Diskutiere Machen uns Sorgen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo an alle katzenliebhaber und liebhaberinnen,
wir sind seit 4 monaten stolze besitzer eines 7monate
jungen katze, wir haben die kleine maus...
-
-
Machen uns Sorgen Beitrag #1
hallo an alle katzenliebhaber und liebhaberinnen,
wir sind seit 4 monaten stolze besitzer eines 7monate
jungen katze, wir haben die kleine maus jetzt am freitag den 17.12. sterilisieren lassen.
die wunde ist in den tagen gut angeheilt und sie leckt sich eigentlich auch nicht häufig daran außer sie putzt sich allgemein daran.
ich beobachte die wunde auch sehr genau und schaue sie mir regelmäßig an, mußte auch schon beide knoten von hand festziehen weil sie sich irgendwie lösen.
und mußte heute zu meinen schrecken feststellen das die wunde am hinteren ende ganz leicht anfängt zu nässen/suppen genau im schlitz.
außerdem ziehen sich beide knoten zusammen, also der abstand verringert sich zwischen den beiden und es ensteht ein kleiner roter gnubbel.
jetzt machen wir uns ein bischen sorgen.
ist das alles noch im normalen rahmen der wundheilung?
mfg lilu
-
-
Machen uns Sorgen Beitrag #2
Das ist immer das, wenn sich die Tiere an der Wunde lecken. Das kann sich ganz schnell entzünden ! Also ab damit zum Tierarzt und am besten klammern lassen. Der weis schon was nötig ist. Wenn es sich verhärtet und eben schon rot wird ist es bestimmt schon entzündet. Wir bekamen da Antibiotika und eine Wundheilsalbe die wir angewendet haben. nach einer Woche war alles gut. Nur muss man verhinern dass sich die Katze dran leckt ...
-
-
Machen uns Sorgen Beitrag #3
ich würde mal noch einen tag warten und wenn es sich nicht bessert damit zum arzt gehen. klingt, als wolle sie da eine entzündung bilden..
-
-
Machen uns Sorgen Beitrag #4
wir haben ihr jetzt eine krause umgemacht
ich hoffe es bessert sich bis morgen..
danke für die schnellen antworten.
mfg
lilu
-
-
Machen uns Sorgen Beitrag #5
Zum Arzt würde ich aber auf jeden Fall schauen, auch wenn's besser wird =(