Raue, rissige Katzenpfötchen
Diskutiere Raue, rissige Katzenpfötchen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meine beiden Kater (6 Monate, kastriert) sind fleißige Freigänger. Von den 24h am Tag verbringen sie gefühlte 25 draußen. Auch jetzt bei...
-
-
Raue, rissige Katzenpfötchen Beitrag #1
Hallo,
meine beiden Kater (6 Monate, kastriert) sind fleißige Freigänger. Von den 24h am Tag verbringen sie gefühlte 25 draußen. Auch jetzt bei dieser Eiseskälte.
Ihre Tatzenballen sind total trocken, fühlen sich spröde und rissig an.
Ist das "Hornhaut" und damit ganz normal oder haben sie trockene Haut?
Ich würde ihnen gern die Füße mit etwas Melkfett / Vaseline / Olivenöl oder etwas anderem einreiben. Macht das Sinn?
LG
Marion
-
-
-
Raue, rissige Katzenpfötchen Beitrag #2
Also meine beiden Hauskaterchen haben das auch, aber ich denke das kommt von der Heizungsluft und draussen vom Salz oder von der Kalt/warm Geschichte....bei Hunden kann man ja was drauf schmieren aber bei Katzen denke ich nichht.......oder?
-
-
Raue, rissige Katzenpfötchen Beitrag #3
Ich hab versucht Jollis Füßchen einzucremen - vergiss es.
Entweder hat sie es abgeschleckt oder ist im Wohnzimmer auf den Fliesen Schlittschuh gelaufen. ;-)
Im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz...
-
-
Raue, rissige Katzenpfötchen Beitrag #4
Unsere Hunde hatten das auch immer von dem blöden Streusalz. Wir haben ihnen dann immer die Pfoten gewaschen, auch, weil wir nicht wollten, dass sie das Zeug ablecken.
Thema: