• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche

Diskutiere Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, nach dem ich letzte woche Mittwoch meine älteste Katze habeinschläfern lassen müssen, hab ich gleich den zweit Ältestengepackt...
  • Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche Beitrag #1
L

Lisa-Merliah

Hallo Zusammen,

nach dem ich letzte woche Mittwoch meine älteste Katze habeinschläfern lassen müssen, hab ich gleich den zweit Ältestengepackt und auch durch checken lassen. er hat sich benommen wie einkleines kind, hatauf denHinterpfoten gestanden und seine Vorderpfoten auf meineSchultern gelegt und sich angekuschelt. Bei der Voruntersuchung stelltesich heraus, das ereinleichtes Herzgeräusch hat. Der TAmein, demalter entsprechend nd niht tragisch. Blut wurde ihm auch entnommen, um seine Nieren und einige andere werte zu checken.
jetzt meine Frage: Hat wer Erfahrung mit solchen leichten Herzgeräuschen und ist das wirklich "Harmlos" und ok für sein alter?

• Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche Beitrag #2
Hallo Lisa,

ja, oft haben ältere Katzen Herzgeräusche. Ob es behandlungsbedürftig ist oder nicht - also "harmlos" oder nicht - kann nur eine genauere Untersuchung ergeben.
Das Blutbild sagt auch etwas über die Muskeltätigkeit aus, da kann es also auch noch Anhaltspunkte geben.

• Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche Beitrag #3
hallo Streunerhof,

danke für deine Schnelle Antwort. Ihm wurde heute eh blut abgenommen um auch die Nierenwerte und entzündungswerte zu überprüfen. Ich denke, dasdan nauch dass andere überprüftwird. So im großem und ganzen ister noch fitt udn verspielt :) und ich versuche mir jetzt erstmal nicht so viele sorgen zu machen. Nur möchte ich auch so chnell keines meiner verbliebenen vierbeinern begraben müssen :(.

• Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche Beitrag #4
Nur möchte ich auch so chnell keines meiner verbliebenen vierbeinern begraben müssen :(.

Wer möchte das schon? Ich habe gerade innerhalb weniger Wochen die zweite Tumorkatze :sad:

Es kann tatsächlich altersbedingt harmlos sein, aber wenn du dir unsicher bist, lass das Herz schallen. Mittlerweile gibt es auch für Katzen gute Medikamente bei Herzproblemen.

Wobei 15 Jahre schon ein gutes Alter für einen Kater ist.

• Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche Beitrag #5
Stimmt schon, 15 ist ein gutes Alter, ich warte jetzt erstmal die Butergebnisse ab. die kommen morgenund dann werde ich die ncsten schritte machen, wenn sie nötig sind. war nur verunsichert,ob das wirklich bei alten Katers so auftreten kann. er hatte bisher nie probleme damit gehabt.

ist es sehr schlimm mit dem turmor? kann man da noch was machen oder ist es jetzt absehbar? Ich bin foh, das die anderen katzen von mir Gesund sind und nichts dergleichen haben. bisher hate ich nur Katzen mit niereninfuzient.... grausig genug, mit tumore stell ich mir auch sehr schlimm vor.. wobei es immer schrecklichist, egal welche Krankheit die katze hat.Alles gute für deine Kranke katze, vielleichtwird ja noch:) *daumendrückt*

• Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche Beitrag #6
Die Biopsieergebnisse stehen noch aus. Aber Ultraschall und Magen-Darm-Spiegelung sahen nicht gut aus. Und sie wird jetzt erst 10. Mein verstorbenes Tumorkaterchen war erst 5 1/2 Jahre alt. Aber so ist das eben, wenn man die kränklichen, die nicht vermittelt werden können, bei sich behält.

• Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche Beitrag #7
Ein hartes los, was du da gezogen hast... Leider... Wen ich nichtin einem Mietshaus wohnentäte, hätte ich vermutlich nen Katzenhaus :).... Ich drück dir die daumen, vielleicht schafft sie ja doch noch ein paar jährchen. Man weiß ja nie udn es heißt immer: Die hoffnung stirbt zuletzt.

• Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche Beitrag #8
Im Moment geht es ihr den Umständen entsprechend gut und wir hoffen, dass es noch eine ganz lange Zeit so sein wird.

Für dein Katerchen sind hier auch die Daumen gedrückt.

Thema:

Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche

Katerchen Kim 15 hat leichte Herzgeräusche - Ähnliche Themen

Flo

Flo: Hallo liebe leute, ich habe ich heute hier angemeldet da ich gestern unseren geliebten kater Flo erlösen musste. er hat uns 14 Jahre treu zur...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten