Ist Silberspray giftig??

Anneliie

Anneliie

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Mein kleiner Kater Yoda wurde vor ca 4 Stunden kastriert und es ist auch alles gut verlaufen, ihm gehts schon wieder besser und er wankt nicht mehr so :) das ist schon mal das Gute...
Bei der
Kastra wurde die Wunde mit selbstauflösenden Fäden genäht und mit Silberspray besprüht..
Nachdem wir zu Hause angekommen waren, hat der Herr sich erst einmal ausgiebig geputzt und dabei das Spray fast vollständig mitabgeleckt.. ich hab immer wieder versucht ihn davon abzuhalten, aber ihr wisst ja wie die Katzen sind..
Jetzt hat er sich grade innerhalb einer halben Stunde zwei mal erbrochen, was ja nach ner Narkose mal passieren kann, allerdings war das Erbrochene komplett silber-schimmernd!!
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und mein TA hat bis 16 Uhr Mittagspause..

Kann mir jemand sagen, ob ihm das auch schonmal passiert ist und weiß jemand ob das Zeug giftig ist, bzw das Ablecken davon sehr schlimm für die Wunde ist??
 
25.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Silberspray giftig?? . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Beiträge
27.535
Reaktionen
1.199
Hallo ihr Lieben

Mein kleiner Kater Yoda wurde vor ca 4 Stunden kastriert und es ist auch alles gut verlaufen, ihm gehts schon wieder besser und er wankt nicht mehr so :) das ist schon mal das Gute...
Bei der Kastra wurde die Wunde mit selbstauflösenden Fäden genäht und mit Silberspray besprüht..
Nachdem wir zu Hause angekommen waren, hat der Herr sich erst einmal ausgiebig geputzt und dabei das Spray fast vollständig mitabgeleckt.. ich hab immer wieder versucht ihn davon abzuhalten, aber ihr wisst ja wie die Katzen sind..
Jetzt hat er sich grade innerhalb einer halben Stunde zwei mal erbrochen, was ja nach ner Narkose mal passieren kann, allerdings war das Erbrochene komplett silber-schimmernd!!
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und mein TA hat bis 16 Uhr Mittagspause..

Kann mir jemand sagen, ob ihm das auch schonmal passiert ist und weiß jemand ob das Zeug giftig ist, bzw das Ablecken davon sehr schlimm für die Wunde ist??
Entschuldige, dass ich dir nicht helfen kann, außer zu sagen, dass es bei uns ähnlich war und es allen Katzen noch gut geht und sie das Ablecken des Sprays gut überstanden haben (wobei ich ihnen dann einen Body angezogen habe) - aber dass du das unter 'Rohfleischfütterung' eingestellt hast, entbehrt nicht einer gewissen Ironie :lol:.
 
Anneliie

Anneliie

Beiträge
51
Reaktionen
0
Oh verdammt das hab ich gar nicht gesehen :O Kann ich den Beitrag hier irgendwo löschen?? ^^
Tut mir Leid!
 
Anneliie

Anneliie

Beiträge
51
Reaktionen
0
Alles Klar ^^

Also ich hab jetzt mit dem TA telefoniert und er meinte, dass so ziemlich alle Katzen sich das Silberspray abschlecken, weil es sie einfach stört, mal aus ästhetischen Gründen, mal einfach weil es sich anders anfühlt.. ihr wisst ja alle wie die lieben Samtpfoten so sind :p
Und auch, dass er sich 'silber' erbrochen hat, ist nicht so schlimm, das liegt einfach an der Narkose und dem entsprechendem Mageninhalt :)
wenn er nicht weiter an der Wunde leckt (und das macht er zum Glück nicht) ist alles in Ordnung und wenn doch, soll ich mir einen Kragen abholen :)
Also alles gut.. dem Kleinen gehts den Umständen entsprechend ;)
Er läuft etwas Kopflos durch die Gegend und ist extrem verkuschelt!! Also er kuschelt auch normaler Weise viel und gerne, aber da er sehr sprunghaft etc ist, bleibt er meist nie lange sitzen und rennt durch die Gegend. Heute hat er den ganzen Tag in meinen Armen auf meiner Brust geschlafen und gekuschelt und ist nur selten zu den wichtigen Bedürfnissen aufgestanden und sofort wiedergekommen.. :)
Also das wird schon wieder und in zwei-drei Monaten ist dann wohl Salto dran :( und das ganze nochmal..
Achjee....
 
K

Kirlemaus

Beiträge
593
Reaktionen
0
ok mein kater hatte kein silberspray der hatte nix aber der war eh total kosch hab den morgens um 7 hingebracht um halb 12 abgeholt kkomm nach hasue und öffne box auf der couch weil er es bequem haben sollte und der kleine springt runter und läuft durch die wohnung als ob nix gewesen wär.
aber soviel ich wieß wird silber spray bei nutzvieh benutzt . schädlich wird es nicht sein weil ja auch keiner kontrolliert ob sich das pferd oder die das zeugs abnagt
 

Schlagworte

silberspray für katzen

,

silberspray katze

,

silberspray für tiere

,
silberspray katzen
, katze silberspray, silberspray tiere, silberspray für hunde giftig, silberspray bei Katzen, Silber wundspray, silberspray giftig katzen, silberspray hund lecken, silberspray Wunde Katze, katzen silberspray, silberspray für katze, silberspray für kleintiere

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen