Danke, liebes BARF! :D

Diskutiere Danke, liebes BARF! :D im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ein eigentlich völlig sinnfreier Thread, aber ich freu mich gerade so! :-) Ich hatte mich vor einiger Zeit ins barfen eingelesen und mich dafür...
  • Danke, liebes BARF! :D Beitrag #1
S

Schattenbluete

Ein eigentlich völlig sinnfreier Thread, aber ich freu mich gerade so! :)

Ich hatte mich vor einiger Zeit ins barfen eingelesen und mich dafür entschieden. Dann bekam meine Mina aber vorher leichten Durchfall. Haben das beobachtet und als es nicht besser wurde, sind wir ab zum Tierarzt- Kotprobe abgegeben usw.
Da wurde uns dann auch gesagt, um Gottes Willen jetzt keine Futterumstellung zu machen, man müsste erst den Durchfall in den Griff kriegen. Okay, alles logisch.
Ergebnisse kamen eine Woche später (Der Durchfall wurde immer schlimmer), alles okay mit der Kurzen.

Uns wurde dann geraten, extra Dosenfutter zu kaufen, für sensible Mägen, da sie wohl kein normales Futter verträgt.

Mh, komisch, hat sie doch immer vertragen, ohne Probleme? Hab mich dann dazu entschieden, das barf einfach mal auszuprobieren, bevor ich da extra sauteures Spezialfutter kaufe.

Und tadaaaaaa!! Seitdem gabs keinen Durchfall mehr, nur einmal völlig normalen Output in 3 Tagen! :-o :p

Ich bin soeben zu einer Barfverfechterin geworden und geh jetzt den 'Gute Kaka'-Tanz tanzen...;-)

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #2
willkommen im club der selten aber dafür gut verdauenden katzen :)

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #3
Hallo,

war bei uns genauso und der Punkt an dem für mich feststand das wir barfen werden.

Unser Kater hatte vom Fertigfutter auch sehr oft Durchfall, sogar blutig... bevor wir angefangen haben zu barfen war der Kot täglich blutig - ohne Befund vom Tierarzt.

Barf is the Way :a098:

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #4
Und es stinkt kaum! Finde ich total klasse. Und die beiden hauen rein wie nochwas. Wenn es nach ihnen gehen würde, gäbs am Tag ein Kilo Fleisch. :)

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #5
.. und plötzlich wurden die Schäferhund-Haufen zu Kaninchen-Kötteln.... :shock:

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #6
und die miezen sind soooooooo kuschelig seidig weich!

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #7
Wir sollten BARF danken und dem Forum, das wir davon erfahren durften!

... und die Katzen schreien nicht mehr vor Hunger, der Dauerhunger ist verbannt! ..

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #8
(also meine wollen immer meeeeeehhhrrrr Fleisch und sind nie satt. Dem stimme ich ja jetzt nicht ganz zu ;-) )

Aber seidiges Fell und

Idealgewicht!

Dank an das gute Fleisch!

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #9
ok. ich danke dann meinem alten Tierarzt, der leider nicht mehr praktiziert und dem barf!

meine schreien aber grad nach hunger. wir sind 45 minuten zu spät mit dem fresserchen weil erst mal :a124:

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #10
Mal ne blöde Frage: Meine Katze legt täglich einen schönen Haufen. Mal braun, mal schwarz. Mal stinkt es wie eine Stinkbombe und mal fast gar nicht. Wir sind noch in der Umstellphase und Jimmy findet es SUPER! Muss ich mir Sorgen machen? Weil ihr schreibt, dass eure nciht täglich ein Häufchen setzen...

Das Fell ist traumhaft (wie eigentlich die ganze Katze :smile: )

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #11
Also du fütterst noch Nassfutter und Barf?
Es wird wenn du nur Barf gibst recht schnell wesentlich weniger. Bei meinen ist es alle 2 Tage ein kleines Miniwiniwürstchen^^ und es riecht nach nichts!
Wird wahrscheinlcih dran liegen, das du beides gibst und der Magen/Darm sich auf keins von beidem richtig einstellen kann. Mann soll auch zwischen Nassfutter und Barfmahlzeit einige Stunden dazwischen lassen, damit es nicht zu Verdauungsproblemen kommt.

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #12
Ich wechsel momentan zwischen morgens (barf) und abends (Nassfutter). Wobei mein gebarftes noch ein bisschen Nassfutter enthält. Stulle hat mich bereits "zusammengeschissen" :D

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #13
Ich wechsel momentan zwischen morgens (barf) und abends (Nassfutter). Wobei mein gebarftes noch ein bisschen Nassfutter enthält. Stulle hat mich bereits "zusammengeschissen" :D

Na dann muss ich das ja nciht mehr tun, gell^^^^^^! Lass das Nassfutter mal aus dem Barf raus.
Wann willst du denn komplett umstellen? Wie machst du's mit den Suppies?

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #14
Also bei mir gings wirklich von jetzt auf gleich. Erst Durchfall und dann nur noch alle 2,3 Tage ganz kleine,feste Würste.

Kann mir aber gut vorstellen,dass manche Katzenmägen/-därme sich da erst dran gewöhnen müssen...
Aber ich hab ja auch keine Ahnung ;-)

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #15
Na dann muss ich das ja nciht mehr tun, gell^^^^^^! Lass das Nassfutter mal aus dem Barf raus.
Wann willst du denn komplett umstellen? Wie machst du's mit den Suppies?

Supplies momentan noch gar nicht. Am Wochenende kam das Päckchen mit den Utensilien und da muss ich mich erstmal richtig reinlesen ehe ich mit panschen anfange. Nassfutter ist ja sehr hochwertig bei uns, daher habe ich da keine Sorge generell was falsch zu machen.

Komplett Umstellung beginnt, wenn ich mich mal aufraffe was zu bestellen :D Sollte auch nochmal mit den Nachbarn reden wegen Päckchen annehmen und eventuell kühl "lagern" bis ich Abends komme. Momentan bin ich in Sachen "was bestellen" noch ziemlich zimperlich, kann mich nicht so richtig entscheiden und möchte es auch nciht übertreiben, da mein Gefrierfach zwar relativ groß ist, aber leider nicht RIESIG! Abgesehen davon habe ich hier nur ein Mäulchen zu stopfen :)

Jimmy frisst alles und wenn es nach ihm gehen würde, gäbe es ab gestern NUR roh :D

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #16
Ne das ist schon so. War bei meinen auch,nur ohne DF. Aber eben auch nur, wenn man dann konsequent Barf füttert. Man muss sich einfach mal vor Augen, oder Nase^^^^^, halten, was bei Nassfutter im Kaklo landet und somit bedeutet, das es nicht verwertet wird. Also im prinzip Müll ist. Das ist beim Barf eben nciht, da werden nahezu 100% verwertet und was nciht verwertet wird, stinkt wenigstens nicht.

Supplies momentan noch gar nicht. Am Wochenende kam das Päckchen mit den Utensilien und da muss ich mich erstmal richtig reinlesen ehe ich mit panschen anfange. Nassfutter ist ja sehr hochwertig bei uns, daher habe ich da keine Sorge generell was falsch zu machen.

Komplett Umstellung beginnt, wenn ich mich mal aufraffe was zu bestellen :D Sollte auch nochmal mit den Nachbarn reden wegen Päckchen annehmen und eventuell kühl "lagern" bis ich Abends komme. Momentan bin ich in Sachen "was bestellen" noch ziemlich zimperlich, kann mich nicht so richtig entscheiden und möchte es auch nciht übertreiben, da mein Gefrierfach zwar relativ groß ist, aber leider nicht RIESIG! Abgesehen davon habe ich hier nur ein Mäulchen zu stopfen :)

Jimmy frisst alles und wenn es nach ihm gehen würde, gäbe es ab gestern NUR roh :D

Hast du den Kalki bestellt bei du.barfst? Der ist beim Supplementieren wirklich sehr sehr hilfreich und erklärt auch gut.
Ich hab am Anfang auch nur Rezepte von 4-5kg fertig gemacht, ohne große Fleischbestellung.
Mittlerweile bestelle ich bei Futterfleisch Sachsen, meist so 10-19kg, je nacdem was es gibt. Wenn ich zB Dienstags die Mail bekomme "Paket versendet" kommt es Mittwochs mittags an und ist noch ABSOLUT tiefgefroren und hält auch so bis ich abends nach Hause komme.

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #17
huhu,

ich möcht mich hier mal mit ersten positiven erfahrungen einreihen :)

meine pandora wird nun seit freitag abend voll gebarft. vom züchter kannte sie ja schon rohes fleisch und hat da auch immer ganz laut nach geschrien.

letzte woche hab ich mir dann nen ruck gegeben und die suppis bei lilly's bar und 11,5 kg fleisch bei futterfleisch sachsen bestellt. das ist so genau die menge, die in die gefrierkombi passt, wenn ich noch ne schublade für mich haben mag (momentan is die nötig, weil mutti ein riesen saarland care paket mitgebracht hat beim letzten besuch :)).

freitag abend habe ich dann in der küche verbracht, sobald ich das messer in der hand hatte, stand mein kleines monster neben mir und schrie, als hätte sie seit tagen nichts gefressen (der napf mit ihrem Trockenfutter wurde ignoriert!). sie durfte dann ein bissel hähnchenkeule, herz und magen naschen und hat mich dann machen lassen :) das gepansche mit den suppis is noch ein bisschen ungewohnt, beim zweiten rezept klappte das aber schon wesentlich besser, als beim ersten, übung macht den meister und so :)

nach >4 stunden arbeit für 2 rezepte (übung macht den meister...) hat die kleine maus dann auch mal testgefressen und ohne die schnute zu verziehen meine matschpampe angenommen :)

ich habs ehrlich gesagt gar nicht erst versucht, tagesportionen zu bauen, ist ja erst 1,4 kg katz. die letzten beiden tage hat sie jeweils eine 4-tages tüte verdrückt und es scheint ihr sehr zu schmecken. genüssliches schmatzen und kauen und zärtliches verlangen nach mehr. prinzessin ist ja noch im wachstum, heißt, sie flitzt nach dem nickerchen zum napf, ich hinterher :)

und gedankt wurde mir das gesunde futter auch schon mit einem vorbildlichen häufchen. etwas kleiner, schöne feste konsistenz und geruchsarm :) ein segen im vergleich zu den stinkbomben vorher. bei ihrem allerersten häufchen dachte ich ech, sie hätte mir vor die füße gekackt, so stank es aus dem andern zimmer oO

ich bin jetzt gespannt, wenn ihr brüderchen in 2 wochen kommt, ob er das auch so dankend annimmt, laut züchter mag er das Trockenfutter eh nicht so gerne, kluges kerlchen <3

LG

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #18
Na,das sind doch gute Nachrichten! :lol:

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #19
Ein Danke-Barf-Thread? Wie süß! Dann danke ich mal meiner Mama, die mich seit meinem 12. Lebensjahr zum Schneiden von allem möglichen tierischen verdonnert hat und mir immer wieder Dinge erklärt, und unserer THP, die uns erst darauf gebracht hat, und Tine für aktuelle und zukünftige Tritte in den Allerwertesten.

• Danke, liebes BARF! :D Beitrag #20
ach gottchen was bist du süß ^^

Thema:

Danke, liebes BARF! :D

Danke, liebes BARF! :D - Ähnliche Themen

Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Oben Unten