Ich glaube weggeben wäre nicht richtig.
Du bist abends 4,5 Stunden verfügbar und dass sie davon noch 2 Stunden verschlafen zeigt m. E. dass sie nicht groß etwas aufzuholen haben, denn den Tagesablauf kennen sie ja.
Bei mir ist das so:
Ich bin immer von 7:00 Uhr bis 16:15 Uhr weg, also arbeiten. Oft bin ich dann kurz zum Füttern zu Hause, dann gehts Essen gehen, Einkaufen, Arzttermin etc. pp.
Wenn ich dann nochmal länger weg bin merke ich schon dass sie danach anhänglicher sind, maunzen und "unleidig" sind. Bin ich aber nach der Arbeit normal zu Hause, liegen sie auch rum, schlafen und drehen erst gegen 20:00 Uhr auf. Ich glaube die pure Anwesenheit macht da schon viel aus. Zumindest hier.
Am Wochenende bin ich dann meist komplett hier, da wird den ganzen Tag gekuschelt.
Zum Spielen haben sie sich gegenseitig, sie sind versorgt. Und wenn sie kuscheln wollen, müssen sie es eben in den 4,5 Stunden tun die du dann da bist. Wenn sie in der Zeit schlafen denke ich ist es nicht so tragisch, die würden sich schon holen was sie brauchen bzw. nörgeln wenn ihnen etwas fehlt. Zumindest ist das hier so, wenn einer der Meinung ist er muss kuscheln dann merk ich das DEUTLICH - da wird so lange verfolgt und sich an die Beine geklettet bis ich nachgebe

Zwangskuscheln und so...
Ich glaube sie würden dir zeigen wenn es ihnen nicht gut geht, egal auf welche Art und Weise.