• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HCM ? plötzlich gestorben

Diskutiere HCM ? plötzlich gestorben im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; unser JOEY fängt mitten in der nacht vom 15. auf den 16. januar kläglich zu mauzen an,liegt auf der seite.kalte füsschen,glasiger blick,sein herz...
  • HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #1
M

maru2002

unser JOEY fängt mitten in der nacht vom 15. auf den 16. januar kläglich zu mauzen an,liegt auf der seite.kalte füsschen,glasiger blick,sein herz rast und im bauchraum krampft irgendwas :-(
ich streichel ihn,versuche ihn zu beruhigen aber es wird nicht besser,nur sein gejammer hört auf .
als nach ca 1 std. keine besserung eintritt entschliesse ich mich ihn in die tierklinik zu bringen weil ich jetzt nicht mehr warten möchte.
als ich ihn hochnehmen will wird er fürchterlich böse,knurrt und faucht,versucht mich anzufallen.
ich bin echt aus dem zimmer gerannt,ich hatte angst er zerfetzt mich :-(
mittlerweile ist die ganze familie wach und mein sohn will jetzt nach ihm schauen ob er ihn beruhigen kann.
"mama der ist tot" hör ich nur und denk "der spinnt doch" !!!
ich wieder ins zimmer rein und da liegt er und atmet nicht mehr.
einfach tot :cry:
er hatte doch am abend noch mit meiner tochter gespielt,kam wie immer zum schmusen zu mir aufs sofa,gab köpfchen und schnurrte mir was vor ....
alles war wie immer und dann stirbt der plötzlich,ich verstehe das alles einfach nicht,ich bin so traurig,mensch der war erst 19 monate alt und topfit

Anhänge

• joey.jpg
    joey.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #2
Oh Gott das tut mir so leid :cry:
Ich habe vor kurzem auch meinen Kater durch einen Unfall verloren und kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Hast du mal mit einem Tierarzt gesprochen? Ich denke die genaue Ursache hätte nur durch eine Obduzion festgestellt werden können. Aber sprech doch mal mit einem kompetenten Tierarzt.
Kleiner Joey schenk deiner Mami ein Licht damit sie nicht so traurig ist.
Kopf hoch und alles Gute!

• HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #3
Liebe Maru.
Auch ich habe das gleiche mitgemacht. Es ist vor drei Jahren passiert. Mein Kimba 11 Jahre lag plötzlich tot in meinem bett. Er hatte morgens noch gegessen und gespielt. Man kann es nicht fassen, es ist so schrecklich. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich drück dich ganz lieb.

.Traurige Grüße Kathi.

• HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #4
Fühl dich gedrückt!
Sowas ist ganz gemein! Erst recht wenn sie so jung sind und wenn es aus dem Nichts kommt!
Kopf hoch! Wer weiß wem er Platz macht!

• HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #5
auch ich kann Dich gut verstehen. Bei unserem Spocky war es am 30.09.2010 ähnlich. Er war morgens noch voll fit, hat mit mir gespielt und Abends, als wir von der Arbeit heim kamen, lag er mit eiskalten Hinterpfötchen da. Wir fuhren dann sofort zur TÄ. Sie diagnostizierte eine Thrombose und meinte "da ist nix mehr zu machen". Wir hatten aber mit ihr schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht und "unser Arzt" (Gemeinschaftspraxis) war nicht da. Also fuhren wir in die nächste Tierklinik. Er wurde sofort operiert, aber er wachte leider nicht mehr aus der Narkose auf.

Es ist furchtbar, die Lieblinge so leiden zu sehen. Ich durfte meinen geliebten Schatz wenigstens 15 Jahre um mich haben, aber Dein Joey war so jung.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, den schrecklichen Verlust zu ertragen.
Traurige Grüße
Margit

• HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #6
es tut mir sehr leid...mein Fitze ist zwar 13 Jahre alt geworden,aber ihm merkte ich schwerste HCM auch erst 2 Tage vor seinem Tod an,vorher war er total unauffällig.Ich dachte,er hatte sich erkältet u.bin mit ihm zum Tierarzt,er wurde geschallt u.ein Ultraschall gemacht u.dann diese furchtbare Diagnose...da mein Fitze sein Leben lang Freigänger gewesen ist u.er ein Leben in der Wohnung nicht ertragen hätte,wodurch ihm vielleicht noch etwas Lebenszeit geblieben wäre,riet mir unser Tierarzt dringendst ihn erlösen zu lassen....es war ganz schlimm für mich :-(
Dein Schatz war noch soo jung,es tut mir wirklich ganz dolle leid für euch...:-( Ich drücke dich mal ganz lieb u.wünsche euch die Kraft mit eurer Trauer fertig zu werden.Euer Schatz ist nun erlöst,hat keine Schmerzen mehr u.lebt glücklich mit den anderen Sternenkätzchen im Regenbogenland.

• HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #7
Liebe Maru,

es tut mir sehr leid um deinen kleinen Schatz. Ich habe auch einen HCM-Kater und das, was du erlebt hast, steht mir noch bevor. Davor habe ich große Angst.

Fühl dich ganz doll gedrückt; ich weiß, wie du dich jetzt fühlst :cry:.

Traurige Grüße
Andrea

• HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #8
*tränchen wegwischt*

mein herzliches Beileid. Ich glaube meine Welt wäre zusammengebrochen und ich wohl auch *snief* sowas ist nicht fair.

• HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #9
Liebe Maru,

es tut mir sehr leid um deinen kleinen Schatz. Ich habe auch einen HCM-Kater und das, was du erlebt hast, steht mir noch bevor. Davor habe ich große Angst.

Fühl dich ganz doll gedrückt; ich weiß, wie du dich jetzt fühlst :cry:.

Traurige Grüße
Andrea

Nein, das ist quatsch. Ich habe auch ein HCM- Katerchen.
Gehe bitte da nicht so ran, es ist a) nicht mal sicher ob der verstorbene Kater HCM hatte und b) verläuft HCM auch nicht immer so!!!!

Trotzdem mein Beileid, Joey geht es da wo er jetzt ist, bestimmt wieder gut und er spielt mit anderen Regenbogenkatzen, ganz bestimmt *dich mal drück*

• HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #10
ich danke allen für ihr mitgefühl

Zuletzt bearbeitet:
  • HCM ? plötzlich gestorben Beitrag #11
Nein, das ist quatsch. Ich habe auch ein HCM- Katerchen.
Gehe bitte da nicht so ran, es ist a) nicht mal sicher ob der verstorbene Kater HCM hatte und b) verläuft HCM auch nicht immer so!!!!

Trotzdem mein Beileid, Joey geht es da wo er jetzt ist, bestimmt wieder gut und er spielt mit anderen Regenbogenkatzen, ganz bestimmt *dich mal drück*
Hallo, mein kleiner Kater Janosch hat auch HCM und bei der Diagnose dachte ich Ohnmächtig zu werden. Aber ich habe einen guten Kadiologen in der Tierklinik Lüneburg. Janosch ist innerhalb von 6 Monaten 2 mal geschallt worden und der letzte Befund hat ergeben, das sein Herz durch gute Einstellung von Medikamenten keine Veränderung am Herzen gezeigt hat. Er ist top fitt und liebt sein Leben als Freigänger. Ich hoffe sehr, das mein Janosch zusammen mit Jakob sehr alt wird. Ein Tier zu verlieren tut so weh, ich weiß das, aber wir müssen mit dieser Krankheit leben und möglichst versuchen nicht ständig daran zu denken, denn das macht uns verrückt. Man weiß doch gar nicht wie alt unsere Fellnasen damit werden und ob sie letztendlich wirklich an dieser Krankheit sterben. Wir können uns nur alle wünschen, das diese Krankheit weiter erforscht wird. Mein Gruß an alle Fellnasen:lol:

unser JOEY fängt mitten in der nacht vom 15. auf den 16. januar kläglich zu mauzen an,liegt auf der seite.kalte füsschen,glasiger blick,sein herz rast und im bauchraum krampft irgendwas :-(
ich streichel ihn,versuche ihn zu beruhigen aber es wird nicht besser,nur sein gejammer hört auf .
als nach ca 1 std. keine besserung eintritt entschliesse ich mich ihn in die tierklinik zu bringen weil ich jetzt nicht mehr warten möchte.
als ich ihn hochnehmen will wird er fürchterlich böse,knurrt und faucht,versucht mich anzufallen.
ich bin echt aus dem zimmer gerannt,ich hatte angst er zerfetzt mich :-(
mittlerweile ist die ganze familie wach und mein sohn will jetzt nach ihm schauen ob er ihn beruhigen kann.
"mama der ist tot" hör ich nur und denk "der spinnt doch" !!!
ich wieder ins zimmer rein und da liegt er und atmet nicht mehr.
einfach tot :cry:
er hatte doch am abend noch mit meiner tochter gespielt,kam wie immer zum schmusen zu mir aufs sofa,gab köpfchen und schnurrte mir was vor ....
alles war wie immer und dann stirbt der plötzlich,ich verstehe das alles einfach nicht,ich bin so traurig,mensch der war erst 19 monate alt und topfit
Es tut mir um Dein Katerchen so sehr leid und verstehe Deinen Schmerz. Als mein Kater Charly vor drei Jahren gestorben ist war das ähnlich. Er hat noch mit mir gefrühstückt und 2 Std. später musste ich Ihn einschläfern lassen, weil er komplett kollabiert war. Er wurde allerdings 16 Jahre alt. Trotzdem bin ich bis heute nicht so recht darüber weg obwohl ich 2 wunderbare Fellnasen habe. Alles Liebe für Dich Gruß jjj:oops:

Thema:

HCM ? plötzlich gestorben

HCM ? plötzlich gestorben - Ähnliche Themen

Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Oben Unten