Welche Rasse passt zu BKH-Senior?

Diskutiere Welche Rasse passt zu BKH-Senior? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Mondbärchen ist nun 9 Jahre alt und seit drei Monaten ein Einzeltier... Da er das Alleinsein gar nicht kennt, auch wenn er jetzt nicht...
  • Welche Rasse passt zu BKH-Senior? Beitrag #1
M

Manuela2212

Mein Mondbärchen ist nun 9 Jahre alt und seit drei Monaten ein Einzeltier...
Da er das Alleinsein gar nicht kennt, auch wenn er jetzt nicht besonders traurig aussieht,
würde ich gerne für ihn einen Kuschelknuddelpartner finden.

Mein Easy ist die Ruhe in Person, wurde von seinem verstorbenen Bruder stets unterdückt und gemobbt.
Er ist kein bisschen dominant, sehr lieb, freundlich, ein Plappermäulchen, sehr menschenbezogen...

Soll ich bei der Rasse bleiben?

• Welche Rasse passt zu BKH-Senior? Beitrag #2
Soll ich bei der Rasse bleiben?

mehr als auf die Rasse würde ich auf ein ähnliches Alter und vor allen Wesen achten, dann ist die Chance am grössten, das sie sich gut verstehen.

Aber wenn Du nach BKH schaust, guck mal hier und ich meine hier im Forum hätte auch jemand Plätze für BKH gesucht ( da gucke ich nochmal genau)

Wir haben auch eine BKH Züchterin hier, Westpark-Nic, vielleicht kennt sie Züchter, die für ältere Kastraten ein Zuhause suchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse passt zu BKH-Senior? Beitrag #3
Also im Moment weiß die Nic keinen Züchter, der für ältere Tiere ein Zuhause sucht. Wäre in dem Alter auch eher ungewöhnlich. Tiere, die aus der Zucht ausscheiden sind meist ja noch jünger - und werden dann entweder sofort vermittelt - oder bleiben eben beim Züchter.

Ein Tier im passenden Alter ist sicher eine Lösung ... allerdings ist eine Vergesellschaftung von zwei erwachsenen Tiere auch immer relativ schwierig.
Eine andere Alternative wären natürlich zwei junge Katzen. Der alte Kater hat Gesellschaft, wird aber nicht von jungen Rüpeln überfordert. Er kann sich beteiligen - aber auch zurück ziehen und die jungen Katzen hätten auf jedenfall einen gleichaltrigen Partner zur Gesellschaft.

Grüße,
Nic

• Welche Rasse passt zu BKH-Senior? Beitrag #5
Ich würde an erster Stelle nicht nach Rasse schauen sondern wie ist dein Bärchen denn Charakterlich?

Suche am besten ein die ähnlcih vom Wesen ist wie dein Schatz dann klappt das auch

• Welche Rasse passt zu BKH-Senior? Beitrag #6
Hey,

frage doch mal hier nach Bobby...

http://www./wohnungskatzen-not/117070-britisch-kurzhaar-notfelle.html

Wie die anderen schon sagten, es muss auf jeden Fall Charakterlich passen!

Thema:

Welche Rasse passt zu BKH-Senior?

Welche Rasse passt zu BKH-Senior? - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Biete Max *12/12 Charmeur ganz in blau ;-): Name: Max Alter/Geb.-datum: 12 / 2012 Geschlecht: männlich Kastriert: ja Farbe: blau Rasse: Könnte Russisch-Blau im Genpool gewesen sein ;-)...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten