Guten morgen zusammen,
hab eben den Beitrag gelesen von den beiden kleinen Kätzchen und es ist immer noch Trauig das Menschen versuchen andere Menschen die Kosten für Tierarzt unterzuschieben.
Auch wir haben ja einen Findling Charly und wir wussten auch nicht was er alles haben konnte, also ging es erstmal zum Tierarzt, wo man diese Giardien feststellte und ein paar Ohrmilben, beim Tierarzt wurde er auf ca 6 wochen geschätzt und nun ist er ein richtiger Wirbelwind geworden, was unseren anderen 4 Fellnasen ja nun gar nicht so in den Gram passt:smile:.
Er hat jetzt seine 2te Impfung hinter und am 15.02. seine Kastra vor sich. Werd auch in dieser Zeit nach der OP 3 Tage zu Hause sein.
So, was ich eigentlich damit sagen möchte, man sollte, wenn man es sich auch zu traut auch Kranken Katzen helfen ein neues zu Hause geben.
Was sich jetzt echt komisch lesen mag, wer sich ein wenig die Mühe macht, kann mit Kuh Colostrum viel erreichen, ist auch ein nicht ganz kostengünstiges Mittel.
Das Colostrum unterstützt das Imunsystem und hilft dem Körper, egal ob Mensch oder Tier, sich wieder zu Regenerieren.
Kurze Geschichte,
mein andere Kater Salem ist ein Freigänger und da bleibt es nicht aus, das er sich mit anderen Katern fetzen tut.
Da er sich dann meist verkriecht wenn er sich gezofft hat, hab ich erst 2 Tage später das Ausmass gesehen, er hatte an der rechten Wangenseite eine dicke fette Eiterbeule, nach dem ich ihn dann endlich hatte, bin ich mit ihm ins Bad und hab den ganzen Rotz rausgemacht,drumherum das Fell einwenig gestutzt und es dann mit Colostrum betupft, er hat es auch 2,5 ml in einer Spritze aufgezogen direkt ins Mäulchen bekommen und das am Anfang jeden Tag, danach nur noch jeden 2-3 Tag, ich war auch beim Tierarzt der die Wunde begutachtet hatte und selber baff war, wie gut alles am Heilen war.
Ich möcht hier das Colostrum NICHT als Wundermittel, sonder als Alternative und Begleitmöglichkeit vorstellen, was ja viele Tierarzt vergessen oder nicht Wissen wollen,können wie auch immer.
Seit ich Colostrum kenne, bekommen es meine Fellnasen 1x in der woche ins Futter, NIE ins Wasser, das wird nicht angenommen, seit dem geht es ihnen saugut und Krankheiten haben da wenig Chancen.
Ich möcht auch hier Klarstellen, das ein gang zum Tierarzt WICHTIG ist.
Wer mehr darüber Wissen möchte, kann sich gern an mich wenden oder selber mal in Netzt nach Colostrum stöbern, was aber auch ganz wichtig ist, ist das B.A.R.F.en, den nichts macht den Katzenwesen mehr zu schaffen als Falsche Ernährung und wie man ja heute weis, greift das eine in das andere.
In diesem Sinne
Manu