Blackys Verhalten beim Doc

Diskutiere Blackys Verhalten beim Doc im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr lieben, ich hab jetzt mal durchs forum geschaut ob ich was passendes finde zu meinem problem aber irgendwie wurde ich nicht fündig oder...
  • Blackys Verhalten beim Doc Beitrag #1
Blacky07

Blacky07

Hey ihr lieben,
ich hab jetzt mal durchs forum geschaut ob ich was passendes finde zu meinem problem aber irgendwie wurde ich nicht fündig oder ich habe falsch gesucht :D

also Blacky ist wie ich denke auch viele Katzen ein schlimmer Patient beim Tierarzt :D er faucht, kratzt, knurrt schlägt etc. ich habe jetzt folgendes er verliert an den Ohren wieder Fell kratzt sich häufig hat Zahnstein und sein allgemein befinden ist im Moment nicht so pralle (was denke ich auch mit dem Umzug in neue Wohnung zutun haben könnte)...ich will mit ihm daher zum Doc und das abklären lassen, daher war meine Überlegung ob es für Katzen auch ein art beruhigendes mittel auf Pflanzenbasis gibt um ihn etwas ruhiger zubekommen da er noch nicht mal eine leichte anschau Untersuchung zulässt und dem Doc sofort ins Gesicht springt sobald er ihn auch nur anschaut. Ich will nix auf Chemie Basis sondern rein pflanzlich..
Habt ihr da eine Idee?

lg

• Blackys Verhalten beim Doc Beitrag #2
Da fällt mir nur Zylkene zu ein. Zylkene ist ein Milchenzym, das beruhigend auf Katzen wirkt.

• Blackys Verhalten beim Doc Beitrag #3
Hi, du könntest es auch mit Rescue-Globulis probieren oder auch Rescue Tropfen (die dürfen dann aber nicht auf Alkoholbasis sein!!)

• Blackys Verhalten beim Doc Beitrag #4
Krieg ich das alles in der apotheke? oder nur im internet?

• Blackys Verhalten beim Doc Beitrag #5
Warst du mit ihm schon mal bei einem anderen Tierarzt? War es da genauso schlimm? Meine waren echt ganz schlimm. Bis ich die Praxis gewechselt habe. Jetzt habe ich zwei fast brave Patienten. Gut, Zoe ist so panisch, da hilft alles nix. Nur so ne Idee, dass er vielleicht den Doc/die Praxis nicht mag.
Zylkene müsstest Du ne Weile vorher anfangen. Das ist ja echt nur ein ganz leichtes Mittel (meine Katzen kriegen es auch. Man darf nur keine Wunder erwarten).

• Blackys Verhalten beim Doc Beitrag #6
Hi, du könntest es auch mit Rescue-Globulis probieren oder auch Rescue Tropfen (die dürfen dann aber nicht auf Alkoholbasis sein!!)

man kann die Tropfen auch ins Nackenfell massieren.

Ich würde es auch mit einem anderen Tierarzt probieren

• Blackys Verhalten beim Doc Beitrag #7
hey...
etwas zeit ist vergangen und Blacky war beim anderen Doc jedoch ohne tropfen dafür war so flott keine zeit...
ich war jetzt bei der Frau aber selbst da war er genauso wie im ersten text beschrieben... er war so stinkig mit mir das er mich den rest des tages nicht mehr beachtet hat den raum verließ wen ich kam etc. selbst mit leckerchen hat er mich ignoriert.. *tzä*

Die Ärztin meinte es könnte an schlechte erfahrungen liegen das er so reagiert und ich wohl jedesmal jetzt beruhigungsmittel einsetzen muss... und die hat er damals leider gemacht wo er aus der nakose kam war er für gute 3-4 monate blind auf einem auge weil die haut sich nicht zurück gezogen hatte -.- und er sich dieses gemerkt habe...

ich werds jetzt mal mit den Tropfen versuchen die ihr mri vorgeschlagen habt...

• Blackys Verhalten beim Doc Beitrag #8
Mein Kater hat sich genau umgekehrt entwickelt... erst total lieb, nach der Kastration ängstlich und inzwischen, nach dem Ärztemarathon, droht er... Also ich drück dir die daumen, dass das mit den Tropfen besser wird!

Thema:

Blackys Verhalten beim Doc

Blackys Verhalten beim Doc - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten