Hallo Miteinander,
gestern Nachmittag haben wir unseren Norweger-Mix aus dem Tierheim nach Hause geholt.
Nachdem ich mich die letzten Wochen in einigen Foren zum Thema herumgetrieben habe und auch viel gelesen habe, war ich erstaunt wie leicht unser Neuzuwachs die erste Nacht verbracht hat.
Hier eine kurze Beschreibung zu seiner Person:
Er heißt Al Capone und ist etwa 5 Jahre alt, ist 2007 geboren, mehr wissen wir nicht. Den Namen hat er von der Vorbesitzerin, aber das ist auch eher zweitrangig. Da er Taub ist wird er sowieso nicht "gerufen". Wie gesagt soll er ein Mix mit einer Norwegischen Wildkatze sein. Konnte aber bisher niemand so wirklich bestätigen. Was auch nicht weiter wichtig ist, er ist sooo knuddelig. :smile:

Die Mitarbeiterin des Tierheim hat erzählt das der Kater abgegeben wurde weil die Ursprüngliche Besitzerin in ein Altenheim gezogen ist. Zuerst hat ihre Tochter den "Dicken" genommen, aber er hat sich jaa so übel benommen, in die Ecken gepiselt und so, das sie überfordert wie sie war ins Heim marschiert ist.
Naja, und da ich auf Tierchen mit Handicap "stehe" ( hatte schon mehrere behinderte und schon alte Tiere ) und es ausserdem ein Heimbewohner sein sollte, ist Al bei uns eingezogen. Er ist allerdings mein erster Vertreter seiner Gattung. Umso überraschter bin ich wie problemlos die erste Nacht verlaufen ist. Kein Schreien, kein in die Ecke piseln, überhaupt kein Theater sonstwie. Er liegt auf seinem Kratzbaum und schnarcht vor sich hin.
Da er bei seiner Vorbesitzerin alleine und ausschlieslich in der Wohnung gelebt hat und auch im Heim eher "zurückgezogen" gelebt hat, ist er auch bei uns erstmal solo.
Ich denke mal das er aber nicht allzulange alleine bleiben wird :mrgreen:.
Das soll es fürs erste mal gewesen sein, to be continued....
Auf bald
Al´s Dosenöffner