Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw.

Diskutiere Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß leider nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Also meine Katze pinkelt seit heute auf den Teppich und ins Badezimmer! Gerade hat sie sogar...
  • Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #1
Blauefee

Blauefee

Ich weiß leider nicht, ob es dieses Thema schon gibt.
Also meine Katze pinkelt seit heute auf den Teppich und ins Badezimmer!
Gerade hat sie sogar ins Bett gemacht.
Woran könnte das liegen?
Liegt es vielleicht daran, das sie eine Antibiotikumspritze bekommen hat?
Ich war nämlich Dienstag mit ihr beim Tierarzt, da sie mir aus dem Fenster gesprungen ist! :oops:
Sie ist sonst immer ins Katzenklo gegeangen.

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw.

Anzeige

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #2
nun, mir ist meine katze zwar nicht aus dem fenster gesprungen, dennoch habe ich ein ähnliches problem und hoffe hier weiß jemand rat, drum schließ ich mich hier mal an ;o)...

ich habe meine katze nun eine woche... sie ist nun 10 wochen alt...
sie macht mir ständig ins bett... knapp 4 mal am tag ist wirklich keine seltenheit, allerdings macht sie ihr großes geschäft nur im katzenklo, ihr kleines geschäft dafür um so seltener...

ich denke ich habe den fehler gemacht sie hier mit nach hause zu nehmen und aus der transportbox dann aufs bett gesetzt... erst 10 minuten später war dann das katzenklo bereit, welches ihr direkt zeigte... 10 minuten zu spät???

wie kann ich ihr das abgewöhnen...
ich nehme sie derzeit alle halbe stunde und steck sie ins klo... sie scharbt 2 mal (oder manchmal auch garnicht), dreht sich um und klettert wieder raus...
genau das szenario hatten wir erst gerade eben... 3 minuten später hat sie mir wieder ins bett gemacht :eek:(...

ich wohne hier in einer WG mit meiner besten freundin, mit welcher ich die katze angeschafft habe... mein zimmer ist das lieblingszimmer der katze.. wenn ich ihr das zimmer nun zwei tage unzugänglich mache, könnte es dann sein das sie sich dann doch das katzenklo aussucht und dieses auch in zukunft weiterhin nutzen wird?

ich brauche dringend irgendwelche tipps

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #3
hallo blaufee

mit den wenigen infos ist nicht viel zu machen. wie alt ist die katze? wie hoch ist sie rausgesprungen? wieso eine antibiotikaspritze? was wiurde vom Tierarzt untersucht?
es könnte ein zusammenhang mit dem sturz aus dem fenster haben, hat sie das vorher auch gelegentlich gemacht? könnte es protest sein weil sie nicht raus kann?
melde dich nochmals

gruss kater

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #4
durfte deine katze vorher raus und darf es jetzt nicht mehr??

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #5
hallo
ich denke das ist ein protest hat sich irgent etwas verendert?
mina

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #6
Glaube auch dass es Trotz oder Protest ist...
Meine Kitty hat das gemacht als die 2. dazu kam...

Hmm... :?:

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #7
hast du irgendetwas verändert in der wohnung ?
neue möbel, möbel verstellt?
irgendetwas??
katzenklo an einer anderen stelle? anderes streu? bitte überdenke nochmal was sich bei dir zuhause geändert haben könnte?
ist sie kastriert??
es könnte sein das sie rollig ist /wird und deswegen unsauber wird..
es gibt viele katzen die wenn sie rollig sind aus dem fenster springen weil sie damit nicht klar kommen..
wenn sie älter als 5 monate ist kannst du sie bedenkenlos kastrieren lassen..
würde ich auch empfehlen weil sie ja aus dem fenster gesprungen ist!
falls sie rollig ist könnte es echt passieren das sie nochmal raus springt und dann hast du babys an der backe!!
mach mal bitte nähere angaben dann kann dir hier weiter geholfen werden..
zb
geschlecht usw..

Gruß
auriga

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #8
@mymomo

Ich hab mal in einem anderen Foru, vom gleichen Problem gelesen.
Dort wurde der Besitzerin geraten, tagsüber ein zweites Katzenklo auf das Fußende des Bettes zu stellen, dann, wenn die Katze ans Klo gewöhnt ist, das Klo runter auf den Boden.
Ob´s funktioniert hat, weiß ich leider nicht.

Mein Freud und ich haben seit letztem Freitag einen 3 Monate alten Kater, als wir ihn nach Hause gebracht haben, haben wir einfach den Katzenkorb geöffnet und gewartet bis er selbst die Wohnung erkundet.
Da er ein mutiger ist, war das nach 5 Minuten der Fall.
Auch das Katzenklo hat er sofort angenommen.
Das einzige Problem ist, das er den Schlafkorb, den meine Muter ihm mitgegeben hat, für sein zweites Katzenklo hält.
Ich hab ihn beim ersten Mal dabei erwischt, laut "Nein" gesagt und ihn sofort in sein Katzenklo gesetzt.
Die Schlafdecke hab ich sofort in die Waschmaschine gesteckt- trotzdem benutzte er den Korb weiterhin als zweites Klo.
Ich kann ihn also nur noch wegwerfen und hoffen, das er dann nicht auf die Stelle macht, an der der Korb stand.
Im Fall der Fälle werd ich ein sehr stark riechendes Putzmittel benutzen, das mögen Katzen ja angeblich gar nicht.

Falls das mit dem Katzenklo bei Dir nicht funktioniert, bleibt die Frage was besser wäre-die Katze aussperren oder aber auf der Lauer liegen und die Katze jedesmal zum Kistchen tragen, so sie anstalten macht ins Bett zu pieseln- fraglich allerdings ob Du so viel Zeit und Geduld hast.
Vielleicht ist es auch hilfreich sie zu belohnen wenn sie ihr Geschäft im Kistchen macht und mit ihr zu schimpfen wenn sie ins Bett macht.
Allerdings müsstest Du sie da auf frischer Tat ertappen, sonst weiß sie nicht, was Du ihr verbieten willst.

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #9
danke für den tipp...

zum glück ist es seit 3 tagen nicht wieder vorgekommen... ich habe alle bezüge + decke und kissen gewaschen, jedoch mit einem anderen waschpulver und weichspühler als sonst... vielleicht hat das ja schon geholfen ^^...

achja... genau... das bett selbst (also ohne bezüge etc) hab ich ein wenig mit essig eingerieben... stank zwar nen tag ;o), aber das riecht man nun auch net mehr... vielleicht aber doch die katze... wer weiß?

mal ne andere doofe frage:
vorgestern abend ging uns unerwartet das katzenfutter aus... samstags - war ja klar ;o)...
sonntag war also fast nix mehr da... was kann man einer 9-10 wochen alten katze zu futtern geben?

mir wurde schon vorher reis empfohlen - zur "streckung"... funktionierte auch soweit ganz gut... daher hatte sie dann zumindest bis mittags genug... jedoch auch nur durch mischung mit reis...
später wollte ich ihr nur reis geben... das war ihr aber wohl nicht gut genug ;o)...

ich habe dann glücklicherweise nochmal die verschollene packung mit futter gefunden die wir irgendwie verlegt hatten... so konnte sie dann ab nachmittags wieder normal fressen...
trotzdem möcht ich vorbereitet sein, falls mir sowas nochmals passiert... hat wer nen tipp?

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #10
Schön das Deine Katze aufgehört hat, Dein Bett vollzumachen :)
Ich hatte früher drei Katzen, alle Freigänger.
Mein Vermieter verbot mir dann, die Katzen rauszulassen, weil sie Nester ausgeräubert hatten und die Vögel ausgerechnet in seine Küche schleppten :oops:
Glöckchen am Halsband brachte nichts, die Sache mit der Sollbruchstelle hatten sie schnell rausgefunden, regelmäßig alle drei Tage kamen sie dann ohne Halsband an.
Von dem Tag an, an dem ich sie einsperren musste, waren alle drei nicht mehr stubenrein und machten bevorzugt in mein Bett.
Nicht nur "kleine Not" sondern auch ihr großes Geschäft.
Vier Monate hab ich versucht, damit zu leben, in der Hoffnung, das sie sich umgewöhnen würden, dann musste ich sie schweren Herzens hergeben.
Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten, vor allem, weil alle drei auch ständig laut schrien-und zwar die ganze Nacht hindurch.
Von daher weiß ich, wie unangenehm es ist, wenn eine Katze ins Bett macht.

Zu Deiner Frage bzgl. des Futters:
Da fällt mir spontan nur ein-entweder zu ner Tankstelle hüpfen, bei Nachbarn anklopfen oder mal am Bahnhof schauen ob da ein Geschäft Sonntags offen hat.
Falls nicht, gibts eigentlich in jeder Stadt 24 Stunden Tankstellen.
Ich weiß nicht wies bei Dir ist, hier führen die auch Katzenfutter.
(Ich wohne in einer Kleinstadt in Österreich.)
Bei meinen ersten Katzen ist mir das früher auch mal passiert das mir Samstag Abend oder an einem Feiertag das Futter ausgegangen ist, da hab ichs dann eben bei ner Tanke gekauft-sind zwar Apothekerpreise, aber ich halte weder etwas davon Katzen Menschennahrung zu geben, noch sie hungern zu lassen.

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #11
man sollte katzen grundsätzlich kein menschenfutter geben denn das ist gewürzt und daran sind sie nicht gewöhnt und davon bekommen sie magenprobleme sprich durchfall und anderes..
falls du mal wieder das nassfutter vergessen solltest dann sorge wnigstens dafür das genung trockenfutter im haus ist.. ich kaufe lieber zuviel trockenfutter als das mir sowas mal passiert.
ausserdem gehe ich eh jeden samstag einkaufen und da wird auch gleich für ne woche für die katzen gekauft.
deine katze sollte sowieso den ganzen tag trockenfutter zur verfügung stehen haben da sie noch im wachstum ist.
lieber mal auf vorrat kaufen und eine feste ration am tag festlegen... bitte nicht zu wenig da deine noch im wachstum ist und soviel wie möglich braucht und wenn sie ab und an mal bissi dicklich erscheint ist das normal denns ie wächst ja noch.
falls es echt mal eng werden sollte dann mal bissi geflügel mkit reis aber ungewürzt kochen..

• Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. Beitrag #12
Hey Leute!

Es hat sich alles wieder eingerenkt.
Sie hat es nur diesen einen tag gemacht.

Aber danke für eure Antworten! :wink:

Thema:

Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw.

Katze pinkelt auf einmal auf Bett,Teppich usw. - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten