• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Emma bricht/hat durchfall nur morgens

Diskutiere Emma bricht/hat durchfall nur morgens im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine 10 monate alte Perserkatze Emma hat bis vor kurzem noch sehr komische Symptome gezeigt. Jeden Morgen so ab 4 uhr begann das erbrechen bis...
  • Emma bricht/hat durchfall nur morgens Beitrag #1
L

Lyle

Meine 10 monate alte Perserkatze Emma hat bis vor kurzem noch sehr komische Symptome gezeigt.
Jeden Morgen so ab 4 uhr begann das erbrechen bis so 9-10 uhr... 2-5 mal, nur würgen, mal schleim, mal mit futterresten gemischt. Zudem hatte sie sehr flüssigen Dünnschiss ( mit starkem Geräusch beim Klogang^^).
Aber sie ist topfit! Sie frisst gut... trinkt ausreichend(faltentest), sogar direkt nach dem erbrechen, sie spielt mit ihrer kleinen schwester (knapp 4 monate), tobt und kämpft richtig mit ihr wie immer.

Ich habe das Futter nicht gewechselt, keine Pflanzen an die sie rangeht ich beobachte die beiden ja auch fast den ganzen tag (oder wenn ich arbeit bin mein freund halt).... alles ist genau wie immer schon!...

Seit gestern geht es ihr wieder gut... hat heute morgen nicht gekotzt und der Kot wird auch wieder breiig bis fest....

Was könnte das gewesen sein???? oder ist es noch??

Ideen und Antworten würden mich sehr freuen ;-)

Danke im vorraus an euch alle!
Mfg
Lyle

• Emma bricht/hat durchfall nur morgens Beitrag #2
  • Emma bricht/hat durchfall nur morgens Beitrag #3
Ich würde in dem Fall auch sicherheitshalber mal den Kot untersuchen lassen beim Tierarzt. Gerade bei so kleinen Zwergen kann dauerhafter Durchfall sehr schädlich sein! Es kann alles mögliche sein, deshalb Tierarzt. Und bitte auch, obwohl der Kot wieder breiiger wird!! Das ist nicht normal.

Thema:

Emma bricht/hat durchfall nur morgens

Emma bricht/hat durchfall nur morgens - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Die alte Dame und die Nieren....: Hmmmmm....nachdem letztes Jahr mein Kater mit nur 6 Jahren an Nierenversagen gestorben ist, muss ich mich bei meiner alten Katzendame "Schnecke"...
Oben Unten