Ist Blitzlicht schädlich für Katzenaugen?
Diskutiere Ist Blitzlicht schädlich für Katzenaugen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen liebe Foris,
ich hab jetzt endlich eine anständige Kamera, mit der ich vorhabe ganz viele Fotos meiner Kuschelkater zu machen...
-
-
Ist Blitzlicht schädlich für Katzenaugen? Beitrag #1
Guten Morgen liebe Foris,
ich hab jetzt endlich eine anständige Kamera, mit der ich vorhabe ganz viele Fotos meiner Kuschelkater zu machen.
Jetzt will diese Kamera aber gerade bei Nahaufnahmen immer den Blitz einsetzen.
Bevor ich da irgendeinen Schaden verursache wollte ich mal nachfragen, ob ihr wißt inwieweit Blitzlicht den empfindlichen Katzenaugen schaden kann.
Danke schon mal für Eure Antworten
und liebe Grüsse
-
-
-
Ist Blitzlicht schädlich für Katzenaugen? Beitrag #2
Gerade bei Nahaufnahmen machst Du bessere Bilder ohne Blitz. Schalte den Automatikmodus aus und machs Manuell. Oder (je nach Kameratyp) geh weiter weg und nimm den Makrozoom.
Ich bin Hobbyfotograf und beschäftige mich aktuell viel mit Kameras. Muss aber dazu sagen das ich keine Spiegelreflex verwende sonder eine Kompakte (Lumix TZ10) weil ich sie immer dabei haben möchte. Vielleicht gibt es hierein paar Profis die Dir bei guten Bildern helfen können?
Auf jeden Fall habe ich eines gelernt: Ohne Blitz gehts meistens besser.
Meine Katzen blinseln wenn ich sie fotografiere. Also scheint es die Augen zu reizen. Ich schaue das ich so oft wie möglich einfach auf den Blitz verzichte.
Thema: