Ich bin zu Hause :-)

Diskutiere Ich bin zu Hause :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Miteinander, gestern Nachmittag haben wir unseren Norweger-Mix aus dem Tierheim nach Hause geholt. Nachdem ich mich die letzten Wochen in...
  • Ich bin zu Hause :-) Beitrag #1
C

Capone

Hallo Miteinander,

gestern Nachmittag haben wir unseren Norweger-Mix aus dem Tierheim nach Hause geholt.
Nachdem ich mich die letzten Wochen in einigen Foren zum Thema herumgetrieben habe und auch viel gelesen habe, war ich erstaunt wie leicht unser Neuzuwachs die erste Nacht verbracht hat.

Hier eine kurze Beschreibung zu seiner Person:

Er heißt Al Capone und ist etwa 5 Jahre alt, ist 2007 geboren, mehr wissen wir nicht. Den Namen hat er von der Vorbesitzerin, aber das ist auch eher zweitrangig. Da er Taub ist wird er sowieso nicht "gerufen". Wie gesagt soll er ein Mix mit einer Norwegischen Wildkatze sein. Konnte aber bisher niemand so wirklich bestätigen. Was auch nicht weiter wichtig ist, er ist sooo knuddelig. :smile:
file_1326388911_f79fc64903bf27829d59.jpg

file_1326388893_494381b3eb1b9686e84b.jpg
Die Mitarbeiterin des Tierheim hat erzählt das der Kater abgegeben wurde weil die Ursprüngliche Besitzerin in ein Altenheim gezogen ist. Zuerst hat ihre Tochter den "Dicken" genommen, aber er hat sich jaa so übel benommen, in die Ecken gepiselt und so, das sie überfordert wie sie war ins Heim marschiert ist.
Naja, und da ich auf Tierchen mit Handicap "stehe" ( hatte schon mehrere behinderte und schon alte Tiere ) und es ausserdem ein Heimbewohner sein sollte, ist Al bei uns eingezogen. Er ist allerdings mein erster Vertreter seiner Gattung. Umso überraschter bin ich wie problemlos die erste Nacht verlaufen ist. Kein Schreien, kein in die Ecke piseln, überhaupt kein Theater sonstwie. Er liegt auf seinem Kratzbaum und schnarcht vor sich hin.

Da er bei seiner Vorbesitzerin alleine und ausschlieslich in der Wohnung gelebt hat und auch im Heim eher "zurückgezogen" gelebt hat, ist er auch bei uns erstmal solo.
Ich denke mal das er aber nicht allzulange alleine bleiben wird :mrgreen:.

Das soll es fürs erste mal gewesen sein, to be continued....

Auf bald

Al´s Dosenöffner

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #2
Hallo Al's Dosenöffner.:f040:

Das ist aber mal ein toller Kater - auch haben will :mrgreen:
Absolut klasse, dass Du Al Capone aus dem Tierheim geholt hast und er sich, wie es scheint, sofort wohl fühlt in seinem neuen zu Hause.

Alles Gute für Euch
und viel Spass hier im Forum

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #3
Das ist soooooo tollllllllllll!!!!! *freu freu*

Danke das Du dem schönen ein Heim gibst!

Die Kleine Schweinchennase weiß halt, wo mans gut mit Ihm meint, deswegen pieselt er bei Dir auch nicht... :-D

So eine schöne Nachricht!

Viel Spaß Dir und dem süßen Al!
Toll das Du - trotz Katzenneuling - dich einem Tierheimtier annimmst, das auch einige Handicaps zu haben scheint *daumen hoch*

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #4
Hey Capone!

Herzlich Willkommen! Dein Kater ist ja ein Bild von einer Katze. Scheint sich ja schon richtig wohl zu fühlen. Vielleicht hat er bei der "Zwischenstation" gepinkelt, weil er total gestreßt war. Neue Umgebung, neuer Mensch und dann auch nix hören. Vielleicht zuviel Gewusel inner Bude,... Aber das hat ja jetzt bei Dir ein Ende. Ich freue mich schon auf viele tolle Bilder und Geschichten von Al Capone!

Liebste Grüße,
Sisja mit der Maubande

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #5
Danke an Alle fuer das freundliche Wilkommen:smile:

Ich werde mich bemuehen bald ein paar neue Bilder zu liefern :lol: aber der
Herr ist noch etwas Kammerascheu. Die letzte Nacht muss doch ziemlich
anstrengend gewesen sein, er pennt jetzt schon den ganzen Tag.

Auf bald
Jens

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #6
Ui Glückwunsch zu diesem Prachtkerl:razz:

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #7
Poah hat der ne tolle PLUME!!! :)

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #8
Herzlich Willkommen :) ... Einen tollen Kater hast da.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass er sich weiterhin so gut einlebt.

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #9
Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :a102:

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #10
Ein Hübsche Katerbub!
Schön das du ihn aufnimmst!

Ich wünsche euch eine tolle Zeit!

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #11
Herzlich willkommen! Einen wunderschönen kleinen Mann hast Du da. Du kannst bei unserem White Cats Thread mitmachen :). Du findest uns unter Foto Studio.

LG
Margit

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #12
Guten Tag,:f040:

nochmals vielen dank für die netten Antworten.
Also ich muß sagen, Al entwickelt sich prächtig, wenn man das am zweiten Tag schon so sagen kann.
Keinerlei Probleme, wie bei sovielen anderen.
Aber irgendwie hat er was von einem Hamster, er ist Nachtaktiv. Er pennt fast den ganzen Tag auf seinem Baum. Gestern Abend so ab 20 Uhr hat er dann aufgedreht und hat Formel 1 durch die Wohnung gespielt.
Nach ner Stunde war wieder Ruhe. Aber die Nacht über ist er bei uns immer durch die Betten marschiert und kontrolliert ob wir Schlafen. Nach dem Aufstehen hat er nach Frühstück gemaunzt und seitdem liegt er wieder und pennt.

Sonst ist er seehr freundlich und ordentlich. Er benutzt brav seine Toilette und Kuschelt uns in den Boden wenn er mal wach ist.

Was mir allerdings aufgefallen ist, er knirscht mit den Zähnen! Jedenfalls scheint es so und hört sich so an. Kennt das jemand?

@ Lilith666 Danke für die Einladung, sobald er sich mal richtig Fotografieren lässt stell ich gerne ein paar Fotos auf der Seite ein.

Bis bald

Jens

Anhänge

• 2012-02-02 18.04.22.jpg
    2012-02-02 18.04.22.jpg
    954,8 KB · Aufrufe: 7
  • Ich bin zu Hause :-) Beitrag #13
Herzliches Willkommen im Forum!

Mensch, ist das ein süßer!!!!! Den hätte ich auch sofort mitgenommen!!!!

• Ich bin zu Hause :-) Beitrag #14
ohhhh so ein Knuffel:lol: Zähne knirschen kenn ich nur von meinen 5 jährigen Sohn. ich würd allerdings mal den Tierarzt besuchen nicht das er sich die Zähne kaputt "schleift"????

Thema:

Ich bin zu Hause :-)

Oben Unten