29.01.2012 Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Habe da mal wieder eine Frage unser Katerchen Dragon hat seit neuestem eine Neue Angewohnheit. Und zwar kratzt er ab und zu vor dem Futternapf auf dem Boden herum. Was bedeutet das oder warum macht er das? Meistens macht er das bei Futter das er nicht essen mag, da ist er echt ein Sturkopf. Jedenfalls stellt er sich dann immer davor und kratzt ne Minute lang bestimmt mit seinen Pfoten auf dem Laminatboden herum. Will er das Essen verbuddeln? Oder ist das eine Duftmakierung? Oder Beides? LG
Habe da mal wieder eine Frage unser Katerchen Dragon hat seit neuestem eine Neue Angewohnheit. Und zwar kratzt er ab und zu vor dem Futternapf auf dem Boden herum. Was bedeutet das oder warum macht er das? Meistens macht er das bei Futter das er nicht essen mag, da ist er echt ein Sturkopf. Jedenfalls stellt er sich dann immer davor und kratzt ne Minute lang bestimmt mit seinen Pfoten auf dem Laminatboden herum. Will er das Essen verbuddeln? Oder ist das eine Duftmakierung? Oder Beides? LG
31.01.2012 Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #2 Niky Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 ich hab mal gelesen - weil meine kleine das auch gemacht hat - dass es soviel heißt, wie: ich mag jetzt nicht, ich verscharre es um es später zu essen
ich hab mal gelesen - weil meine kleine das auch gemacht hat - dass es soviel heißt, wie: ich mag jetzt nicht, ich verscharre es um es später zu essen
31.01.2012 Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #3 Kemmi71 Beiträge 272 Reaktionspunkte 1 Jupp das kenne ich auch... Meine Lucy macht das auch.. Aber dann paßt ihr das essen nicht im Napf...
31.01.2012 Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #4 F fuzzy Gast Jepp, aber vorher kommt dieser vorwurfsvolle Blick: Alte, watt iss datt den fürn Scheix!!!! Und dann wird gescharrt!!!!
Jepp, aber vorher kommt dieser vorwurfsvolle Blick: Alte, watt iss datt den fürn Scheix!!!! Und dann wird gescharrt!!!!
31.01.2012 Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #5 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Caruso macht das auch.. aber erst wenn er aufgegessen hat? wenn er fertig gemümmelt hat sieht der napf aus wie frisch ausm schrank.. vorher stand sein napf auf fliesen.. nun auf laminat und seitdem macht er das.. komische angewohnheit.. :?:?
Caruso macht das auch.. aber erst wenn er aufgegessen hat? wenn er fertig gemümmelt hat sieht der napf aus wie frisch ausm schrank.. vorher stand sein napf auf fliesen.. nun auf laminat und seitdem macht er das.. komische angewohnheit.. :?:?
31.01.2012 Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #6 Kemmi71 Beiträge 272 Reaktionspunkte 1 Tja ich habe ja seid Samstag noch eine neue Katze... Sie ist erst 13 Wochen alt und macht das auch komisch... Aber vielleicht ist das normal...
Tja ich habe ja seid Samstag noch eine neue Katze... Sie ist erst 13 Wochen alt und macht das auch komisch... Aber vielleicht ist das normal...
01.02.2012 Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #7 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 damals hat er das auch nicht gemacht, aber wir haben jetzt auch Laminatboden...hmmm komisch. Naja was das essen angeht sind meine beiden kater echt anstrengend.......sie essen echt fast nur das gleiche...kennt ihr Tricks sie dazu zu bewegen auch mal was anderes zu probieren...meine verhungern eher als das sie was anderes Testen!
damals hat er das auch nicht gemacht, aber wir haben jetzt auch Laminatboden...hmmm komisch. Naja was das essen angeht sind meine beiden kater echt anstrengend.......sie essen echt fast nur das gleiche...kennt ihr Tricks sie dazu zu bewegen auch mal was anderes zu probieren...meine verhungern eher als das sie was anderes Testen!
03.02.2012 Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #8 Ilay171111 Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Mein kleiner macht das auch isst aber trotzdem
04.02.2012 Kratzt vor dem Fressnapf herum! Beitrag #9 jimmy-the-cat Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Der Fressnapf steht bei mir auf den Fliesen. Er macht das trotzdem regelmäßig. Egal was drin war, egal ob er es mochte oder nicht. Manchmal macht er es, manchmal auch nicht...
Der Fressnapf steht bei mir auf den Fliesen. Er macht das trotzdem regelmäßig. Egal was drin war, egal ob er es mochte oder nicht. Manchmal macht er es, manchmal auch nicht...