Ist Silberspray giftig??

Diskutiere Ist Silberspray giftig?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben Mein kleiner Kater Yoda wurde vor ca 4 Stunden kastriert und es ist auch alles gut verlaufen, ihm gehts schon wieder besser und...
  • Ist Silberspray giftig?? Beitrag #1
Anneliie

Anneliie

Hallo ihr Lieben

Mein kleiner Kater Yoda wurde vor ca 4 Stunden kastriert und es ist auch alles gut verlaufen, ihm gehts schon wieder besser und er wankt nicht mehr so :) das ist schon mal das Gute...
Bei der Kastra wurde die Wunde mit selbstauflösenden Fäden genäht und mit Silberspray besprüht..
Nachdem wir zu Hause angekommen waren, hat der Herr sich erst einmal ausgiebig geputzt und dabei das Spray fast vollständig mitabgeleckt.. ich hab immer wieder versucht ihn davon abzuhalten, aber ihr wisst ja wie die Katzen sind..
Jetzt hat er sich grade innerhalb einer halben Stunde zwei mal erbrochen, was ja nach ner Narkose mal passieren kann, allerdings war das Erbrochene komplett silber-schimmernd!!
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und mein Tierarzt hat bis 16 Uhr Mittagspause..

Kann mir jemand sagen, ob ihm das auch schonmal passiert ist und weiß jemand ob das Zeug giftig ist, bzw das Ablecken davon sehr schlimm für die Wunde ist??

• Ist Silberspray giftig?? Beitrag #2
Hallo ihr Lieben

Mein kleiner Kater Yoda wurde vor ca 4 Stunden kastriert und es ist auch alles gut verlaufen, ihm gehts schon wieder besser und er wankt nicht mehr so :) das ist schon mal das Gute...
Bei der Kastra wurde die Wunde mit selbstauflösenden Fäden genäht und mit Silberspray besprüht..
Nachdem wir zu Hause angekommen waren, hat der Herr sich erst einmal ausgiebig geputzt und dabei das Spray fast vollständig mitabgeleckt.. ich hab immer wieder versucht ihn davon abzuhalten, aber ihr wisst ja wie die Katzen sind..
Jetzt hat er sich grade innerhalb einer halben Stunde zwei mal erbrochen, was ja nach ner Narkose mal passieren kann, allerdings war das Erbrochene komplett silber-schimmernd!!
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und mein Tierarzt hat bis 16 Uhr Mittagspause..

Kann mir jemand sagen, ob ihm das auch schonmal passiert ist und weiß jemand ob das Zeug giftig ist, bzw das Ablecken davon sehr schlimm für die Wunde ist??

Entschuldige, dass ich dir nicht helfen kann, außer zu sagen, dass es bei uns ähnlich war und es allen Katzen noch gut geht und sie das Ablecken des Sprays gut überstanden haben (wobei ich ihnen dann einen Body angezogen habe) - aber dass du das unter 'Rohfleischfütterung' eingestellt hast, entbehrt nicht einer gewissen Ironie :lol:.

• Ist Silberspray giftig?? Beitrag #3
Oh verdammt das hab ich gar nicht gesehen :O Kann ich den Beitrag hier irgendwo löschen?? ^^
Tut mir Leid!

• Ist Silberspray giftig?? Beitrag #4
Oh verdammt das hab ich gar nicht gesehen :O Kann ich den Beitrag hier irgendwo löschen?? ^^
Tut mir Leid!
Lass ruhig, die Mods werden das schon richten *tröst*.

Wie geht es denn deinem Schatz? Hat dir der Tierarzt keinen Kragen mitgegeben?

• Ist Silberspray giftig?? Beitrag #5
Alles Klar ^^

Also ich hab jetzt mit dem Tierarzt telefoniert und er meinte, dass so ziemlich alle Katzen sich das Silberspray abschlecken, weil es sie einfach stört, mal aus ästhetischen Gründen, mal einfach weil es sich anders anfühlt.. ihr wisst ja alle wie die lieben Samtpfoten so sind :p
Und auch, dass er sich 'silber' erbrochen hat, ist nicht so schlimm, das liegt einfach an der Narkose und dem entsprechendem Mageninhalt :)
wenn er nicht weiter an der Wunde leckt (und das macht er zum Glück nicht) ist alles in Ordnung und wenn doch, soll ich mir einen Kragen abholen :)
Also alles gut.. dem Kleinen gehts den Umständen entsprechend ;)
Er läuft etwas Kopflos durch die Gegend und ist extrem verkuschelt!! Also er kuschelt auch normaler Weise viel und gerne, aber da er sehr sprunghaft etc ist, bleibt er meist nie lange sitzen und rennt durch die Gegend. Heute hat er den ganzen Tag in meinen Armen auf meiner Brust geschlafen und gekuschelt und ist nur selten zu den wichtigen Bedürfnissen aufgestanden und sofort wiedergekommen.. :)
Also das wird schon wieder und in zwei-drei Monaten ist dann wohl Salto dran :( und das ganze nochmal..
Achjee....

• Ist Silberspray giftig?? Beitrag #6
ok mein kater hatte kein silberspray der hatte nix aber der war eh total kosch hab den morgens um 7 hingebracht um halb 12 abgeholt kkomm nach hasue und öffne box auf der couch weil er es bequem haben sollte und der kleine springt runter und läuft durch die wohnung als ob nix gewesen wär.
aber soviel ich wieß wird silber spray bei nutzvieh benutzt . schädlich wird es nicht sein weil ja auch keiner kontrolliert ob sich das pferd oder die das zeugs abnagt

Thema:

Ist Silberspray giftig??

Ist Silberspray giftig?? - Ähnliche Themen

Katzen lecken sich nach OP: Hallo! Meine beiden Kätzchen (beides Weibchen, 8 Monate alt) wurden am Freitag Morgen kastriert. Gegen Abend konnten wir beide abholen, laut der...
Ist Silberspray giftig??: Hallo ihr Lieben Mein kleiner Kater Yoda wurde vor ca 4 Stunden kastriert und es ist auch alles gut verlaufen, ihm gehts schon wieder besser und...
Nach der Kastration: Hallo ihr Lieben :) mein kleiner hat heute endlich seine Kastration überstanden.. es geht im soweit auch ganz gut :) hätte nur zwei kleine...
Oben Unten