• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

leichte Lähmung der Hinterbeine

Diskutiere leichte Lähmung der Hinterbeine im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bin neu hier! Hab ein Problem, letzten Freitag vor einer Woche kam unsere Katze nach Hause und schleppte ihre HInterbeine nur noch hinter...
  • leichte Lähmung der Hinterbeine Beitrag #1
K

Katze Miau

Hallo!
Bin neu hier!
Hab ein Problem, letzten Freitag vor einer Woche kam unsere Katze nach Hause und schleppte ihre HInterbeine nur noch hinter sich her. Laut Tierarzt Lähmung, Röntgenbild hat nichts ausgesagt, alles in Ordnung, keine Brüche, keine Nerven abgerissen. Beim Tierarzt konnte sie auf einmal ihr re. Bein wieder bewegen. Also Abwarten, sie war dann bis Mittwoch letzte Woche in der Tierklinik, jeden Tag ein bißchen Besserung, kann inzwischen schon wieder bd. Hinterbeine bewegen, den Schwanz auch, sie kann auch kontrolliert Urin und Kot absetzen. Bekommt Medikamente, Antibiotikum, Metacam und Vit. B.
Sie bewegt ihre Hinterbeine, kann aber immer noch nicht laufen, sie stinkt, weil sie sich wenn sie im Katzenklo war nicht sauber machen kann, da sie einen Trichter um den Kopf hat, weil sie sich sonst Wund leckt... Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall, leider weiß keiner (auch der Tierarzt nicht) was passiert ist und ne richtige Diagnose haben wir auch nicht, einer sagt, es ist eine Rückenmarksquetschung, der nächst sagt es ist eine Nervenquetschung, bei dem anderen sind nur Wirbel ausgerenkt und sie hätte evtl. eine Muskelentzündung, außerdem hat sie Wassereinlagerungen in den Hinterbeinen. Falls noch Fragen oder Antworten bitte bitte melden, weiß nicht wie lange wir noch Geduld haben müssen. Vielleicht hat ja einer Erfahrungen von Euch!
Wäre toll von Euch zu hören.

DANKE im Voraus.

Katze Miau

• leichte Lähmung der Hinterbeine Beitrag #2
Hatte sie einen Unfall, weil du was von Wunde schreibst?

• leichte Lähmung der Hinterbeine Beitrag #3
Hallo!

Nein eine offene Wunde hatte sie nicht, sie hat sich jetzt erst wund geleckt an den Hinterbeinen. Wir wissen leider nicht was passiert ist, sie war draußen und kam so gelähmt wieder nach Hause. Tierarzt meint, sie ist evtl. irgendwo runtergefallen und falsch aufgekommen, der Tierarzt sagt außerdem sie hätte Symptome wie eine sog. "Kippfensterkatze".

• leichte Lähmung der Hinterbeine Beitrag #4
Das Kippfenstersyndrom dauert, bis es wieder gut ist. Zerrungen und Stauchungen brauchen immer sehr lange, bis sie keine Schmerzen mehr verursachen.
Was sagte denn der Tierarzt wegen der Heilung?

Gegen das Lecken kannst du Ballistol animal nehmen, das finden Katzen einfach nur gräßlich. Damit könntest du ihr den Trichter ersparen.

• leichte Lähmung der Hinterbeine Beitrag #5
Hallo Streunerhof!

Es sind zwei Tierärzte aus der Klinik, die unsere Katze behandelt haben. Die eine sagte, daß es mindestens 6-8 Wochen dauern kann, der andere hat sich angeschlossen, aber am Sonntag sagte er erst zu uns, daß er uns immer noch keine Garantie geben könnte, daß es überhaupt wieder was wird. Dieser spricht aber immer wieder vom "Kippfenstersyndrom". Das muß wohl sehr ähnlich verlaufen wie das "Trauma" (der Tierarzt nennt es so, weil ja keiner weiß wie es passiert ist) bei unserer Katze.

Das Ballistol animal bekomme ich in der Apotheke? Weißt du das? Wenn nicht frage ich beim Tierarzt nach :idea:.

Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für die schnelle und liebe Antwort! Werde mich hier weiterhin melden, wenn sich etwas ändert, oder vielleicht hast Du ja noch Ideen oder auch andere Forum-Nutzer!!

• leichte Lähmung der Hinterbeine Beitrag #6
Ich bekomme das Ballistol animal bei uns im Baumarkt in der Tierabteilung.

Du könntest vorsichtig die Beinchen massieren, damit sie nicht zuviel Muskeln verlieren. Und evt. mit deiner Katze immer wieder üben, sich auf die Beinchen zu stellen.

6-8 Wochen ist eine vorsichtig optimistische Prognose, es kann u.U. auch länger dauern.

Thema:

leichte Lähmung der Hinterbeine

leichte Lähmung der Hinterbeine - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Schmerzanfälle, temporäre Lähmung, torkeln: Hallo, nachdem mir Tierärzte keinen Rat geben können, versuche ich es mal hier. Oftmals, so erscheint es mir, sind diejenigen, die Fellnasen...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
"Nebenwirkungen" von rohem Fleisch?!: Hallo liebe Forums-Mitglieder, lange lese ich hier schon still mit, und konnte schon viel lernen :-) Jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei...
Rückenmarksschwellung, Blutung, Lähmung nach Sturz ... Heul ... Unser Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, Bin durch zahlreiche Googleforschungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß es hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte...
Oben Unten