Unseren Sammy haben wir aus einem Privathaushalt. Er war damals schon 3 Jahre alt und noch nicht kastriert, als wir ihn zu uns genommen haben. Das war im Dezember 2009. Nun wollte ich ihn erstmal eine Eingewöhnungszeit von 8 Wochen lassen, bevor er kastriert werden sollte. Im März 2010 habe ich dann einen Termin mit unserem Tierarzt zur Kastration vereinbart. 3 Tage vor diesem Termin ist mir Sammy abgehauen. Er ist nachts, als ich mir noch was zu Trinken von der Terrasse holen wollte, einfach durch die Tür geflitzt...ich war soooo traurig. Hab überall im Internet Suchanzeigen gestartet, Handzettel verteilt. Alles abgesucht...nichts. So ging das 3 Wochen. Wir wohnen auf dem Dorf und Sammy ist ein Halblanghaarkater. Alle haben mir gesagt, dass den bestimmt einer mitgenommen hat. Es war sehr kalt in dieser Zeit und auch sehr nass. Nach 22 Tagen erhielt ich einen Anruf von einer Frau aus dem Dorf, die Tierarzthelferin ist. Sie sagte mir, dass sie Sammy gesehen hat...keine 500 m weiter beim Dorfbäcker im Garten...ich konnte es kauf glauben, da ich beim Bäcker ja mindestens 50 Handzettel hinterlegt hatte. Wir haben dann den Bäcker angerufen und der bestätigte, dass Sammy bei ihm im Garten war. Er dachte, es wäre ein Waschbär. Und weil er ja immer zum Hintereingang in seine Bäckerei geht, hatte er auch meine Zettel nicht gesehen. Nach endlosen 23 Tagen konnten wir Sammy dann einfangen. Gesund, aber sehr dünn. Ich war so glücklich. Er ist natürlich, nachdem er wieder gut zu Kräften gekommen war, sofort kastriert worden. Er geht nach wie vor gerne raus, entfernt sich aber nicht mehr sehr weit und kommt sofort, wenn man ihn ruft. Ich schreibe das hier nur, damit du weißt, dass es immer Hoffnung gibt, dass alles gut ausgeht.