Diskutiere Kastration. im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
nur eine ganz einfache, kurze Frage, die ich heute beim TA vergessen habe zu stellen.
Ich lasse meinen Kater morgen kastrieren...
Hallo ihr Lieben,
nur eine ganz einfache, kurze Frage, die ich heute beim Tierarzt vergessen habe zu stellen.
Ich lasse meinen Kater morgen kastrieren und wollte nur wissen, ob er davor fressen darf oder nicht?
Oder lieber heute Abend die letzte Fütterung?
Heute abend die letzte Fütterung. Habe aber leider vergessen, ob 10 oder 12 Stunden. Trinken geht länger (bis zwei Stunden vorher glaub ich).
heute Abend ca 20 Uhr das letzte Futter.
Wasser kannst du stehen lassen.
Schau bitte auch, dass nirgendwo noch Leckerchen rumliegen.
Viel Glück
Okay

Leckerchen frisst der gute eh nicht.
Also versteck ich die Schüsseln mit dem Futter einfach. Er wird morgen auch erst zwischen 11 und 11.30 operiert.
Wie sieht es hinterher aus?
Kann er dann selber entscheiden,wann er wieder fressen mag?
Meine durften 12h davor und 8h danach nichts fressen.
Gestartet habe ich dann erst mit einer sehr kleinen Menge (Teelöffel) und habe dann noch eine Stunde lang beobachtet, ob es wieder rauskam. Dann haben sie etwas mehr bekommen. Die große Monsterportion aber erst am nächsten Morgen ganz früh. (Sicher ist sicher)
Daumen und Pfoten sind gedrückt
dankeschön

ich bin schon so fürchterlich aufgeregt...
der kleine kerl musste schon so viel durchstehen.. ich hoffe da geht nichts schief :/ aber eigentlich ist es ja ein routine eingriff.
wie ist das hinterher mit der narbe? er wird da doch sicherlich dran lecken?
wahrscheinlich sagt der
Tierarzt da morgen noch was zu,aber ich frag sicherheitshalber schon mal vorher ;]
Also bei Figaro war es so das dass Fellsäckschen (Hodensack) erhalten blieb also die Narbe verdeckt war. Also kein Lecken und Knabbern und keine Fäden.
Als er wieder auf den Beinen war war alles erledigt.
Alles wird gut!!
Das war bei meinen beiden auch so. Kein Problem mit der Wunde und Leckerei daran.
12 stunde vorher nichts mehr zu fressen geben und 8 stunden danach...
ich danke euch
gleich gehts los....aaaah
so der kleine hat die op überstanden und ich konnte ihn wieder mit nach hause nehmen.
hab ihn jetzt in einen warmen,dunklen raum auf einer decke platziert und er kommt langsam zu sich.
sehr langsam.
er zuckt wie wild und atmet sehr schnell. ich habe im internet gelesen, dass das aber normal sein soll.
wie war das bei euren mietzen?
mach mir ja schon sorgen, dass es ihm nicht gut geht.
die op ist auch schon 3 stunden her.
wie geht es ihm denn jetzt?
jetzt liegt er in seinem bettchen, dass ich ihm auf den boden gestellt habe.
er hat wirklich heftig gekrampft, aber inzwischen hat er auch wieder laufversuche angestellt...torkelt ein bisschen ziellos durchs zimmer und hat auch schon eine kleine protion zu fressen bekommen.
es geht bergauf
bin froh, dass sich alles ein bisschen beruhigt.
Wenn er noch nicht wirklich laufen kann würde ich auf das Fressen geben verzichten.
Das Schlucken kann noch etwas behindert sein nicht das er was in den falschen Hals bekommt.
Morgen wird wieder alles gut sein

Thema:
Kastration.