29.01.2012 Katzen trennen? Beitrag #1 agyness Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Meine Katze ist gestern das erste mal rollig geworden (sie ist jetzt erst knapp 5 monate). Das Problem ist, dass sie mit ihrem Bruder zusammen lebt - ich hab beide mit der Hand aufgezogen. Natürlich ist jetzt die Angst berechtigt, dass sie sich vermehren könnten, obwohl mir das Katerchen momentan noch nicht den Eindruck macht als wäre er geschlechtsreif?! Ich hab jetzt diese Katzenpill Perlutex das erste mal verabreicht. In der Packungsbeilage steht, dass man, um die Brunft zu unterbrechen, jeden Tag eine Tablette geben soll, bis es eben vorbei ist. Zur Zeit leben die beiden bei meinem Freund in der Wohnung. Ich überlege jetzt den Kater vorrübergehend mirt zu mir zu nehmen, um das Schlimmste zu verhindern. Wäre das ratsam oder in irgend einer Art und Weise für die Psyche der beiden, wenn nun plötzlich einer fehlt? Wenn die Rolligkeit vorbei ist, lassen wir sie natürlich kastrieren. Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Meine Katze ist gestern das erste mal rollig geworden (sie ist jetzt erst knapp 5 monate). Das Problem ist, dass sie mit ihrem Bruder zusammen lebt - ich hab beide mit der Hand aufgezogen. Natürlich ist jetzt die Angst berechtigt, dass sie sich vermehren könnten, obwohl mir das Katerchen momentan noch nicht den Eindruck macht als wäre er geschlechtsreif?! Ich hab jetzt diese Katzenpill Perlutex das erste mal verabreicht. In der Packungsbeilage steht, dass man, um die Brunft zu unterbrechen, jeden Tag eine Tablette geben soll, bis es eben vorbei ist. Zur Zeit leben die beiden bei meinem Freund in der Wohnung. Ich überlege jetzt den Kater vorrübergehend mirt zu mir zu nehmen, um das Schlimmste zu verhindern. Wäre das ratsam oder in irgend einer Art und Weise für die Psyche der beiden, wenn nun plötzlich einer fehlt? Wenn die Rolligkeit vorbei ist, lassen wir sie natürlich kastrieren. Liebe Grüße
29.01.2012 Katzen trennen? Beitrag #2 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Sicherer wäre es natürlich wenn ihr sie trennt bis die rolligkeit vorbei ist..
29.01.2012 Katzen trennen? Beitrag #3 F fuzzy Gast Sweet schrieb: Sicherer wäre es natürlich wenn ihr sie trennt bis die rolligkeit vorbei ist.. Zum Vergrößern anklicken.... Genau, und dann das Mädel schnellstens kastrieren lassen, auch wenn sie schon aufgenommen hat.
Sweet schrieb: Sicherer wäre es natürlich wenn ihr sie trennt bis die rolligkeit vorbei ist.. Zum Vergrößern anklicken.... Genau, und dann das Mädel schnellstens kastrieren lassen, auch wenn sie schon aufgenommen hat.
29.01.2012 Katzen trennen? Beitrag #4 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 trenne sie lieber meine vermieterin hatte nicht aufgepaßt.ihre katze ist mit 7 monten mutter geworden. war schlimm genug. lieber trennen anstatt katzen ausversehen zu vermehren.
trenne sie lieber meine vermieterin hatte nicht aufgepaßt.ihre katze ist mit 7 monten mutter geworden. war schlimm genug. lieber trennen anstatt katzen ausversehen zu vermehren.