• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Raue, rissige Katzenpfötchen

Diskutiere Raue, rissige Katzenpfötchen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine beiden Kater (6 Monate, kastriert) sind fleißige Freigänger. Von den 24h am Tag verbringen sie gefühlte 25 draußen. Auch jetzt bei...
  • Raue, rissige Katzenpfötchen Beitrag #1
Taschentiger

Taschentiger

Hallo,
meine beiden Kater (6 Monate, kastriert) sind fleißige Freigänger. Von den 24h am Tag verbringen sie gefühlte 25 draußen. Auch jetzt bei dieser Eiseskälte.
Ihre Tatzenballen sind total trocken, fühlen sich spröde und rissig an.

Ist das "Hornhaut" und damit ganz normal oder haben sie trockene Haut?

Ich würde ihnen gern die Füße mit etwas Melkfett / Vaseline / Olivenöl oder etwas anderem einreiben. Macht das Sinn?

LG
Marion

• Raue, rissige Katzenpfötchen Beitrag #2
Also meine beiden Hauskaterchen haben das auch, aber ich denke das kommt von der Heizungsluft und draussen vom Salz oder von der Kalt/warm Geschichte....bei Hunden kann man ja was drauf schmieren aber bei Katzen denke ich nichht.......oder?

• Raue, rissige Katzenpfötchen Beitrag #3
Ich hab versucht Jollis Füßchen einzucremen - vergiss es.
Entweder hat sie es abgeschleckt oder ist im Wohnzimmer auf den Fliesen Schlittschuh gelaufen. ;-)

Im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz...

• Raue, rissige Katzenpfötchen Beitrag #4
Unsere Hunde hatten das auch immer von dem blöden Streusalz. Wir haben ihnen dann immer die Pfoten gewaschen, auch, weil wir nicht wollten, dass sie das Zeug ablecken.

Thema:

Raue, rissige Katzenpfötchen

Raue, rissige Katzenpfötchen - Ähnliche Themen

Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten