kleiner Grantler

Diskutiere kleiner Grantler im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei meinem papa habe ich seit kurzem eine katze. wir haben sie auf einem parklplatz gefunden, wo sie höchstwahrscheinlich einfach ausgesetzt...
  • kleiner Grantler Beitrag #1
S

schatzik

Bei meinem papa habe ich seit kurzem eine katze. wir haben sie auf einem parklplatz gefunden, wo sie höchstwahrscheinlich einfach ausgesetzt wurde, gefunden und mit nach hause genommen und ihr ein neues zuahuse gegeben. ( bevor wieder blöde sprüche kommen: ja, wir haben es bei der polizei, dem tierheim und bei der örtlichen katzenhilfe gemeldet, es hat sich aber kein besitzer gemeldet). sie ist eigentlich eine ganz ganz liebe und will auch gestreichelt werden und gerne spielen. aber wenn sie keine lust mehr hat, dann zeigt sie es IMMER mit zähnen. sie warnt nicht vor oder geht einfach weg. sie haut bzw beisst einfach zu. klar, man mus die grenezen respektieren, aber wenn sie einfach aus dem nichts zubeisst ? wie könnte ich ihr das abgewöhnen ? ( wir hatten auch schon die idee, dass sie vllt misshandelt wurde, da sie manchmal sehr schreckhaft ist usw. )
über antworten würde ich mich sehr freuen.

• kleiner Grantler Beitrag #2
also erstmal: schön, dass ihr sie aufgenommen habt! andere leute schauen leider weg und ignorieren sowas.
wart ihr mit ihr beim tierarzt und habt prüfen lassen, ob sie gechipt ist? tätowiert ist sie auch nicht? habt ihr aushänge in der umgebung gemacht?

ansonsten bitte ändert euren wunsch um.
--> nicht: "wie können wir ihr das abgewöhnen?", sondern: "wie können wir uns dafür sensibilisieren, um besser zu erkennen, wann sie nicht mehr spielen möchte?".
katzen geben meist ein deutliches warnsignal ab, bevor sie zubeissen.
spielt etwas "langsamer" mit ihr (vielleicht immer mit pausen dazwischen - es müssen nur wenige sekunden mehr pause sein), damit ihr anhand ihrer körpersprache besser erkennen könnt, wann es zuviel für sie ist.

Thema:

kleiner Grantler

kleiner Grantler - Ähnliche Themen

kleiner Grantler: Bei meinem papa habe ich seit kurzem eine katze. wir haben sie auf einem parklplatz gefunden, wo sie höchstwahrscheinlich einfach ausgesetzt...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Vermisst Schwarzer Kater entlaufen: Seit dem 2. Mai 2012 ist mein schwarzer Kater Blacky nicht mehr nach Hause gekommen. Er ist noch nicht einmal zwei Jahre, eigentlich eine ganz...
Katze ist hochtragend- Bitte um Hilfe!: Hallo! Wir haben vor zwei Tagen eine wahrscheinlich ausgesetzte Katze aufgenommen, die laut Tierarzt spätestens am Wochenende Babies bekommt...
Oben Unten