicht gefunden. Ist das ein Sonder-Wunsch???? Darf man fragen, was Du bezahlt hast?????

LG Chrisi

• Er ist endlich da! Beitrag #12
Saskia ich glaube ich habe deinen Baum gesehen ^^.
Der Lieferwagen kam eine Stunde später als gedacht, also war ich beim "auspacken" mit dabei ^^.

Mein Modell ist ein T8 , nur in Deckenhoch. Wenn man beim T8 runterscrollt, sieht man ihn auch so wie meiner ist.
Ich hatte mir erst allerlei Sonderwünsche einfallen lassen, bin dann aber am Ende doch irgendwie wieder bei genau dem gelandet, der da auch auf der Seite als Foto ist ^^.

Er hat 329 euro gekostet.

Thema:

Er ist endlich da!

Oben Unten