Ich hab mich verliebt...

Diskutiere Ich hab mich verliebt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; und zwar in Grey einen wunderschönen Kater von www.tiere-aus-Russland.de Vom Alter(4-5Jahre) würde er ja auch zu Silas passen. Aber er wird als...
  • Ich hab mich verliebt... Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

und zwar in Grey einen wunderschönen Kater von
Vom Alter(4-5Jahre) würde er ja auch zu Silas passen. Aber er wird als Einzelkater eingeschätzt und da man ihn erst aus Russland hier herholen müsste und wenn es dann nicht klappt... das ist nicht richtig.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffentlich bald ein schönes zu Hause wo er der König sein darf !!!!!
Das wollte ich nur mal loswerden!:smile:

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #2
Versuch es doch einfach . Auf einen versuch kommt es an . So ist er aus dem Elend von dort weg und hat ein schönes zu Hause bei dir gefunden .

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #3
Oh, Grey ist wirklich hübsch. Ich würde es auch versuchen, wenn Du Dich denn so sehr in ihn verliebt hast und Dir bewusst bist, dass es Arbeit bedeutet, beide zusammenzuführen. Ich habe 3 Jahre Filou als Einzelkatze gehabt und sie ließ sich sogar recht schnell vergesellschaften. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass nicht zwangsläufig alle Katzen, die als Einzelkatzen ausgegeben werden, auch Einzelkatzen sein müssen. Das jüngste Beispiel ist doch Eva mit Arthur... ;-) Nur Mut!

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #4
Ja ich werde mal Kontakt aufnehmen und auch fragen was den passiert wenn es nicht klappen sollte.
Hier geht es ihm sicher besser als in Russland.

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #5
Hallo,

ich würds eher nicht versuchen.
Ich meine, wo soll das Tierchen hin wenns doch nicht klappt?

Und überhaupt, sollte erstmal geklärt werden das Silas und Grey charakterlich zusammenpassen.. nur das gleiche Alter reicht leider nicht.
Da steht auch, das er "eher als Einzelkatze" vermittelt werden sollte, heißt also nicht "ausschließlich als Einzelkatze"

Kann mir auch nicht vorstellen das Sie den Kleinen einfach irgendwohin vermitteln, wo nicht sicher ist obs mit der anderen/den anderen Katze/n passt.
Frag doch mal nach wie er so Charakterlich mit Artgenossen ist und ob er passen würde etc. pp., dann könntest Du es dir vielleicht überlegen...

So würde ich vorgehen ;-)

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #6
Oh, Grey ist wirklich hübsch. Ich würde es auch versuchen, wenn Du Dich denn so sehr in ihn verliebt hast und Dir bewusst bist, dass es Arbeit bedeutet, beide zusammenzuführen. Ich habe 3 Jahre Filou als Einzelkatze gehabt und sie ließ sich sogar recht schnell vergesellschaften. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass nicht zwangsläufig alle Katzen, die als Einzelkatzen ausgegeben werden, auch Einzelkatzen sein müssen. Das jüngste Beispiel ist doch Eva mit Arthur... ;-) Nur Mut!

Das stimmt. Silas ist jetzt 6 Jahre und alleine . Seit wir hier wohnen hat er Kontakt mit Nachbars Katzen, die spielen und schmusen zusammen, nach anfänglichem Knurren und Fauchen. Ich denke er würde sich über Gesellschaft freuen.

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #7
Mein Gott, das durfte ich mir aber jetzt nicht anschauen, diese traurige kleine Handvoll an den Schuh gelehnt, geht einem ja sowas von unter die Haut

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #8
Ja da blutet einem das Herz. Und wenn man liest was diese zum Teil jungen Geschöpfe schon alles durchgemacht haben..... schrecklich.

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #9
wenn deiner doch sozielverhalten zeigt, würde ich es ausprobieren.

furchtbar- ich hab mich total in happy verliebt.
leider erschießt männe mich, wenn ich noch eine kleine mieze adoptiere.
dabei würde das kleine 3,5-bein wunderbar hierher passen...

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #10
Oh mein Gott, sind das herrliche Katzen und dann noch diese Umstände, es ist fürchterlich.
Aber ich kann deine Überlegungen schon verstehen. Mir geht es ja ähnlich, ich habe zwei Katzendamen, bald zwei Jahre alt, Schwestern, sie verstehen sich ganz gut. Eigentlich würde das ja an Katzen reichen, aber wenn ich die vielen Katzen sehe, die ein Zuhause suchen. Ich hätte ja Platz, auch das finanzielle wäre machbar, aber soll man wirklich? Ich hätte nämlich eine Spanierin im Auge ...

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #11
Hallo zusammen,

mein herz blutet gerade, nachdem ich auf ein bissel auf der Seite gestöbert habe.
yanick ist auch ein wunderschöner kater.

ich denke, den katzen kann es nur besser gehen, wenn sie nach deutschland kommen, selbst wenn es aus was für gründen auch immer an dem vermittelten platz nicht klappt.

dass es trotzdem eine schwierige entscheidung ist, kann ich gut nachvollziehen. aber wie gesagt, ich denke, die katzen gewinnen in jedem fall, wenn sich jemand dafür entscheidet.

liebe grüße und nur mut
claudiiiiiii

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #12
Ja ich hätte es ja gern versucht aber mein Freund meint das wird nichts.
Er hat sich alles durchgelesen zu Grey u sagte dann zu mir: "Schatz, Grey ist wunderschön und auch vom Alter passt er zu Silas. Aber Grey will wie ein König behandelt werden und Silas auch, es passt aber nur ein König auf den Thron. Wir brauchen einen Kater der gern mit Silas rauft, tobt und spielt, der aber akzeptiert das Silas hier der Chef ist. Und ich glaub das wird mit Grey nichts. "
Irgendwie hat er ja recht, Silas geht schon dazwischen wenn wir uns umarmen oder küssen, nicht agressiv aber bestimmend. Auch dürfen Nachbars Katzen nicht an uns ran bzw in die Nähe der Eingangstür, da ist es vorbei mit dem Spielen und Kuscheln. Manchmal denk ich wir haben einen Hund !
Das ist doch alles blöd!!!!!!!!!

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #13
Es gibt doch bestimmt dort noch andere Katzen , die zu euch und eurer Sila passt . Es gibt doch dort nicht nur diese eine Katze . Oder . Ist ja nur ein Vorschlag von mir . Vielleicht verliebt ihr euch ja noch in eine andere Katze ,der ihr von dort ein schönes zu Hause geben könnt .

• Ich hab mich verliebt... Beitrag #14
Manchmal muss die Vernunft einfach siegen....

.. aber dadraußen warten doch noch sooviele Notfellchen, da ist ganz sicher was für euch und euren Silas dabei!

Thema:

Ich hab mich verliebt...

Ich hab mich verliebt... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Oben Unten