Wichtige Enstscheidung

-chris-

-chris-

Reaktionen
0
Ich habe drei katzen gehabt und die sind alle nicht älter als 1 1/2 jahre alt
geworden, sie wurden alle auf der straße überfahren. mein letzter Kater ist letzte woche gestorben :cry: . aber ich komm einfach nicht ohne katze aus.

Könnt ihr mir tips geben wie ich eine Katze halten muss das sie nicht rausgeht oder welche katzenart nur im haus bleibt?

16.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wichtige Enstscheidung . Dort wird jeder fündig!
Daniela

Daniela

Reaktionen
65
Hallo Chris,

Du wirst nicht wissen, dass wir das Thema hier schon ganz oft hatten und es immer wieder ausartet.
Ich mag jetzt auch gar nicht viel schreiben, außer dass es bestimmt nicht von der Rasse abhängt, ob man eine Katze in der Wohnung halten kann, sondern von der Beschäftigung, die die Katze bekommt.
Kannst auch einfach mal in der Suche "Freigang" eingeben, und Du wirst allerhand finden...

Gruß Daniela

-chris-

-chris-

Reaktionen
0
Also da wär noch ne frage da meine mutter im sommer oft auf der terrase ist und sich sonnt steht die tür oft offen weil sie radio hört und weil sie oft rein und raus geht. was könnte man da machen? die katze in andere räume wegsperren?

Gruß Chris

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
es ist möglich die katze wegzusperren, wie du es nennst.
wichtig ist dann allerdings, dass sie beschäftigung hat.
sprich : einen kratzbaum, fressen, trinken, ein katzenklo, spielzeug..
wenn du eine katze nur drinnen halten möchtest, wäre es das beste eine zweite katze dazu zu nehmen. in einzelhaltung werden viele hauskatzen nämlich auf dauer krank und bekommen verhaltensstörungen..
das muss nicht passieren, kann aber.

Trollhexe

Trollhexe

Reaktionen
0
Was auch ginge eine Fliegentür an die Terassentür anzubringen und diese dann geschlossen zu halten wenn deine Ma draussen ist. So kann sie Musik hören und Katze bleibt drin ;-)

L

Lilly50

Reaktionen
0
Hi,

es gibt ja auch die möglichkeit den garten oder ein areal davon einzuzäunen. so eine art gehege, in die die katze kommt, wenn im sommer die tür oft aufsteht. denn dass dann katzen leicht entwischen ist ja klar. ich würde so etwas bauen.

es gibt hersteller, die katzenzäune anbieten. guck mal bei google nach...

ciao, Lilly

-chris-

-chris-

Reaktionen
0
Danke!!

Ihr habt mir weitergeholfen :D

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

wieviel Katzen hast du denn noch als Freigänger?
Habe ich das irgendwie überlesen? :roll:

Schlagworte

katzenfreunde kötzting

,

babykatzen in kötzting