30.01.2012 Neuankömmling???? Beitrag #1 K Katzenliebe88 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, ich hoffe ich habe das jetzt hier richtig gemacht und mein "erster Beitrag" passt hier rein.´ Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung und hoffentlich auch ein paar Tipps geben. Ich habe einen drei Jährigen Kater der in der Wohnung lebt. Wir wohnen in der ersten Etage und einen Balkon ( ohne Netz oder ähnliches) er sitzt gerne draußen und schaut sich alles an, will aber nicht ganz raus und ist eher ängstlich wenn mal andere Katzen/Kater draußen streiten versteckt er sich sofort! Er scheint sich alleine auch ganz wohl zu fühlen. Ich würde aber gerne einem Kätzen aus einer Tötung helfen und mir ein solches Tier dazu holen. Da unsere kleiner Schatz auch Berufswillen Tagsüber alleine ist. Nun bin ich aber nicht sicher ob das so eine Tolle Idee ist und was ich beachten muss etc.. Ich freue mich auf eure Meinungen..... Vielen Dank Eure Katzenliebe :razz:
Hallo ihr lieben, ich hoffe ich habe das jetzt hier richtig gemacht und mein "erster Beitrag" passt hier rein.´ Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung und hoffentlich auch ein paar Tipps geben. Ich habe einen drei Jährigen Kater der in der Wohnung lebt. Wir wohnen in der ersten Etage und einen Balkon ( ohne Netz oder ähnliches) er sitzt gerne draußen und schaut sich alles an, will aber nicht ganz raus und ist eher ängstlich wenn mal andere Katzen/Kater draußen streiten versteckt er sich sofort! Er scheint sich alleine auch ganz wohl zu fühlen. Ich würde aber gerne einem Kätzen aus einer Tötung helfen und mir ein solches Tier dazu holen. Da unsere kleiner Schatz auch Berufswillen Tagsüber alleine ist. Nun bin ich aber nicht sicher ob das so eine Tolle Idee ist und was ich beachten muss etc.. Ich freue mich auf eure Meinungen..... Vielen Dank Eure Katzenliebe :razz:
30.01.2012 Neuankömmling???? Beitrag #2 I Ismuni Gast Hallo! Die Idee, eine zweite Katze zu holen, ist auf jeden Fall sehr gut. Ein Tier sollte nicht alleine sein. Ich würde dir empfehelen, einen möglichst ähnlichen Gefährten zu holen, also einen Kater, etwa 3 Jahre und nicht dominant, da dein Kleiner ja sehr ängstlich ist. Ich kann dir diesen Tierschutzverein hier sehr empfehlen: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/inhalt.html?cat=3&links=0 Sie geben sich die größte Mühe, damit Katzen und Adoptanten glücklich werden und haben auch ein eigenes Forum mit einem sehr schönen Zusammenhalt. Die Katzen kommen aus Tötungsstationen in Spanien und Ägypten. Ich würde dir allerdings raten, deinen Balkon abzusichern. LG Ismuni
Hallo! Die Idee, eine zweite Katze zu holen, ist auf jeden Fall sehr gut. Ein Tier sollte nicht alleine sein. Ich würde dir empfehelen, einen möglichst ähnlichen Gefährten zu holen, also einen Kater, etwa 3 Jahre und nicht dominant, da dein Kleiner ja sehr ängstlich ist. Ich kann dir diesen Tierschutzverein hier sehr empfehlen: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/inhalt.html?cat=3&links=0 Sie geben sich die größte Mühe, damit Katzen und Adoptanten glücklich werden und haben auch ein eigenes Forum mit einem sehr schönen Zusammenhalt. Die Katzen kommen aus Tötungsstationen in Spanien und Ägypten. Ich würde dir allerdings raten, deinen Balkon abzusichern. LG Ismuni
31.01.2012 Neuankömmling???? Beitrag #3 K Katzenliebe88 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für deinen Rat und den Link.