• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

2 Tage nach der Kastra...Katze übergibt sich!?

Diskutiere 2 Tage nach der Kastra...Katze übergibt sich!? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr da draußen! :-) Ich bin ein bisschen verzweifelt mit meiner Süßen. Ich habe Sie am Freitag kastrieren lassen und danach ging es ihr...
  • 2 Tage nach der Kastra...Katze übergibt sich!? Beitrag #1
R

redlion88

Hallo Ihr da draußen! :)

Ich bin ein bisschen verzweifelt mit meiner Süßen.
Ich habe Sie am Freitag kastrieren lassen und danach ging es ihr auch schon erfreulicherweise sehr gut. Nach ein paar krummen Schritten ging Sie auch sofort zum Trinkbrunnen und nach der Nacht fraß Sie auch wieder völlig normal!! Nichts an Ihr war auffällig!!
Ok, am Abend nach der Kastra haben wir Sie ganz schön strapaziert, da ich das Gefühl hatte, dass Sie sich immer wieder an der Narbe leckt. Nach anfänglichen versuchen mit Socke, Bandage und Halskrause haben wir dann alles aufgegeben...Mit der Krause um den Hals ist Sie wie gestochen durch die Wohnung...naja, dass mal als Erstes.
Gestern hat Sie nur geschlafen und war auch so total entspannt. Auch heute alles wunderbar, wie immer!! Nun bin ich heute morgen in der früh wach geworden und hab komische Geräuche aus dem Bad gehört, wenig später habe ich dann das Schlamassel gesehen. Mein Mäuschen hat sich übergeben. Aber nicht so wie wenn Sie Haare auswürgt (weiß, durchsichtig mit Haaren) sondern eher so als wenn Sie das halb verdaute Essen rausspuckt. Es ist eben ein dünner hellbrauner Brei, um dass mal zu beschreiben ^^
Ok ich hab mir nichts weiter gedacht, ggf. noch von der Nakose. Aber gerade eben hat Sie nochmal auf den Boden gebrochen....:shock::-(

Muss ich mir Sorgen machen??? Sie frisst und isst normal, aber ich verseh das nicht!? Wieso 2 Tage nach der Kastra?? Mach mir irgendwie Sorgen, die arme Maus....

Könnt Ihr mir bitte Helfen??

• 2 Tage nach der Kastra...Katze übergibt sich!? Beitrag #2
Nein, da können wir dir nicht helfen, da muß ein Tierarzt drüberschauen. Möglicherweise hat sie durch die Aufregung und den Stress eine Magenschleimhautreizung oder ähnliches.

Thema:

2 Tage nach der Kastra...Katze übergibt sich!?

Oben Unten