• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Möchte mich bedanken und verabschieden...

Diskutiere Möchte mich bedanken und verabschieden... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe mit meiner Mutzelmaus die nun seit ueber 17 Jahren bei mir ist sehr gekaempft. In den letzen 3 Monaten ging es Berg auf und Berg...
  • Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #1
mutzelmaus

mutzelmaus

Ich habe mit meiner Mutzelmaus die nun seit ueber 17 Jahren bei mir ist sehr gekaempft.
In den letzen 3 Monaten ging es Berg auf und Berg ab...aber sie hat mir immer wieder gezeigt das sie leben will, am Leben teilhaben moechte...seit ueber einer Woche nun geht es ihr von Tag zu Tag immer schlechter....Sie geht nicht mehr raus, schlaeft den kompletten Tag, ausgenommen Klo Besuche,wobei sie dort nun auch Schwierigkeiten hat beim "Großen Geschaeft". Wenn sie laeuft,...sieht es aus als ob sie sich kaum auf den Beinen halten kann und jede (Zwangs)fuetterung und (zwangs)trinken schafft sie noch mehr.
Sie erkennt mich noch und wenn ich sie streichele schnurrt sie auch ganz leise aber ich hoere wie schwer sie atmet.
Sie bekommt alles was ich mir nur erlesen konnte hier, SUC, MUCOSA, Lespedeza Sieboldii (D12), Fortekor, Dimazon,..Vitmanin B Komplex, Nephrofer, Ipakitine...
Es gibt auch Zweifel,..sollte ich viell. das Vitamin B Komplex weglassen oder das Sieboldii...oder oder oder.
Der Zweifel ist das Schlimmste.
Sie ist nun 17 1/2 Jahre alt, nie ist sie vor mir weggelaufen. Springt sie jetzt von der Couch herunter schafft sie gerade mal 1 Meter und muss sich dann hinlegen,..sammeln und dann erst nach ca. 3-5 min geht es dann weiter, zb wenn sie aufs Klo moechte...oder wenn sie die Einwegspritzen wahrnimmt die ich schon mal auf den Tisch gelegt haben zum füttern...

Es tut mir im Herzen weh sie so leiden zu sehen....

Vielen Dank an euch alle die mir mit Rat -und aufmunternden Worten zur Seite gestanden haben.

/LG Stef

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #2
Hallo Stef,

leider werden Katzen nicht so alt wie wir. Wir können ihnen aber den letzten Liebesdienst erweisen und sie in Würde gehen lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #3
Hallo Stef,

es tut mir sehr leid, dass Du mit Deiner Mutzelmaus diesen schweren Weg gehen musst.
Ich wünsche Dir die Kraft, loslassen zu können und Deiner Maus eine tapfere Begleitung zum Anfang des Regenbogens sein zu können.

Traurige Grüsse
Vero

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #4
Ach, Stef, das tut mir so unendlich leid. Ich weiß, wie schwer sowas ist. Du tust alles für Deinen Schatz. Und dazu gehört leider auch, sie irgendwann in Würde gehen zu lassen. Den Beschluß für das Unausweichliche zu fassen ist so unglaublich schwer, aber da müssen wir durch. Das kann uns keiner abnehmen. Und den Schmerz eben auch nicht.

Aber Du bist bei ihr und wirst es auch bis zum Schluß sein. Deine Mutzelmaus weiß, daß Du nur ihr Bestes willst. Und Du willst sie nicht leiden lassen. Das ist gut.

Ich drück´ Dich ganz lieb und schicke Dir und Deiner Mutzelmaus alle guten Gedanken. Ich muß weinen.

Alles Liebe,
Sisja

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #5
Es ist immer hart wenn das geliebte Tier den letzten Gang gehen muss. Es ist mir immer noch präsent wie es bei Mausi war.
Ich kann dir nur den Rat geben nicht zu lang zu warten, ich werfe mir heute noch vor aus Egoismus zu spät gehandelt zu haben. Bei Zwangsfütterung hört es bei mir auf und meine alte Dame (17) wird das nicht durchmachen müssen wenn sie mal soweit ist.
Ich wünsche dir Kraft für diesen Schritt.. fühl dich getröstet...

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #6
Der Zweifel ist das Schlimmste.

Es tut mir im Herzen weh sie so leiden zu sehen....

Der Zweifel ist immer schlimm Stef, lieben wir doch unsere Tiere und möchten sie nicht verlieren.
Aber leiden sollten sie nicht, und wir allein können sie davor schützen indem wir loslassen, so weh es auch tun mag.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft die richtige Entscheidung zur rechten Zeit zu treffen

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #7
Ob es Egoismus ist bei mir kann ich nicht sagen,....ich moechte nur das Beste fuer meine große Liebe,...
und hatte immer den Gedanken, Hoffnung das es wieder besser wird..dauerhaft.
Mit Zweifel meine ich, das ich Angst habe das verkehrte zu tun, ihr das Leben zu nehmen ?!
Aber wie ich bereits geschrieben habe....wir haben jetzt ueber 3 Monate wirklich hart gekaempft und alles moegliche versucht. Es ging ihr echt besser und ich bin froh darueber gekaempft zu haben, denn wir hatten noch eine sehr schoene Zeit...
Ich hatte damals hier gefragt ob ich erkenne wann der richtige Zeitpunkt ist,..weil ich Angst hatte diesen zu verpassen.
Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen, denn so wie sie nun leben muss, ist das nicht wuerdevoll fuer sie, nur noch eine quälerei,.... heute Abend habe ich einen Termin ....

Wie schwer es ist...weiss denke ich jeder von euch, und ich muss mich sehr sehr zusammen reissen damit ich hier nicht anfange zu weinen, denn noch sitze ich im Buero...
Ich habe mehr als nur Angst davor nach Hause zu fahren....aber ich werde fuer sie da sein und stark sein !
Dann ist sie wieder mit ihren Kindern zusammen...die leider alle bereits vor ihr gestorben sind, im Laufe der Jahre...

Alles liebe und gute fuer euch und eure Schnurris !
/Lg stef

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #8
Hey Stef!

Für Whisky hatte ich einen Termin am Donnerstagabend, damals. Ich konnte den Tag glücklicherweise freinehmen. Es war ein fürchterlicher Tag zwischen Schmusen, Weinen, Ablenkung, was auch immer. Das Warten war saumäßig. Dann kam Männe heim und ich wußte, jetzt ist es soweit. Mann ich muß gerade weinen. Wir haben ihn eingepackt und sind zur TÄ gefahren. Sie hat gesagt, es ist höchste Eisenbahn.

Whisky starb in meinen Armen. Anschließend wollten wir nicht nach Hause. Wir sind an den Rhein runtergefahren und haben uns ans Wasser gesetzt und an Whisky gedacht und die wundervolle Zeit mit ihm. Danach sind wir etwas essen gegangen. Leichenschmaus für eine Katze.

Ich hatte Whisky ein paar Tage zuvor gefragt, ob es jetzt soweit ist und er gehen möchte. Er hat mir in dem Moment zugezwinkert. Es war eine Erlösung für ihn und definitiv der richtige Zeitpunkt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für heute. Du bist für Deine Süße da und begleitest sie bis zum Schluß. Sie darf gehen und das ist gut so.

Ich nehm´ Dich ganz lieb in den Arm!
Sisja

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #9
Oh man Leute wenn ich das alles Lese muss ich Weinen.
Stef ich wünsche dir für heute aben ganz viel Kraft.
Wenn du weinen musst dann tu´s doch einfach.
Es ist doch so schon schwer genug.
Ich drück dich mal von weitem und schubs dir ein bischen Kraft rüber.
Ich wünsch dir trotz deiner Trauer alles Gute.

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #10
Hallo Stef.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für für diesen wohl schwersten Weg. Es tut mir so unendlich leid für deine kleine Maus. Du bist bei ihr ,dass ist für sie das wichtigste. Ich denke an euch.

L.G. Kathi.

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #11
Liebe Mutzelmaus,

Du tust das Richtige zum richtigen Zeitpunkt für dein Mäuschen!

Während ich diese Zeilen schreibe, muss ich hin und wieder aufhören und aufstehen, da ich auf der Messe sitze und Kundentermine habe.... sonst weine ich! Meine Augen sind schon mit Flüssigkeit voll:cry:

Sie hat aber ein stolzes Alter von 17.5 Jahren bei Dir / euch erleben dürfen und nun ist der Zeitpunkt gekommen... leider! Denk immer daran, wie schön es bei euch mit ihr war!

Ich drück Dich ganz doll und wir ( Mia & Minou ) sind heute abend in Gedanken bei Dir und Mutzelmaus!

Sie geht dann den Weg über die Regenbogenbrücke ... heul und sieht all die Miezis wieder und wird dort glücklich sein!

GLG

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #12
Ich drücke dich mal ganz feste und wünsche dir viel Kraft.

Du erweist deiner geliebten Katze einen großen Freundschaftsdienst.

Gute Reise liebe Mutzelmaus

Grüße fuzzy

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #13
In Gedanken bin ich bei Euch. Es ist der letzte große Dienst, den wir unseren geliebten Fellnasen zuteil werden lassen können.

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #14
Es tut mir so Leid. Sie wird bestimmt als Engel bei Dir sein.

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #15
Oh Mann, ich kann kaum sehen ich muss so weinen. DU hast so lieb geschrieben und weißt ihr hab so ein wunderbare Zeit zusammen gehabt!
Ihr seht euch wieder, bald, hinter dem Regenbogen.........
Ich halt dich und wisch dir deine Tränen!
Traurige Grüße
Ines

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #16
Hallo Steff,

ich fühle mit dir.

Wenn es noch etwas nützt:

Solidago comp. ad us vet. von Heel
Ampullen

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich selbst spritzen kann.
Man kann die Ampullen-Inhalt auch aufziehen und mit einer Spritze ohne Nadel in den Mund träufel.
Trägerflüssigkeit ist NaCl.
In Tablettenform gibt es diese Zusammensetzung leider nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Streichel sie einmal von mir.

Liebe Grüße

Ulla

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #17
@ulla : wie du auf der 1.Seite sehen kannst.....das hat sie alles bereits seit Oktober letzten Jahres bebkommen und noch viel mehr. Trotzdem danke fuer deine Anteilnahme.
//.........................................................................................................................................
Am Freitag war ich mit ihr beim Tierarzt,....doch wunderwelcher, sie war wie ausgewechselt und ich wieder voller Hoffnung und Mut....ich war so sehr glücklich !!!!!!!
Als wir zu Hause waren, ging sie raus auf's Grundstueck,...strolchte ein wenig umher und ich dachte,...um ein Haar......puhhh zum zweiten mal seit Oktober die Kurve bekommen und dem Tod von der Schippe....
Leider war das wohl nur das Adrenalin vom Tierarztbesuch,...denn solche Autofahrten mochte sie gar nicht und war jedesmal aufgekrazt...
Samstag hat sie dann wieder gebrochen, einmal direkt nach dem essen geben und einmal nach dem Wasser geben (beides mit Einwegspritze)..Sie sah wieder abwesend aus...neben sich wie die ganzen 1 ½ Wochen zuvor...schleppte sich nur von einem Platz zum anderen...mir liefen die Tränen...
Sonntag morgen habe ich sie noch ein letztes mal gefuettert.. + SUC, Nephrofer, Ipakitine...Habe gebetet, dem Teufel meine Seele angeboten, sie geküsste und ihr ins Ohr geflüstert wie sehr ich sie doch liebe.....Mittags habe ich mich dann zum Tierarzt fahren lassen damit ich sie nicht wieder in den Katzenkorb...sie auf , in meinen Armen halten konnte....

Beim Tierarzt,.....aufgrund der ganzen Medikamente die sie bekommen hat, erklaerte er mir das es sein kann, das manche Katzen hinterher obwohl sie schon,...obwohl das Herzchen bereits aufgehoert hat zu schlagen bis zu einer halben Stunde unkontrolliert zucken koennen. Die Muskeln....
Es war die Hölle, einfach nur grausam und ich konnte mich gar nicht wieder beruhigen....

Es war der schlimmste Tag in meinem ganzen Leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin dann direkt mit ihr noch in die naechste TK gerast um das kontrollieren zu lassen......

Auch wenn viele von euch sagen das sie die Trauer und den Schmerz nachempfinden koennen.....
ich weiß ihr meint es lieb und gut....aber meine Mutzelmaus, ...ich nannte und rief sie immer Mama,
war mehr als ein Haustier oder eine Katze fuer mich...Sie war/ ist meine große Liebe, ueber 17 Jahre lang.
Beziehungen kamen und gingen, ..viele Frauen wollten das ich sie weggeben,...wegen Kinderwunsch...
aber ich habe mich immer fuer meine Mutzelmaus entschieden.
Selbst als meine ex schwanger war und mir nahelegte die Katzen wegzugeben, das ich mich zu entscheiden haette,...sie und unser Sohn der noch in ihrem Bauch schlummerte....oder meine Katzen (Mutzelmaus und ihre Tochter Tüv)
Brauchte ich nicht lange zu überlegen und bin ausgezogen.....
Wer zieht ein "Tier" Frau und ungebohren Kind vor ?

Mutzelmaus war und ist meine große Liebe, mein Herz und meine Seele...und nun ist mein Haus so leer,..so einsam,...ich habe noch 2 Hunde, die ich ebenfalls sehr liebe,...aber meine Mutzelmaus, oder Muttimaus war immer auf Platz 1 bei mir....
Alles scheint so leer und ohne Sinn fuer mich....

Das einzig gute ist der Gedanke daran das sie nun nicht mehr leiden muss und wieder mit ihren (unseren Babys) zusammen ist.
Und ehrlich gesagt denke auch ich daran wie schoen es waere wieder mit allen vereint zu sein, glücklich, gesund und zusammen fuer immer....

links mutzelmama und rechts Tüvi

dsc01098rr.jpg
[/URL][/IMG]

//-------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich Freitag noch Medikamente nachgekauft hatte, moechte ich diese hier nun verschenken an jemenden,...in der Hoffnung das dieser Schnuffimietz noch helfen und gut tun moege.

zu verschenken sind: 1. Ipakitine 50 oder 60g Dose (voll und neu, ungeoeffnet)
3 Ampullen a 2,5ml Solidago
3 Ampullen a 2,5ml Ubichinon
Coenzyme comp. 2-4 ampullen
Mucosa comp 3 ampullen
Lespedeza Sieblodii (dreiviertel voll D12)
8 Frischebeutel renal (huhn)
Nephrofer 20 Tabeletten
Dimazon 40mg(furosemid fuer vet. ) 11 Tabl.
Fortekor 2,5mg / 5 Tabl.
SEB (slippery elm bark) eine fast komplette Tuete

Wer dies haben moechte,......ich verschenke es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #18
Hallo Mutzelmaus!

Nur kurz: ich fühle wirklich mit Dir und wünsche Dir die Kraft, allein für deine 2 Wedels, diese
Trauer "gut" zu meistern!

Fühl Dich gedrückt.... deiner Miez geht es jetzt wieder gut und sie hat das Leben bei Dir und
Dich geliebt!

MiaMinou

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #19
Hallo mein Lieber.
Glaube mir ich fühle mit dir. ich habe schon vier Kätzchen verloren und ich weiß wie weh es tut. Du hast mein tiestes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Deine kleine Mutzelmaus wird jetzt für immer in deinem Herzen sein. Irgendwann wirst du sie wiersehen.

Lebe wohl liebe kleine Mutzelmaus, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel geht es dir wieder gut, da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Möchte mich bedanken und verabschieden... Beitrag #20
Es tut mir einfach nur unendlich leid. Ich drück´ Dich ganz lieb.

Und Dir kleine Mutzelmaus, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Grüße´ meine Joy und meinen Whisky ganz lieb von mir. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Liebe Grüße,
Sisja

Thema:

Möchte mich bedanken und verabschieden...

Möchte mich bedanken und verabschieden... - Ähnliche Themen

Ernaehrungsplan - Eure Meinung ist gefragt: Hallo, was haltet ihr davon ? Ist zeitlich etwas eng aber anders geht es nicht :-( Zur Erklaerung, sie bekommt Renan Chicken, pueriert,..Nephrofer...
kater mit mehreren symptomen: hallo zusammen habe mich eben schon vorgestellt und möchte hier nun meinen kater etwas genauer beschreiben. denn meiner meinung nach ist das...
Oben Unten