Katze auf Reisen, oder eben nicht?!

Diskutiere Katze auf Reisen, oder eben nicht?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzen-Forum, mit meiner ganz gewöhnlichen Hauskatze bin ich hier warscheinlich in der Minderheit. Hätte trotzdem gerne eine Frage gestellt...
  • Katze auf Reisen, oder eben nicht?! Beitrag #1
T

Tina aus Hohenlohe

Hallo Katzen-Forum,
mit meiner ganz gewöhnlichen Hauskatze bin ich hier warscheinlich in der Minderheit. Hätte trotzdem gerne eine Frage gestellt, weil sie mir auf den Nägeln brennt und Katze letztendlich ja doch Katze ist. Mein Tiger ist überzeugter Freigänger und lebt mit uns auf dem Land
(). Ich habe sie vor ca. 2 Jahren vorm sicheren Tod bewahrt und seitdem bin ich ihr erklärter "Freund". Recht selbstständig holt sie sich, wenn überhaupt, ihre Streicheleinheiten bei mir ab. Meißt ist sie jedoch unterwegs. Nun dürfen wir nächstes Jahr für drei Jahre nach Budapest. Für mein Anwesen und die anderen Tiere habe ich dann einen Verwalter, bei dem auch "Mausi" (wie einfalsreich!) bleiben könnte. Nun plagt mich die Ungewißheit, was will sie? In ihrer gewohnten Umgebung bleiben oder mit uns auf die Reise gehen? Ich werde sicher viele Tage im Jahr auch auf unserem Anwesen verbringen! Was tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tina

• Katze auf Reisen, oder eben nicht?! Beitrag #2
Ich denke die Katze ist froh, wenn sie in ihrem Reich bleiben kann. Es ist auch schon vorgekommen, dass Katzen wenn sie mit umgezogen sind einfach weggelaufen sind, weil es ihnen da nicht gefallen hat.
Es kann zwar sein, dass ihr die neuen Leute nicht so gefallen, aber wenn sie sowieso die meiste Zeit draußen ist, ist ihr die Umgebung bestimmt wichtiger.

• Katze auf Reisen, oder eben nicht?! Beitrag #3
Hallo,

ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Mein Freund hat seine Felix (normale Hauskatze :wink: ) vor dem sicherem Tod bewahrt.
Er hat sie aus einer Wohnung herausgeholt,wo sie beinahe als kleines Kitten verhungert wäre. Seitdem ist sie auch sein erklärter "freund".
Kurz bevor wir zusammen gezogen sind. Waren sie zwei bis drei Tage mehr oder weniger alleine, da wir alles erledigen mussten. Man ich kann dir sagen sie war gar nicht begeistert.
Ich würde dir raten sie mit zu nehmen, denn sie braucht deine Nähe.
Da sie freigängerin ist, musst du sie einige Zeit drinnen halten, damit sie weiß das es ihr neues zu hause ist, danach kannst du sie raus lassen.
Wie gesagt nimm sie mit.

gruss

tigerlily

Thema:

Katze auf Reisen, oder eben nicht?!

Katze auf Reisen, oder eben nicht?! - Ähnliche Themen

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten