25.01.2012 Eifersucht Beitrag #1 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Als ich meine beiden im Tierheim gesehn habe, da kam Happy sofort zu mir und ich schloß sie sofort in mein Herz. Da war Amy ein wenig schüchtern, was mir auch die Frau sagte vom Tierheim. Aber das störte mich nicht. Ich habe mir auch nichts dabei gedabht das Amy schüchtern. Damit konnte ich leben. Und ich dachte mir das legt sich bestimmt. Nun hat sich die sache gedreht. Amy ist sehr angehänglich geworden . Worüber ich mich auch sehr freue. Nun ist Amy sehr eifersüchtig wenn Happy auf mein schoß ist. Und genau so umgekehrt. Keiner von beiden kann haben, wer auf mein schoß sitzt. Gestern hat sogar Happy von mein arm verscheucht so das sie darauf konnte. Da tat mir Amy schon ein wenig leid:sad:. Ich kann mich doch nicht zweiteilen und habe auch keine 4 arme und beide gleichzeitig zu streicheln;-). Ist das nun normal das beide eifersüchtig auf den anderen ist?
Als ich meine beiden im Tierheim gesehn habe, da kam Happy sofort zu mir und ich schloß sie sofort in mein Herz. Da war Amy ein wenig schüchtern, was mir auch die Frau sagte vom Tierheim. Aber das störte mich nicht. Ich habe mir auch nichts dabei gedabht das Amy schüchtern. Damit konnte ich leben. Und ich dachte mir das legt sich bestimmt. Nun hat sich die sache gedreht. Amy ist sehr angehänglich geworden . Worüber ich mich auch sehr freue. Nun ist Amy sehr eifersüchtig wenn Happy auf mein schoß ist. Und genau so umgekehrt. Keiner von beiden kann haben, wer auf mein schoß sitzt. Gestern hat sogar Happy von mein arm verscheucht so das sie darauf konnte. Da tat mir Amy schon ein wenig leid:sad:. Ich kann mich doch nicht zweiteilen und habe auch keine 4 arme und beide gleichzeitig zu streicheln;-). Ist das nun normal das beide eifersüchtig auf den anderen ist?
25.01.2012 Eifersucht Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Meinem Kater passt es auch nicht, wenn ich meine Katze streichel. Ich habe ihm aber sehr schnell klar gemacht, das ich bestimme, wann ich wen streicheln will. Konsequent weg schicken war die Devise. Er schmollt dann ein wenig und gut ist. Paul kommt eh wesentlich häufiger zum kuscheln als Sam und so muß er damit leben, das ich mich dann auch um die Maus kümmer, wenn sie denn dann mal in Kuschellaune ist.
Meinem Kater passt es auch nicht, wenn ich meine Katze streichel. Ich habe ihm aber sehr schnell klar gemacht, das ich bestimme, wann ich wen streicheln will. Konsequent weg schicken war die Devise. Er schmollt dann ein wenig und gut ist. Paul kommt eh wesentlich häufiger zum kuscheln als Sam und so muß er damit leben, das ich mich dann auch um die Maus kümmer, wenn sie denn dann mal in Kuschellaune ist.
25.01.2012 Eifersucht Beitrag #3 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 einer rechts von dir einer links. wenn das nicht geht würd ich sagen zieh konsequenzen. als bei mir leichte eifersucht auftauchte von wegen hund bekommt was will katze auch und umgekehrt und die untereinander immer wüster wurden hab ich mich einfaach verzogen. nach 2 wochen war klar das ich streichel und tu aber gibt es streit gibt es nix mehr. sie haben die wahl entweder teilen oder kompletter verzicht. und wenn einer gar nicht hört und auf den anderen losgeht weil er will gibt es immer noch den guten alten blumensprüher (und den hab ich seit 4 moanten nicht mehr benutzt)
einer rechts von dir einer links. wenn das nicht geht würd ich sagen zieh konsequenzen. als bei mir leichte eifersucht auftauchte von wegen hund bekommt was will katze auch und umgekehrt und die untereinander immer wüster wurden hab ich mich einfaach verzogen. nach 2 wochen war klar das ich streichel und tu aber gibt es streit gibt es nix mehr. sie haben die wahl entweder teilen oder kompletter verzicht. und wenn einer gar nicht hört und auf den anderen losgeht weil er will gibt es immer noch den guten alten blumensprüher (und den hab ich seit 4 moanten nicht mehr benutzt)
27.01.2012 Eifersucht Beitrag #4 M miomaniac Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 also ich würde, sobald sich ein verscheuchen (von wem auch immer) anbahnt, denjenigen sofort sanft, aber nachdrücklich zurecht weisen. stoppt derjenige dann das verscheuen, sofort belohnen z.b. mit streicheln. in dem augenblick ist ja der verscheucher vielleicht immernoch in armreichweite entfernt, dann würde das gut gehen.
also ich würde, sobald sich ein verscheuchen (von wem auch immer) anbahnt, denjenigen sofort sanft, aber nachdrücklich zurecht weisen. stoppt derjenige dann das verscheuen, sofort belohnen z.b. mit streicheln. in dem augenblick ist ja der verscheucher vielleicht immernoch in armreichweite entfernt, dann würde das gut gehen.