Vermisst mein tiger ist weg!!!!

Diskutiere mein tiger ist weg!!!! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; hallo, ich vermisse seit dienstag 24.01.12 meinen tiger..... hat jemand erfahrung damit wie lange unkastrierte kater streunern gehen? und ob er...
  • mein tiger ist weg!!!! Beitrag #1
T

tigerundmarla81

hallo,

ich vermisse seit dienstag 24.01.12 meinen tiger.....
hat jemand erfahrung damit wie lange unkastrierte kater streunern gehen? und ob er bei der kälte überleben kann.... er ist ein flaschenkind u war noch nie weg.... er hängt total an mir..... bin total verzweifelt...... ob er wiederkommt???

liebe grüße
tigerundmarla81

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #2
Ist das Tier gechippt und registriert? Hast Du schon beim Haustierregister um Hilfe angefragt? Wie lange ein Tier unterwegs ist, kann Dir hier keiner sagen. Warum ist er als Freigänger nicht kastriert? In der Nachbarschaft gefragt? Keller, Garagen, Gartenschuppen abgesucht?

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #3
ich weiß.... ich hab es ewig raus geschoben ihn zu kastrieren.... falls er heimkommt mach ich sofort einen termin.... das hab ich mir geschworen..... nachbarschaft, garagen..... alles schon gemacht, nichts.... er ist nicht gechipt...

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #4
Mist, daß er nicht gechipt ist. Haste schon in den umliegenden Tierheimen nachgefragt? Zettel aufhängen und so. Laß´ das chippen auch gleich mitmachen und registrieren bei TASSO bspw. solltest Du dann auch umgehend machen. Ich drück´ Dir die Daumen, daß Dein Schätzchen wieder auftaucht. Wenn die Nachbarschaft Bescheid weiß, ruhig zwischendurch nochmal fragen. Und nachts suchen, wenn es draußen ruhig ist.

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #5
danke fürs daumendrücken.... heut ist er eine woche weg.....heul..... zettel hängen überall.... ob er mein rufen ignoriert wenn er auf brautschau ist????? ja, lass ihn auch gleich chippen wenn er wiederkommt..... falls er wiederkommt :( :( :(

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #6
Natürlich ignoriert er dich wenn er auf Brautschau ist...
Ich hoffe sehr für dich, dass er wieder nach Hause kommt und du aus deinem Fehler lernst.

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #7
Danke.... das kannst du wohl annehmen.... dachte immer mir passiert sowas nicht..... aber leider weit gefehlt....

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #8
Nachdenken ist besser als denken...

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #9
in welcher Gegend wird er denn vermisst? und ein Foto wäre auch nicht verkehrt...vielleicht kann ja jemand Ausschau halten, der in der Nähe wohnt...

*daumendrück*

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #10
Unseren Sammy haben wir aus einem Privathaushalt. Er war damals schon 3 Jahre alt und noch nicht kastriert, als wir ihn zu uns genommen haben. Das war im Dezember 2009. Nun wollte ich ihn erstmal eine Eingewöhnungszeit von 8 Wochen lassen, bevor er kastriert werden sollte. Im März 2010 habe ich dann einen Termin mit unserem Tierarzt zur Kastration vereinbart. 3 Tage vor diesem Termin ist mir Sammy abgehauen. Er ist nachts, als ich mir noch was zu Trinken von der Terrasse holen wollte, einfach durch die Tür geflitzt...ich war soooo traurig. Hab überall im Internet Suchanzeigen gestartet, Handzettel verteilt. Alles abgesucht...nichts. So ging das 3 Wochen. Wir wohnen auf dem Dorf und Sammy ist ein Halblanghaarkater. Alle haben mir gesagt, dass den bestimmt einer mitgenommen hat. Es war sehr kalt in dieser Zeit und auch sehr nass. Nach 22 Tagen erhielt ich einen Anruf von einer Frau aus dem Dorf, die Tierarzthelferin ist. Sie sagte mir, dass sie Sammy gesehen hat...keine 500 m weiter beim Dorfbäcker im Garten...ich konnte es kauf glauben, da ich beim Bäcker ja mindestens 50 Handzettel hinterlegt hatte. Wir haben dann den Bäcker angerufen und der bestätigte, dass Sammy bei ihm im Garten war. Er dachte, es wäre ein Waschbär. Und weil er ja immer zum Hintereingang in seine Bäckerei geht, hatte er auch meine Zettel nicht gesehen. Nach endlosen 23 Tagen konnten wir Sammy dann einfangen. Gesund, aber sehr dünn. Ich war so glücklich. Er ist natürlich, nachdem er wieder gut zu Kräften gekommen war, sofort kastriert worden. Er geht nach wie vor gerne raus, entfernt sich aber nicht mehr sehr weit und kommt sofort, wenn man ihn ruft. Ich schreibe das hier nur, damit du weißt, dass es immer Hoffnung gibt, dass alles gut ausgeht.

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #11
pistentiger..... du machst wahrscheinlich immer alles richtig....

allen anderen danke ich fürs daumendrücken..... streublümchen.... das ist ja echt nen happy end...ich hoffe auch jeden tag, aber es ist sooooo kalt..... ich wohne auch in einem dorf u wüede mir so wünschen das er nur irgendwo angefüttert wurde u noch lebt.... hab auch an allen öffentlichen stellen hier suchanzeigen aufgehangen..... nur sagt jeder zweite das seine katze auch weg ist.... nun denke ich natürlich an tierfänger..... hier in der nähe wurden auch schon leute deswegen verurteilt...... komme aus der altmark... nähe stendal.... ich versuch mal nen bild hochzuladen.....

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #12
na alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt....Katzen sind sehr kluge Tiere, die bei Kälte auch Unterschlupf finden. Du wohnst in der Nähe von Stendal?? Das ist gar nicht so weit weg von uns. Wir waren da letztes Jahr und haben das Winkelmannmuseum besucht. Wir wohnen in Ketzin.

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #13
echt?? :smile: waren auch im letzten jahr dort..... bin jeden tag in stendal :smile:
ketzin..... was liegt denn dort in der nähe..... der ort sagt mir gerade nichts.....
hab heut im tierheim angerufen..... leider nichts..... glaub nicht das er noch wiederkommt... zu viele katzen, ob kastriert oder nicht, ob männchen oder weibchen...... alle weg......:-(

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #14
Ich hoffe so sehr, dass dein Tiger wieder nach Hause kommt. Ich kann mich gut in diese Situation hineinversetzen. Ich weiß, wie schwer mein Herz war, als Sammy weg war....aber gib die Hoffnung noch nicht auf!

Ketzin liegt im Havelland. Nächstgrößere Stadt wäre Nauen.

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #15
Gib mal die Hoffnung nicht auf. Ich drück ganz dolle die Daumen.
Ein unkastrierter Kater, jetzt noch die Kälte, ... der hat bestimmt ne Freundin gefunden mit der er warm kuscheln kann.

Die Katze meiner Eltern war auch mal fast vier Wochen weg. Auf Suchplakate hat sich sich nur eine Person gemeldet die die Katze angeblich gesehen hat.
Zwar war die Katze kastriert, aber die hatte wohl einfach grad keine Lust nach Hause zu kommen. Irgendwann stand sie dann wieder vor der Tür als wäre nix gewesen.
Leider haben meine Eltern aber noch immer nix draus gelernt. Nix mit chipen und registrieren lassen, keine Tierarzt Besuche (trotz schwerer Verletzung die sie mal hatte), ... ich bekomm die Kriese bei solchen Leuten.
Ich bin froh zu lesen, dass du wenigstens reagieren wirst, sobald dein Tiger wieder zu Hause ist.

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #16
heut ist mein tiger zwei wochen weg.... ich hoffe jeden lag das er vor der tür sitzt wenn ich nach haus komme..... aber ich lese immer öfter von happy ends.... also hab ich auch noch hoffnung..... unsere andere katze, marla, u der hund sind seit dem er weg ist auch ganz komisch.... komisch das tiere spüren das was nicht stimmt..... denn eigentlich mag marla den tiger nicht..... und der hund ist wie tigers mama, sie hat ihn praktisch großgezogen....

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #17
Hallo das tut mir soooooooooo leid das dein Tiger bis jetzt noch nicht Heim gekommen ist. Was soll ich denn sagen mein Tiger Leo ist schon fast 4 Monate weg keine spur nix und er ist Kastriert:sad: jeden Tag denke ich an ihn obwohl ich schon das schlimmste Befürchte gebe und werde ich Trotzdem nicht auf geben.Es ist soooo Kalt. Ich drücke dir ganz Fest die Daumen gebe nur nicht auf und glaube Fest daran vielleicht steht er bald wieder vor der Tür
LG
Leo2011

• mein tiger ist weg!!!! Beitrag #18
hallo leo2011, das tut mir echt leid das du gerade die slben sorgen hast wie ich....auch ich drücke dir ganz fest die daumen das dein leo wieder kommt..... WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER..... vielleicht ist ja doch was dran.....4 monate diese ungewissheit, das ist ja kaum zu ertragen......

Thema:

mein tiger ist weg!!!!

mein tiger ist weg!!!! - Ähnliche Themen

Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Oben Unten