Kratzt vor dem Fressnapf herum!

Diskutiere Kratzt vor dem Fressnapf herum! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Habe da mal wieder eine Frage unser Katerchen Dragon hat seit neuestem eine Neue Angewohnheit. Und zwar kratzt er ab und zu vor dem Futternapf auf...
  • Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #1
Jey

Jey

Habe da mal wieder eine Frage
unser Katerchen Dragon hat seit neuestem eine Neue Angewohnheit.
Und zwar kratzt er ab und zu vor dem Futternapf auf dem Boden herum.
Was bedeutet das oder warum macht er das?
Meistens macht er das bei Futter das er nicht essen mag, da ist er echt ein Sturkopf.
Jedenfalls stellt er sich dann immer davor und kratzt ne Minute lang bestimmt mit seinen Pfoten auf dem Laminatboden herum.
Will er das Essen verbuddeln?
Oder ist das eine Duftmakierung?
Oder Beides?

LG

• Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #2
ich hab mal gelesen - weil meine kleine das auch gemacht hat - dass es soviel heißt, wie: ich mag jetzt nicht, ich verscharre es um es später zu essen

• Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #3
Jupp das kenne ich auch... Meine Lucy macht das auch.. Aber dann paßt ihr das essen nicht im Napf...

• Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #4
Jepp, aber vorher kommt dieser vorwurfsvolle Blick: Alte, watt iss datt den fürn Scheix!!!!

Und dann wird gescharrt!!!!

• Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #5
Caruso macht das auch.. aber erst wenn er aufgegessen hat? wenn er fertig gemümmelt hat sieht der napf aus wie frisch ausm schrank.. vorher stand sein napf auf fliesen.. nun auf laminat und seitdem macht er das.. komische angewohnheit.. :?:?

• Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #6
Tja ich habe ja seid Samstag noch eine neue Katze... Sie ist erst 13 Wochen alt und macht das auch komisch... Aber vielleicht ist das normal...

• Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #7
damals hat er das auch nicht gemacht, aber wir haben jetzt auch Laminatboden...hmmm komisch.
Naja was das essen angeht sind meine beiden kater echt anstrengend.......sie essen echt fast nur das gleiche...kennt ihr Tricks sie dazu zu bewegen auch mal was anderes zu probieren...meine verhungern eher als das sie was anderes Testen!

• Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #8
Mein kleiner macht das auch isst aber trotzdem

• Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #9
Der Fressnapf steht bei mir auf den Fliesen. Er macht das trotzdem regelmäßig. Egal was drin war, egal ob er es mochte oder nicht. Manchmal macht er es, manchmal auch nicht...

Thema:

Kratzt vor dem Fressnapf herum!

Kratzt vor dem Fressnapf herum! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Oben Unten