Zusammenführung richtig machen

Diskutiere Zusammenführung richtig machen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich und mein Freund haben uns jetzt doch entschieden zu unseren zwei Katern noch einen dritten Lümmel dazu zu holen. Da unser...
  • Zusammenführung richtig machen Beitrag #1
Jey

Jey

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Freund haben uns jetzt doch entschieden zu unseren zwei Katern noch einen dritten Lümmel dazu zu holen. Da unser schwarzes Katerchen unseren Perser mitleerweile schon sehr auf die Nerven geht und ab und an richtig verprügelt wird so das Fellfetzen fliegen weil er ihn nervt.
Unser schwarzer Kater ist sehr verspielt, lernt schnell(kann sitz und Pfötchen und Männchen) und will am liebsten immer Aktion.
Unser roter Kater schläft da lieber kuschelt und spielt ab und an auch aber nicht so lange wie unser schwarzer Kater.....naja hatte mir hier mal Meinungen angehört und man sagte mir eine dritte katze (Kater) wäre da eine super Lösung.....
Meine beiden kater sind jetzt 7 Monate alt und meine Frage ist einfach:
Worauf muss ich bei der Zusammenführung des neuen Katerchen achten?
Wie gehe ich am besten voran?
wichtige Tipps und vielleicht ein paar Tricks damit es gut passt, wären echt super...
Es ist noch kein dritter Kater gefunden.....wenn also auch da jemand noch einen süssen Kleinen gesunden Kater abzugeben hat der in etwa dem Alter meiner Beiden entspricht ...könnt ihr euch auch gerne melden ;o)

LG

• Zusammenführung richtig machen Beitrag #2
Ich denke das ist eine Temperamentsfrage bei euren beiden. Ich würde mich dahingehend beraten lassen dass ihr einen zweiten lebhaften Burschen dazunehmt, damit euer Quirl Ablenkung hat. Wobei drei nicht immer eine glückliche Zahl ist. Wenn der Perserbub aber das rassetypische gemütliche Wesen besitzt ist er möglicherweise ganz froh wenn er seine Ruhe hat. Generell würde ich bei der Zusamenführung so junger Katzen nicht viel Aufsehens machen. Das sind noch "Kinder", neugierig und verspielt. Da geht das ganz locker. Zusammenstecken und die Ruhe bewahren. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung richtig machen Beitrag #3
Ich denke auch, einen charakterlich passenden, etwa gleichalten Kater suchen , ihn zu deinen setzen und abwarten.
Wir haben hier in den letzten 1,5 Jahren vier Tiere nacheinander in unsere Gruppe geholt und sind gut damit gefahren, es die Katzen unter sich ausmachen zu lassen.
Wir sind allerdings einige Male anm Rande unserer Geduld gewesen udn haben dann schnell die Wohnung verlassen, weil wir uns sonst sicher eingemischt hätten.

• Zusammenführung richtig machen Beitrag #4
Okay also brauche ich da noch keine grossen Sorgen mir machen...nun fehlt nur noch der passende Kater...Na wollen wir mal gucken ....
wie gesagt vielleicht ist hier ja noch jemand der einen lieben Kater abzugeben hat ;o) der auch auf Aktion steht!

Thema:

Zusammenführung richtig machen

Zusammenführung richtig machen - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten