Hauskatzen und Impfungen?

Diskutiere Hauskatzen und Impfungen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie oft muss man denn jetzt eine Hauskatze impfen lassen? Dachte eigentlich des wäre eine einmalige Sache
  • Hauskatzen und Impfungen? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Wie oft muss man denn jetzt eine Hauskatze impfen lassen? Dachte eigentlich des wäre eine einmalige Sache

• Hauskatzen und Impfungen? Beitrag #2
Hallo, also eine Katze wird innerhalb ihrer ersten 4 Monate meist Grundimmunisiert und dann raten die meisten Tierarzt bei uns jährlich nach zu impfen.
In Amerika gibt es aber schon einige Studien, die davon abraten, das die Katzen "überimpft werden" und raten dazu alle 3 Jahre aufzufrischen.

• Hauskatzen und Impfungen? Beitrag #3
  • Hauskatzen und Impfungen? Beitrag #4
hmm irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch. werd aber wohl doch mal wieder zum doc müssen und nachimpfen lassen gg seuche und schnupfen.
weiss jemand zufällig was er pro katze beim doc dafür gezahlt hat? will es mal mit österreich vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hauskatzen und Impfungen? Beitrag #5
Ich zahle für Seuche/Schnupfen knapp 30 Euro pro Kater, incl Allgemeinuntersuchung.

• Hauskatzen und Impfungen? Beitrag #6
Ich war gestern mit Queenie bei der Auffrisch-Impfung. Toll fand ich, dass die TÄ den Impfpass angeschaut hat (ich war bisher bei ner anderen TÄ und kannte es nur so, dass jedes Jahr alle 3 Impfungen aufgefrischt werden) und dann hat sie festgestellt, dass Schnupfen bei dem Impfstoff erst nächstes Jahr wieder dran ist. Sie hat mir dann auch erklärt, dass sie für Katzenseuche und Tollwut auch einen Impfstoff verwendet, der länger (ich glaube, es waren 3 Jahre) vorhält. Sie hätte mir ja auch einfach "verkaufen" können, dass ich jedes Jahr alle 3 Impfungen geben lassen muss, ich kenne mich ja mit dem Mitteln nicht aus... ich hab insgesamt 51 € gezahlt, da waren aber 2 Wurmtabletten und eine allgemeine Untersuchung dabei. Die Impfungen an sich dürften also so um die 30 € ausgemacht haben.

Thema:

Hauskatzen und Impfungen?

Hauskatzen und Impfungen? - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten