• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Baby hat durchfall. Habe nix am Futter geändert. Er ist trotzdem Top fit. Soll ich nassfutter weg lassen? Hab Donnerstag Termin beim...
  • Durchfall Beitrag #1
Ilay171111

Ilay171111

Mein Baby hat durchfall. Habe nix am Futter geändert. Er ist trotzdem Top fit. Soll ich nassfutter weg lassen? Hab Donnerstag Termin beim Tierarzt. Oder soll ich schon heut fahren

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Wie alt ist denn deine Kleine?

Besonders bei Kitten ist Durchfall gefährlich da sie sehr schnell austrocknen können.

Lieber einmal mehr wie einmal zuwenig zum Tierarzt. Wenn du gehst nimm am besten eine Kotprobe mit.

• Durchfall Beitrag #3
Setz' auf keinen Fall das Nassfutter ab, sonst kann er schnell austrocknen! Gib ihm lieber Schonkost: Hähnchen, Möhren und Reis weichgekocht untereinandermengen.
Zum Tierarzt würde ich aber auf jeden Fall auch gehen.
Gute Besserung dem Kleinen! :o045:

• Durchfall Beitrag #4
War beim Tierarzt hat für sechs Tage antibotikum bekommen

• Durchfall Beitrag #5
War beim Tierarzt hat für sechs Tage antibotikum bekommen

Welches hast du bekommen und wogegen? Hoffentlich gehts deinem Kater bald besser.

Ich finde das wohl sehr befremdlich, dass du in 'Umfragen' gepostet hast.

• Durchfall Beitrag #6
Bin neu hier und immer wieder wenn ich ne Frage habe ist es schwer für mich ein Thema rein zu kriegen. Ist alles noch ein wenigverwirrend. Mach das alles mit dem iPhone. Sorry.
Drossapharmm. 1/8 der Tablette morgens und ein abends. Gegen Durchfall. Soll auch gegen sein Schnupfen helfen

• Durchfall Beitrag #7
Achso sie meine Tierarzt hat auch noch Katzenschnupfen festgestellt. Sollte Donnerstag hin wegen nachimpfen.

Er frisst auch nicht so viel wie sonst.soll ich da mit Schonkost nach helfen ?

• Durchfall Beitrag #8
wir brauchen schon ein wenig mehr infos :)
wie alt ist die Katze?
Was fütterst du bisher?
Warum will dein Tierarzt impfen wenn sie akut Schnupfen hat?

• Durchfall Beitrag #9
Ich würde zum Tierarzt und das nicht erst am Donnerstag.

Bitte bei der Schonkost den Reis weglassen, der entwässert noch zusätzlich.

Gute Besserung!

• Durchfall Beitrag #10
Ne ich war ja. Ne halbe Stunde später als ich. Gepostet hatte.
Die Tierarzt hat gesagt normal weiter füttern. Die Frage war jetzt nur noch was ihr meint, was ich noch zusätzlich machen kann.

• Durchfall Beitrag #11
Ne ich war ja. Ne halbe Stunde später als ich. Gepostet hatte.
Die Tierarzt hat gesagt normal weiter füttern. Die Frage war jetzt nur noch was ihr meint, was ich noch zusätzlich machen kann.
meine Frage von grad beantworten ;-)

• Durchfall Beitrag #12
Mein Baby ist erst 11 Wochen. Normal hätte ich Freitag hin gemusst zum nach impfen. Dass hat sich natürlich jetzt verschoben.
Für mich war das verwirrend das er hat ein Schnupfen bekommen hat. Obwohl er vor drei Wochen geimpft wurde.
So er bekommt nassfutter carny miamor und animonda
Trockenfutter Perfect kitten

• Durchfall Beitrag #13
gut ok. Deine Katze ist noch zu jung ich hoffe das weisst du? Ein Kitten sollte mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben.
Futter finde ich ok und gut - also das Nassfutter
Aber ich würde das Trockenfutter weglassen es entzieht seinem Körper noch zusätzlich Wasser.
Du kannst evtl. beim Fressnapf Gimpet Katzenaufzuchtmilchpulver holen und ihr das anbieten, das ist ein Muttermilchersatz und wird ihr wichtige Nährstoffe zuführen.

• Durchfall Beitrag #14
Katzenmilch ja bekommt er zusätzlich. Ja weiß ich. Wir haben ihn so früh Geschenk bekommen. Das Thema hatte ich hier schon. Er sollte jetzt nach seiner zweit Impfung eig ein Spielkameraden Kriegen zieht sich jetzt noch ein bisschen. Mit einem srriösen züchter abgesprochen. Da haben wir uns diesmal, sehr gut informiert. Mit hilfe diesen Forums.

• Durchfall Beitrag #15
Das TF würde ich auch weglassen - braucht keine Katz.

Lasse doch bitte eine Kotprobe von 3 Tagen untersuchen und ein großes Kotprofil machen.
Vielleicht stimmt da auch was nicht.

• Durchfall Beitrag #16
Katzenmilch ja bekommt er zusätzlich. Ja weiß ich. Wir haben ihn so früh Geschenk bekommen. Das Thema hatte ich hier schon. Er sollte jetzt nach seiner zweit Impfung eig ein Spielkameraden Kriegen zieht sich jetzt noch ein bisschen. Mit einem srriösen züchter abgesprochen. Da haben wir uns diesmal, sehr gut informiert. Mit hilfe diesen Forums.
keine Katzenmilch! Katzenaufzuchtmilch muss es sein! Was ist er denn für eine Rasse (nur wegen der Neugierde von mir)?

vielleicht hat er irgend einen Virus von zu Hause (wo er geboren wurde) mitgebracht?

• Durchfall Beitrag #17
Die mein ich ja die katzenaufzuchtsmilch. Weil wir ihn ja so früh bekommen haben.
Probe habe ich gleich mit zum Tierarzt mitgenommen.
Er ist ein Bkh.

• Durchfall Beitrag #18
ahhh ne BKH :) ich lieeebe BKH :) hab auch 3 davon :)
die 2. könntest du von Westpark Nic beziehen die ist hier im Forum aktiv :)

• Durchfall Beitrag #19
Wollt nur eben Bescheid sagen. Durchfall war nach einem tag vorbei. Wollte nur die kodprobe abwarten damit ich grünes Licht geben kann.
:))))

• Durchfall Beitrag #20
Immernoch alles im grünen Bereich?

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Seit Monaten Durchfall, Blutwerte schlecht, ratlos: Hallo zusammen, mein 2-jähriger Thaikater Bucky hat seit Monaten Durchfall. Giardienbefall wurde Ende Juni festgestellt und mit Panakur (5x5x5)...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Oben Unten