Katzen trennen?

Diskutiere Katzen trennen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Meine Katze ist gestern das erste mal rollig geworden (sie ist jetzt erst knapp 5 monate). Das Problem...
  • Katzen trennen? Beitrag #1
agyness

agyness

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage.
Meine Katze ist gestern das erste mal rollig geworden (sie ist jetzt erst knapp 5 monate).
Das Problem ist, dass sie mit ihrem Bruder zusammen lebt - ich hab beide mit der Hand aufgezogen.
Natürlich ist jetzt die Angst berechtigt, dass sie sich vermehren könnten, obwohl mir das Katerchen momentan noch nicht den Eindruck macht als wäre er geschlechtsreif?!
Ich hab jetzt diese Katzenpill Perlutex das erste mal verabreicht. In der Packungsbeilage steht, dass man, um die Brunft zu unterbrechen, jeden Tag eine Tablette geben soll, bis es eben vorbei ist.
Zur Zeit leben die beiden bei meinem Freund in der Wohnung.
Ich überlege jetzt den Kater vorrübergehend mirt zu mir zu nehmen, um das Schlimmste zu verhindern.
Wäre das ratsam oder in irgend einer Art und Weise für die Psyche der beiden, wenn nun plötzlich einer fehlt?
Wenn die Rolligkeit vorbei ist, lassen wir sie natürlich kastrieren.

Liebe Grüße

• Katzen trennen? Beitrag #2
Sicherer wäre es natürlich wenn ihr sie trennt bis die rolligkeit vorbei ist..

• Katzen trennen? Beitrag #3
Sicherer wäre es natürlich wenn ihr sie trennt bis die rolligkeit vorbei ist..

Genau, und dann das Mädel schnellstens kastrieren lassen, auch wenn sie schon aufgenommen hat.

• Katzen trennen? Beitrag #4
trenne sie lieber meine vermieterin hatte nicht aufgepaßt.ihre katze ist mit 7 monten mutter geworden. war schlimm genug. lieber trennen anstatt katzen ausversehen zu vermehren.

Thema:

Katzen trennen?

Katzen trennen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten