• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. War gerade beim Tierarzt. Meine Katze (kastriert) hat einen dicken hinteren Bauch bekommen und ist so langsam und hustet bzw. keucht. Die...
  • Was kann das sein? Beitrag #1
J

jessi3068

Hallo.
War gerade beim Tierarzt. Meine Katze (kastriert) hat einen dicken hinteren Bauch bekommen und ist so langsam und hustet bzw. keucht. Die Ärztin meinte, sie hat Fieber und wäre deshalb so träge. Wenn sie nicht kastriert wäre, könnte sie eine innere Entzündung oder so haben, aber so wüßte sie jetzt auch nicht. Morgen müssen wir nochmal hin und wenn es nicht besser ist, wird das Blut untersucht.
Was kann sie denn haben?
Liebe Grüße, Jessi

• Was kann das sein? Beitrag #2
Hallo Jessi,

Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache.

Aber dicker Bauch, Atemprobleme - FIP? *sorry wäre Horrorkrankheit*

oder Wumbefall mit Lungenwürmern/-befall ?? *auch Horror*

ähh, keine Ahnung, was sonst. Lungenentzündung macht keinen dicken Bauch, soweit ich mich erinner.

Ist alles nicht schön, aber laß die Tierärztin weiter suchen.

Gute Besserung und alles Gute!

Martina

Thema:

Was kann das sein?

Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten