August Katze Nuckelt an unseren fingern

Diskutiere August Katze Nuckelt an unseren fingern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Lilly unsere 2011 August Katze, hat da sonen Tick. sie schnappt sich gerne unsere Finger Nuckelt und schläft dann ein. es...
  • August Katze Nuckelt an unseren fingern Beitrag #1
L

lolloundlilly

Hallo ihr lieben.

Lilly unsere 2011 August Katze, hat da sonen Tick. sie schnappt sich gerne unsere Finger Nuckelt und schläft dann ein. es scheint sie richtig zu beruhigen und "einzuschläfern" jetzt frage ich mich allerdings ob schäden für ihr gebiss ( alle neuen zähne sind da) entstehen können?!
und wie kann man ihr das am besten abgewöhnen falls es schäden an ihrem gebiss verursachen kann ?

• August Katze Nuckelt an unseren fingern Beitrag #2
Hallo,
wie alt war deine Katze als ihr sie zu euch geholt habt?
ist sie Freigänger oder Hauskatze?
lebt sie allein oder in Kätzischer Gesellschaft?

• August Katze Nuckelt an unseren fingern Beitrag #3
sie soll 8 wochen gewesen sein. es war so dass wir uns damals für unser kitten (was als wir sie holten ebenfalls 8 wochen alt war) die ständig unsere ältere perser ( 14 j) attakierte, daraufhin verliebten wir uns in Lilly, wir haben sie von einem halb blinden (beide!) pärchen was die kleine von einem freund dessen katze ungewollt kitten bekommen hat bekam um sie zu verkaufen.
alle unsere katzen (3 katzen) sind hauskatzen

• August Katze Nuckelt an unseren fingern Beitrag #6
da wird aber meine frage nicht beantwortet :roll:
Eine schon - und entschuldige, dass ich dir Infos zum Thema geben wollte ...

Da fällt mir noch was ein - hat sie denn den Zahnwechseln schon hinter sich? Und nuckelt sie denn so heftig, dass du Angst haben musst, dass sich der Kiefer/die Zähne verschiebt/verschieben?

Ich würde ihr (aus den im anderen Thread genannten Gründen) den Finger - unabhängig, inwieweit sich das auf Zähne/Kiefer auswirkt - entziehen. Auch wenn's noch so niedlich ist :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • August Katze Nuckelt an unseren fingern Beitrag #7
ja den zahnwechsel hat sie schon hinter sich.

naja ich weiß es nicht. sie schiebt sich meistens den halben daumen in den mund, und nuckelt dann solange bis der daumen richtig aufgeweicht ist, dann scheints ihr anscheinend nicht mehr so zu zu sagen und steht auf

Thema:

August Katze Nuckelt an unseren fingern

August Katze Nuckelt an unseren fingern - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Oben Unten